Home > News > Happy birthday, Andy Fletcher!
- Anzeige -

Keyboarder wird 52 Jahre alt

Happy birthday, Andy Fletcher!

Andy Fletcher. Bild: Yvonne MieleckeOb sich Andy Fletcher am Sonntagabend mit seinem Oben-Ohne-Finale in Werchter ein vorgezogenes Geschenk gemacht oder eine verlorene Wette eingelöst hat, wissen wir nicht. Heute feiert der Mann hinter den Keyboards jedenfalls seinen 52. Geburtstag – und wir gratulieren ganz herzlich!

Seine Bewegungen hinter den Tasten erinnern zuweilen an meditative Beschwörungsformeln alter Zen-Meister. Und wenn ihn auf der Bühne der kleine Hunger überkommt, verspeist er auch schon einmal mitten im Konzert eine Banane. Was wären Depeche Mode ohne Andy Fletcher?!

Depeche Mode haben heute frei. Die besten Voraussetzungen, um einen schönen Geburtstag zu feiern. Wir wünschen Andy für die Zukunft weiterhin alles Gute!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

98 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Jana:
    > Hallo Geburtstagskind! (…) Haben Sie
    > noch ein bisschen gefeiert, hoffe, SIe
    > hatten schönes Wetter zu Ihrem
    > Geburtstag!
    Mit wem reden Sie da in Gedanken? Sie heißen nicht zufällig Oliver Kalkofe? Nicht zu fassen, was hier abgeht.

    > wir sehen uns auf jeden Fall wieder
    Falsch. Sie ihn vielleicht. Er Sie aber ganz bestimmt nicht!

    > Allen Alben von Euch sind Hammer geil! Lasst
    > den Kopf nicht hängen!
    Aaaaaargh! Ich werd noch wahnsinnig…

  2. So, liebe Leute...

    …jetzt hab ich euch. All jene unter euch (also im Grunde alle), die eine Verwandtschaft zwischen DM und U2 kategorisch negieren, werden jetzt ein Problem haben…

    Pop is the ninth studio album by Irish rock band U2, released in March 1997.
    (…)
    Additional Personnel:
    Ben Hillier – programming
    Flood – production, keyboards
    Steve Osborne – production, keyboards, engineering, mixing
    Howie B – production, turntables, keyboards, engineering, mixing
    Marius De Vries – keyboards
    Mark „Spike“ Stent – engineering, mixing
    Alan Moulder – engineering
    Howie Weinberg – mastering
    Deborah Mannis-Gardner – sample clearance
    http://en.wikipedia.org/wiki/Pop_(U2_album)

  3. Zu PTA hieß es noch, der Sound sei mit Hillier zu dick bzw. überproduziert, jetzt heißt es, der Sound sei mit Hillier zu dünn bzw. unterproduziert.
    Man kann bei jeder Band und jedem Album etwas finden, was man als freudeverderbend brandmarken kann. Die Kritik hat in den ’80ern jede Menge auszusetzen gehabt an den damaligen DM-Alben und diese häufig verrissen. So what?
    Einfach Pech gehabt, wenn man persönlich nicht klarkommt mit Delta Machine.
    Vielleicht ja ein beim nächsten Album wieder.

  4. http://forums.depechemode.com/forum/showthread.php?t=35107&page=101

    “Its kinda weird how people react to new material on the oficial board, you can search but you simply dont find any critic whatsoever in here, everyone only say ´wow, incredible, fantastic, the best since sofad, the best since violator, tracks ?i love them all´, ´i adore, i love this´ etc etc there was a fellow devotee a few pages back, saying he was crying (of joy, i supose) while listening to the album.. noone thinks (or at least dont dare to say it) the minimalistic approach was perhaps a bit (or more than just a bit) too exagerated, that some tracks (with potential) sound poorly like they were demos and heavily lack polishing and developement or that you have too, too much Hillier and a bit too less Flood, or even that you had to turn your sound speakers lower on ´Soft Touch Raw Nerve´ cos it was too painful to hear it loud. (…) I do believe that a different production would have turn this into a great great album, alot better than it is now. (…) I truly think that Hillier could have done better, and i hope its the last dm album produced by him.”
    —-ReyV

    +1

  5. @Sten:
    > ich werd von zeit zu zeit wieder hier lesen
    > denn (…) natürlich gibt’s auch geile
    > Kommentare
    Danke.

  6. @Sten
    ausgelacht weil ihr Turnschuhe auf ner dm Party getragen habt ??
    Wie primitiv ist das denn ?
    Ich hätte euch gar nicht erst rein gelassen.

  7. Glückwünsche für das Geburtstagskind Andy!

    Hallo Geburtstagskind! Alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag, viel
    Gesundheit, wünsche ich Ihnen! Haben Sie noch ein bisschen gefeiert, hoffe, Sie hatten schönes Wetter zu Ihrem Geburtstag! Ganz lg an Dave und an
    Martin! Macht weiter so, viel Glück, viel Erfolg! Bis Bald, wir sehen uns auf jeden Fall wieder, ich vermisse Euch! Tschaui und ganz lg von Jana

    Allen Alben von Euch sind Hammer geil! Lasst den Kopf nicht hängen! Viel Spass und eine erfolgreiche Woche wünsche ich Euch!

  8. DM Fans

    Ich lese immer mal wieder die Kommentare von euch und bin immer wieder überrascht was ihr so schreibt. 2tage nach erscheinen des Albums sagen viele Fans wie scheisse das neue Album ist obwohl man als Fan weiß das man sich immer reinhören muss… Dann so ein kindergelaber zum Geburtstag von Andrew… Und das von Leuten um die 40 oder 50… Dm waren immer meine Helden aber die Fans— oje— 1993 haben sie uns auf ner dm Party ausgelacht weil wir lieber Turnschuhe trugen und uns wurde unterstellt das wir aufgrund der Kleidung niemals Fans sein könnten- und nun? 20 Jahre später sind sie alte Säcke und immer noch arg komisch im Schädel wie man an vielen Kommentaren erkennt- egal- dm sind immernoch geil- delta machine is der Hammer und die Tour die geilste auf der ich war- und die erste war immerhin die devotional-Tour… Aber Hey ich werd von zeit zu zeit wieder hier lesen denn lustig ist es allemal und natürlich gibt’s auch geile Kommentare- in diesem Sinne- reingehauen…

  9. Schon lustig, der Blödsinn von Fake Klaas bleibt hier stehen!

  10. @Dressed in Red:
    Boah! Der helle Wahnsinn! Grandios formuliert. Ich bin platt. Echt jetzt. Und ich dachte, das Gros der hier Anwesenden sei artikulatorisch defizitär. Habe mich getäuscht. Du hast total kohärent argumentiert, chapeau. Super Pointe am Schluss. Klasse Posting. Von vorne bis hinten. Congrats. Gebe zu, dass mein approach vielleicht ein bisschen naiv war. Zumal es sich bei Fletch ja um den Manager handelt, der aufgrund dessen vermutlich nochmal andere Maßstäbe in puncto Seriosität von Webseiten anlegt. Diesbezüglich hätte es aber nichts zu beanstanden gegeben. Ich fand seine Reaktion stillos. Das war mein Hauptkritikpunkt.

    @#Neuland:
    > ich möchte nochmal an eine gute alte
    > forenregel erinnern:
    > DON’T FEED THE TROLL
    120. Nobody likes you.
    463. Every word in the dictionary actually means trolling.
    422. Any music or bands you like will happen to have a completely retarded fanbase. No exceptions.
    http://rulesoftheinternet.com/index.php?title=Main_Page

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner