Depeche Mode-Sänger wird 52

Happy Birthday, Dave Gahan!

Happy Birthday, Dave Gahan (Foto: Yvonne Mielecke)Einige Fans haben in dieser Woche bei Facebook bereits die verbleibenden Tagen runter gezählt, bis sie dem Depeche Mode-Sänger gratulieren können: Dave Gahan feiert heute seinen 52. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr!

Vor einem Jahr feierte Dave Gahan seinen Geburtstag während der Delta Machine-Tour, einen Tag später gab es ein Ständchen beim Konzert in Athen. Die Tournee ist seit zwei Monaten vorbei und Gahan wird seinen Ehrentag sicherlich ganz entspannt im Kreise seiner Familie feiern. Einige aktuelle Bilder gab es erst dieser Tage zu sehen.

Außer viel Gesundheit für unseren Lieblingssänger wünschen wir uns natürlich, ihn möglichst bald wieder singen zu hören. Von Depeche Mode werden wir in naher Zukunft nichts Neues erwarten können. Aber Dave Gahan hat schon vor einigen Monaten angekündigt, mit den Soulsavers bald ein weiteres Album in Angriff nehmen zu wollen. Für ihn eine Herzensangelegenheit. Schon in einem Jahr könnte die neue CD in den Läden stehen.

So gratulierten die Fans bei Facebook

Letzte Aktualisierung: 11.5.2014 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

88
Kommentare

  1. Martin (nicht Lee)
    13.5.2014 - 17:52 Uhr
    56

    Mal was völlig anderes.
    Gibt es immer noch kein Lebenszeichen von der DVD?
    Die Tour ist doch schon gefühlte zwei Jahre rum, da kann man doch mal mit einer geilen DVD daher kommen, oder?
    Das wäre doch ein tolles (Geburtstags-)Geschenk an die Fans.

    • Angel
      13.5.2014 - 19:19 Uhr
      56.1

      Qualitàt

      Martin..ich kann mir vorstellen..
      Qualität braucht seine Zeit..in diesem Sinne..Geduld…

    • Delta
      13.5.2014 - 20:44 Uhr
      56.2

      Nach der letzten Tour kam die DVD erst im Herbst. Das dauert wohl leider noch nen bisschen.

    • Jil
      14.5.2014 - 10:17 Uhr
      56.3

      Genau, „… gefühlte zwei Jahre rum…“. Geht mir auch so ;)
      Aber nach allem, was man hier so liest, müssen wir uns wohl doch noch etwas gedulden. Aber Vorfreude ist doch auch was Schönes.

    • Erik
      15.5.2014 - 21:35 Uhr
      56.4

      Die tour of the universe war ja im februar 2010 vorbei. Im Oktober 2010 kam die dvd. Ich denk mal, ungefähr so wird es dieses jahr auch werden.

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. Helmut Zillner
    12.5.2014 - 9:38 Uhr
    55

    Happy birthday Dave, alles Gute zu deinem 52. Geburtstag,
    danke, daß es dich und deine Band gibt, ihr begleitet mein Leben
    bereits seit mehr als 30 Jahren, hoffe auch in Zukunft von dir und
    euch zu hören.

  3. Bianca
    12.5.2014 - 8:18 Uhr
    54

    Zu dem Eintrag von Dressed in Red … wie kann man nur diese Conchita Wurst in einem Zug mit Dave nennen und vergleichen … Sorry, aber das geht wirklich gar nicht !!! :(

    • Mastermind
      12.5.2014 - 12:13 Uhr
      54.1

      Zumindest..

      ..haben wir jetzt nach den Dauerbrennern wie die Setlist oder die Frage, ob Alan Wilder zur Band zurückkehren sollte, ein neues Thema. ;)

      Gratulation an Conchita Wurst. :D

    • Angel
      12.5.2014 - 18:34 Uhr
      54.2

      Also ich kann auch ausser der Tatsache..lange Haare..obwohl Daves nicht so wellig warn und Bar t sonst keine Gemeinsamkeit feststellen…obwohl Tim auch gut singen kann..finde ich…das Lied mag ich auch…aaaaaaber DM forever…

    • Dressed in Red
      12.5.2014 - 18:45 Uhr
      54.3

      Conchita Wursts Gesang passt auch zur spirituellen Songs of Faith and Devotion-Phase :)

    • testcase
      13.5.2014 - 0:30 Uhr
      54.4

      Conchita+Dave: Überlappung in der „Jesus-Zone“.
      ;)

    • testcase
      13.5.2014 - 0:34 Uhr
      54.5

      Oder besser:
      Wurst+Gahan: together in the jesus zone

      P.S. Alles gute nochmal zum Geburtstag! :)

    • Simon & Garfunkel
      13.5.2014 - 10:51 Uhr
      54.7

      Stimmt : - )

      Dave hat(te) nicht so lange Wimpern, seine Haare waren fettiger und ungepflegter und wie haette Dave 1993 wohl in einem Kleid ausgesehen…?

      Happy Birthday Conchita Gahan :-)

      Cheers

    • Mastermind
      13.5.2014 - 12:13 Uhr
      54.8

      Conchita Wurst feat. Depeche Mode ;)

      Dave im Duett mit Conchita Wurst, das wär eine Sensation… „Enjoy the sausage“ ^^

      Ich könnte mir aber auch ernsthaft Coverversionen von Liedern wie „Judas“ oder „Condemnation“ im Stile von „Rise like a phoenix“ vorstellen.

  4. Delta
    11.5.2014 - 17:58 Uhr
    53

    Happy Birthday,Dave! Auf die nächsten 52 Jahre!

    • heiko spiewok
      11.5.2014 - 18:25 Uhr
      53.1

      Kann mich nur anschliessen. Auf das neue lebensjahr, bleib gesund und bleibt gesund als band. Diese musik und band begleitet mich seit meiner jugend. Freue mich auf jedes album. Vielen dank depeche mode.

  5. Dressed in Red
    11.5.2014 - 14:04 Uhr
    52

    Conchita Wurst erinnert mich an den langhaarigen bärtigen Dave aus der Faith of Songs and Devotion-Zeit… und gewinnt einen Tag nach Daves Geburtstag den ESC.
    Gratulation, Conchita, und happy birthday, Dave!

    • me
      11.5.2014 - 18:47 Uhr
      52.1

      ich dachte ich wäre die einzige, der das so geht XD

  6. testcase
    10.5.2014 - 21:06 Uhr
    51

    Happy Birthday Dave!

    Personally I like your voice best with megaphone sound + L+R echoes like here https://www.youtube.com/watch?v=yGaqlCGocns
    but I’m also blown away by the expansion of expressive style that came since! :)

    Hope you find ever new inspiration in music for many many more years to come!

    Cheers tc

1 4 5 6