Home > News > Happy Birthday, Dave Gahan!
- Anzeige -

Depeche Mode-Sänger wird 52

Happy Birthday, Dave Gahan!

Happy Birthday, Dave Gahan (Foto: Yvonne Mielecke)Einige Fans haben in dieser Woche bei Facebook bereits die verbleibenden Tagen runter gezählt, bis sie dem Depeche Mode-Sänger gratulieren können: Dave Gahan feiert heute seinen 52. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Lebensjahr!

Vor einem Jahr feierte Dave Gahan seinen Geburtstag während der Delta Machine-Tour, einen Tag später gab es ein Ständchen beim Konzert in Athen. Die Tournee ist seit zwei Monaten vorbei und Gahan wird seinen Ehrentag sicherlich ganz entspannt im Kreise seiner Familie feiern. Einige aktuelle Bilder gab es erst dieser Tage zu sehen.

Außer viel Gesundheit für unseren Lieblingssänger wünschen wir uns natürlich, ihn möglichst bald wieder singen zu hören. Von Depeche Mode werden wir in naher Zukunft nichts Neues erwarten können. Aber Dave Gahan hat schon vor einigen Monaten angekündigt, mit den Soulsavers bald ein weiteres Album in Angriff nehmen zu wollen. Für ihn eine Herzensangelegenheit. Schon in einem Jahr könnte die neue CD in den Läden stehen.

So gratulierten die Fans bei Facebook

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

88 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Mal was völlig anderes.
    Gibt es immer noch kein Lebenszeichen von der DVD?
    Die Tour ist doch schon gefühlte zwei Jahre rum, da kann man doch mal mit einer geilen DVD daher kommen, oder?
    Das wäre doch ein tolles (Geburtstags-)Geschenk an die Fans.

    • Qualitàt

      Martin..ich kann mir vorstellen..
      Qualität braucht seine Zeit..in diesem Sinne..Geduld…

    • Nach der letzten Tour kam die DVD erst im Herbst. Das dauert wohl leider noch nen bisschen.

    • Genau, „… gefühlte zwei Jahre rum…“. Geht mir auch so ;)
      Aber nach allem, was man hier so liest, müssen wir uns wohl doch noch etwas gedulden. Aber Vorfreude ist doch auch was Schönes.

    • Die tour of the universe war ja im februar 2010 vorbei. Im Oktober 2010 kam die dvd. Ich denk mal, ungefähr so wird es dieses jahr auch werden.

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  2. Happy birthday Dave, alles Gute zu deinem 52. Geburtstag,
    danke, daß es dich und deine Band gibt, ihr begleitet mein Leben
    bereits seit mehr als 30 Jahren, hoffe auch in Zukunft von dir und
    euch zu hören.

  3. Zu dem Eintrag von Dressed in Red … wie kann man nur diese Conchita Wurst in einem Zug mit Dave nennen und vergleichen … Sorry, aber das geht wirklich gar nicht !!! :(

    • Zumindest..

      ..haben wir jetzt nach den Dauerbrennern wie die Setlist oder die Frage, ob Alan Wilder zur Band zurückkehren sollte, ein neues Thema. ;)

      Gratulation an Conchita Wurst. :D

    • Also ich kann auch ausser der Tatsache..lange Haare..obwohl Daves nicht so wellig warn und Bar t sonst keine Gemeinsamkeit feststellen…obwohl Tim auch gut singen kann..finde ich…das Lied mag ich auch…aaaaaaber DM forever…

    • Conchita Wursts Gesang passt auch zur spirituellen Songs of Faith and Devotion-Phase :)

    • Conchita+Dave: Überlappung in der „Jesus-Zone“.
      ;)

    • Oder besser:
      Wurst+Gahan: together in the jesus zone

      P.S. Alles gute nochmal zum Geburtstag! :)

    • Stimmt : - )

      Dave hat(te) nicht so lange Wimpern, seine Haare waren fettiger und ungepflegter und wie haette Dave 1993 wohl in einem Kleid ausgesehen…?

      Happy Birthday Conchita Gahan :-)

      Cheers

    • Conchita Wurst feat. Depeche Mode ;)

      Dave im Duett mit Conchita Wurst, das wär eine Sensation… „Enjoy the sausage“ ^^

      Ich könnte mir aber auch ernsthaft Coverversionen von Liedern wie „Judas“ oder „Condemnation“ im Stile von „Rise like a phoenix“ vorstellen.

    • Kann mich nur anschliessen. Auf das neue lebensjahr, bleib gesund und bleibt gesund als band. Diese musik und band begleitet mich seit meiner jugend. Freue mich auf jedes album. Vielen dank depeche mode.

  4. Conchita Wurst erinnert mich an den langhaarigen bärtigen Dave aus der Faith of Songs and Devotion-Zeit… und gewinnt einen Tag nach Daves Geburtstag den ESC.
    Gratulation, Conchita, und happy birthday, Dave!

  5. Happy Birthday Dave!

    Personally I like your voice best with megaphone sound + L+R echoes like here https://www.youtube.com/watch?v=yGaqlCGocns
    but I’m also blown away by the expansion of expressive style that came since! :)

    Hope you find ever new inspiration in music for many many more years to come!

    Cheers tc

  6. Alles gute mein Freund, und nicht vergessen…hin und wieder mal einen guten Whiskey und die passende Musik…alles erledigt sich von selbst ?

    • Wiskey!? Da würde sich wohl etwas zu viel selbst erledigen!

    • Wo ist mein h von Whiskey hin…. macht wohl schon blau

  7. youngfan...mit Sternchen...

    ….;-)……schönen Abend dir….

  8. @ angel

    … ja ich bin auch ganz deiner meinung… ein wahrer fan… denkt zum geburtstag an seine bandmitglieder und zieht sich auch die musik von denen rein… und wer weiss noch was er tut… kerze anzünden… sekt trinken… eine tolle liebesnacht mit modemusik verbringen…

    • Was war das schööòn....

      …..und denkt dabei an die unvergesslich..wunderschönen Momente auf dem Konzi oder den Konzis…

      Wir werden diese Augenblicke niemals vergessen…keiner kann uns das nehmen…darum wird auch jedes Foto von jeden der Jungs,jede News,jeder neue Bericht mit Freude bedacht und hier gebührend kommentiert …meine Meinung

  9. Birthday Songtext

    They say it’s your birthday
    Well, it’s my birthday too, yeah
    They say it’s your birthday
    We’re gonna have a good time
    I’m glad it’s your birthday
    Happy birthday to you

    (Four, five, six, seven, eight!)

    Yes, we’re going to a party, party
    Yes, we’re going to a party, party
    Yes, we’re going to a party, party
    I would like you to dance (birthday)
    Take a cha-cha-cha chance (birthday)
    I would like you to dance (birthday)
    Dance, yeah
    Whoo
    Come on
    C’mon
    Baby

    I would like you to dance (birthday)
    Take a cha-cha-cha chance (birthday)
    I would like you to dance (birthday)
    Whoo
    Dance
    Oo-ance

    They say it’s your birthday
    Well, it’s my birthday too, yeah
    They say it’s your birthday
    We’re gonna have a good time
    I’m glad it’s your birthday
    Happy birthday to you

    • In diesem Sinne....

      …ob Dave Gahan die Geburtstagswùnsche hier liest oder nicht…..er und alle andren Jungs sind in unseren Herzen…wir denken an ihn …w i r sind bei ihnen in Gedanken….das können alle wissen,dies interessiert…dazu gibt es diese Seite…danke Sven an dieser Stelle….DM forever and ever…gell Erik?

  10. Happy Birthday Dave nachträglich! Ich war letztens nicht zu Hause, daher kann ich erst ab heute gratulieren. Have a nice time :)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner