Home > News > Happy birthday, Andy Fletcher!
- Anzeige -

Happy birthday, Andy Fletcher!

Er gründete zusammen mit Vince Clarke (Yazoo, Erasure) und Martin Gore die Band „Composition of Sound“, aus der später „Depeche Mode“ hervorging: Depeche Mode-Urgestein Andrew Fletcher feiert heute seinen 49. Geburtstag! Depechemode.de wünscht „Fletch“ für das neue Lebensjahr alles Gute und hofft, dass er zusammen mit Dave und Martin schon bald wieder im Studio an neuem Songmaterial arbeiten wird.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

66 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. achja. immer diese nörgelei um fletch. was macht er, wieso ist er dabei usw.
    versetzt euch dreißig jahre zurück. denkt an die technik von damals, falls ihr sie kennt, und versucht euch vorzustellen, mit den damaligen mitteln musik zu machen.
    das waren noch zeiten, als die analogsynths sich ständig verstimmten. sequenzer der heutigen zeit gab es nicht usw. die liste ließe sich fortführen.
    andy gehört dazu.
    heute kann jeder vollidiot musik machen und denkt er/sie ist der größte.
    aber:
    fletch gehört dazu.
    wie hätte sich depeche mode entwickelt, wenn er von anfang an nicht dabei gewesen wäre.
    wie wäre depeche mode, wenn vince nicht ausgestiegen wäre.
    ich habe jetzt keine lust weiterzuschreiben.
    wenn jemand von euch schon mal in einer band gespielt hat, dann wisst ih was ich meine.
    man schmeisst nicht so einfach seine kumpels raus.
    ferner:
    im laufe der zeit bilden sich auch hierarchien in einer band aus.
    es gibt viele beispiele für das zerbrechen einer band und ihrer charakteristischen musik.

    also an alle fans.
    freut euch auf die nächste scheibe.

    an alle nörgler:
    gründet eine band. wenn ihr cool seid dann kauf ich auch evtl. eure cd.

    grüße!

    dm-fan

  2. @SG 49

    how are u?? havent „heard“ from u since ages..

    ach wirklich ich dachte er ist auch in amerika…na wie schoen er ist hier…

    sg-meinst du das ernst mit spain????

    catch up with u later..
    bist du und ana paris irgendwo anderst zu finden??

    cheers

  3. Ich bin letzten Monat 40 geworden und habe den Mojo-Drain am eigenen Leib erlebt, insofern find ichs klasse daß die Jungs mit knapp 50zig noch so fit sind und Welttourneen durchziehen etc.
    Kongratulation to Mr.Fletcher! :)
    Ich denk mir immer er ist für DM sowas wie die Bratsche beim Streichquartett – irgendwie weiß keiner was er macht, aber in Wirklichkeit ist sie die Seele der ganzen Veranstaltung.
    :)

  4. @double one

    ist nicht dein ernst oder?

    DM mit 70 !?

    ohh nein…

  5. Also, das 50 jährige Depeche Mode Jubiläum möchte ich aber noch erleben. Das macht noch 20 Jahre und mindestens 5 große Alben(mit Alan,wenn möglich).Und Andy Fletch wünsche ich alles Gute zum Geburtstag!!!!!

  6. @ Chris101
    Hoffentlich trifft das zu. Es wird Zeit, dass die VIER wieder ins Studio gehen!

  7. Hey fletch,
    HAPPY BIRTHDAY !!!
    I wish you just the best.
    I see you next time.
    Fabs.

  8. besser spät als nie…..
    Herzliche nachträgliche Geburtstagsgrüße aus good old Germany!!!

  9. @ mbdm + alanfan No. 42

    Hi,

    happy birthday ‚arterwards*, Andy!

    Andy‘ residiert in Hampstead Heath im Norden – schon fast ‚in the country‘, hi, hi…

    Hach… what a relief… SPAIN was brilliant…

    Cheers

    * ‚afterwards‘, cockney

  10. Auch von mir alles Gute noch nachträglich zum Geburtstag! Hoffe auch auf ein baldiges Album :-))))

  11. Auch von mir „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH FLETCH UND ALLES GUTE“!Macht bitte genauso gut u auch noch lang weiter!

  12. Ich schließe mich meinen Vorrednern einfach mal an.
    Weiterhin wünsche ich noch mindestens für die nächsten 49 Jahre genau so viel Kraft, Geduld und Spucke, um diesen wahrscheinlich ziemlich verrückten Haufen „Depeche Mode“ zusammenzuhalten und zum Weitermachen zu motiveren. Dieser Wunsch ist natürlich gaaaaaaanz uneigennützig gemeint.

  13. HAPPY BIRTHDAY FLETCH, all the best for you and a nice day!

    DM rules!!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner