Home > News > Happy Birthday, Alan Wilder!
- Anzeige -

Musiker wird 56

Happy Birthday, Alan Wilder!

Alan Wilder feiert heute seinen 56. Geburtstag! Lieber Alan, wir wünschen Dir zum heutigen Tag alles erdenklich Gute und Gesundheit für das neue Lebensjahr. Es wäre schön, wenn Du bald wieder auch musikalisch von Dir reden machen würdest.

Es muss ja nicht immer Recoil sein. Es gibt ja auch noch andere interessante Projekte wie beispielsweise … nein, das lassen wir jetzt wieder :)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

63 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Congratulations Alan Wilder

    Lately congratulations to your past birthday June 1st !

    I’m since very long and still enjoying most of all of your prodcutions and I do still wonder why you never released some pure classic Music “ best of“, with works you like and play yourself on piano or other instruments ?
    ok, not the burning the idea, but since you use classic music to combine it with dark electronic elements…..it would be extremely interesting to hear more of it !

  2. Na hoffentlich kann Alan allen noch danken für die lieben Glückwünsche!

  3. Was wohl bei rauskommen würde, wenn Alan mal für Camouflage was machen/mixen würde? :-)

  4. Dear Alan

    Happy birthday!
    We will never forget your incredible part of Depeche Mode. You had a formative influence on DM’s music. So here is a plea from my heart to you:
    An end to the tears
    And the in-between years
    And the troubles we’ve seen
    Come back!

  5. alan, auch wenn dich in diesem forum viele überschätzen , das allerbeste nachträglich für dich !

  6. @ defranko kom:12.3

    ich würde mich auch freuen
    für das nächste album
    wieder ein ähnliches team wie bei „ULTRA“ : ) !!!
    ein super album, super sound ich höre es mir immer
    wieder mit freude an,weil es mich sehr emotional berührt!

    • P.S.

      natürlich liebe ich auch……
      violator….black celebration…
      music for the masses….
      besonders „SONGS OF FAITH AND DEVOTION“ plus konzert-DVD !!!

  7. Bitte Alan…
    Komme zurück. Sorge dafür, dass Fletcher geht

    • Troll-Kommentar unter Namen einer anderen Userin entfernt.

    • :-) Die sind seit mind. 26 Jahren alt und erwachsen genung, um sowas nicht mehr veranstalten zu müssen. Also einen aus der Band zu werfen.. . ;) Passen tut so ein Verhalten ja sowieso nicht (‚mehr‘) zur Band, seit spätestens vlt. 32 Jahren.

    • Was haste denn gegen den Fletch?
      Kann denn ein Streichquartett ohne Bratsche auskommen? :)

    • Also wirklich, DM ohne Fletch, das ist wie Fisch ohne Fahrrad!

    • Troll-Kommentar unter Namen einer anderen Userin entfernt.

    • Natürlich ist es dämlich Fletch aus der Band zu werfen , wer denkt sich nur so ein Müll aus ???
      BAP ??? Dann geht doch endlich in ein anderes Forum !!!

    • Wie kann man so dämlich sein?! Und du nennst dich einen fan??
      Fletch gehört zu DM und zwar für immer! Er ist genauso wichtig, wie die anderen auch!

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • @ Erik

      „Er ist genauso wichtig, wie die anderen auch!“
      Also, das ist jetzt wirklich etwas übertrieben.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass Alan zurückkommen soll.

    • @rossi

      Nein, das ist nicht übertrieben. Denn fletch hält alles zusammen. Er ist musikalisch nicht so wichtig wie dave und mart, da gebe ich recht!
      Aber menschlich mindestens genauso wichtig! Und natürlich würde ich mich auch freuen, wenn Alan wieder kommt, aber nicht für jemand anderen. Und Alan wird nie wieder kommen. Nach 20 jahren sollte man das einsehen und drüber weg sein. ;)

      DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

    • Alter schützt vor Torheit nicht...

      Immer wieder interessant und so manches Mal verwunderlich, wohin Meinungen driften. Nun hat der (all)gemeine „altgediente“ DM-Fan im Schnitt die 40 (Lebensjahre) erreicht oder überschritten. Und doch, so meint man, ist so manchem dieser musikalisch gleichgesinnten Zeitgeister der Sinn hinter den Begriffen Team, Teamwork, Gemeinschaft etc. eher merklich wenig geläufig. Das was mir noch geläufig ist sind ausreichend Interview- bzw. Biografie- usw. -textstellen, welche Fletchs Wichtigkeit für das Team Depeche Mode belegen. Ein genialer Super-Song-Martin, ein exzentrischer Voice’n’Stagedrive-Dave und auch ein exzellenter Technical-Detail-Alan wären evtl. nicht oder zumindest nicht mit dem Drive und der Stehauf-Power durch die 80er und schon gar nicht in die 90er gekommen, wäre da nicht der DM-Member’n’Fan-Fletch als zusammenhaltendes und auch musikalisch kritisches Element (gewesen). Denke auch die letzten 20 Jahre hat er die Teamfäden geknüpft, dafür sollte man, sollten wir dankbar sein. Denn was wir da als unsere DM-Kultur seit über 30 Jahren verehren ist auch ganz groß sein Verdienst. So, das musste mal raus :) und nun halte ich mich für die mindestens nächsten 6 Monate wieder zurück.

    • Ich meine, daß alle Mitglieder von DepecheMode auf ihre Art wichtig für die Kapelle sind oder waren. Nicht zu vergessen: Daniel Miller.
      Oder mancher Produzent. Oder manche Geräusch-firma, die im Auftrag namhafter DJ’s Mixe in deren Namen anfertigen, da die DJ’s selbst gar keinen Bock darauf hatten… Aber das ist ne andere Geschichte…

      Alles in allem bin ich der Meinung, daß DepecheMode ihren Zenit vor langer Zeit überschritten haben und das Projekt in Würde beenden sollten – falls es dazu nicht schon zu spät ist. Aber das muß jeder selbst wissen. Und vielleicht kommt ja doch noch mal ein tolles Album…!? Die letzten drei waren ja leider Reinfälle.

      Gerne können die fünf DM-Macher natürlich weitere Projekte Solo oder in anderen Konstellationen weitermachen. Es gibt ja einige Beispiele… The Assembly, Erasure, Recoil, TH, Martin L. Gore, MG, VCMG, wie heißt noch die MusikGruppe wo David Gahan mitmacht? …und so weiter und so fort …

    • Ach ja, die „Seelenretter“. Taugen die was?

      TH steht für das Label TOAST HAWAII (hätte ich mal doch ausschreiben sollen) von Fletch, der ja nicht bei allen Nutzern auf depechmode.de gleichermaßen beliebt ist… Genau wie Du, glaube auch ich, daß er ziemlich wichtig ist. Ein netter Kerl ist er obendrein. Und er trinkt gern noch mal ein Schlückchen Wein oder Bier oder so… Oder er jetzt auch nicht mehr? Hat er noch das GASCOIGNE in London?
      Bei den ganzen Spezialisten hier weiß das doch sicher jemand…

      Allen noch einen entspannten Abend mit eurer persönlichen Lieblingsmusik !!!

    • Zur Info: Andy Fletchers Platten-Label Toast Hawaii ist schon lange tot, die Webseite existiert nicht mehr. Die einzige Band die dort Alben veröffentlichte waren Client, da Fletch allerdings zu wenig Zeit hatte starb sein Label so im Jahr 2005/2006 und alle Aktivitäten wurden eingestellt. Die Electro-Band Client ist danach beim Label Out Of Line Music GmbH untergekommen:

      http://www.outofline.de/client/index.html

      schon viele Jahre wieder

    • @ TGT 19.13

      “ Alles in allem bin ich der Meinung, daß DepecheMode ihren Zenit vor langer Zeit überschritten haben und das Projekt in Würde beenden sollten “

      Und ich hoffe Du beendest in Würde das dasein in diesem Forum hier !

    • In-Toleranz...

      An Anja… (und wer es sonst noch lesen möchte)

      Hallo liebe Anja !

      Ich dachte, daß die „richtigen“ DepecheMode-Fans – und dazu gehörst Du doch bestimmt – tolerant genug wären, um die persönliche Meinung anderer zu akzeptieren.
      Leider kommt es auf der hervorragenden Webseite depechemode.de (Vielen Dank an die Verantwortlichen!) immer wieder dazu, daß kritische Meinungen von einigen nicht erwünscht sind. Schade…

      Vielleicht sollte hier eine Mitgliedschaft eingeführt werden. Jeder, der mitmachen möchte, müßte sich einem speziellen Tauglichkeits-Test unterziehen und ein Gremium aus echten DepecheMode Fans entscheidet dann darüber, ob diese(r) oder jene(r) würdig genug ist, seine Meinung hier kund zu tun.
      Doch wie sind die Kriterien? Dürfen nur die, die erst seit 2000 dabei sind, etwas schreiben? Oder ab 1990… oder 1981? Oder irgendwann dazwischen?
      Muß man besondere Stücke in seiner Sammlung haben?
      Muß man vorbehaltlos ALLE Remixe mögen, auch z.B. die von WRONG oder JOHN THE REVELATOR (meiner Meinung nach unter anderen echt gute Titel aus der Post-VIOLATOR-SONGS OF FAITH AND DEVOTION-ULTRA-Ära – auch wenn JOHN THE REVELATOR natürlich eher eine CoverVersion ist) ?
      Muß man selbst den Möchte-gern-Hit MARTYR mögen?
      Ich finde, das kann es doch echt nicht sein…

      Hast Du Vorschläge für das Auswahlverfahren?
      Ich freue mich schon auf Deine Ideen.

      Kreative und konfliktfreie Grüße

      P.S.
      Übrigens… „das Dasein“ wird am Anfang GROSS geschrieben. Nur so nebenbei, wir sind ja hier nicht in der Schule. Ja, und mein „daß“ mit „ß“ gibt es genau genommen nach neuer Rechtschreibregel auch nicht mehr… aber auf meiner Tastatur ist es noch…

  8. ja lieber Al

    many happy returns!

    Thanks for your inventive output.
    Great.

    Markus

  9. Alles Gute zum Geburtstag!

    …dem kann ich MICH nur anschließen!!!

  10. Alles Gute zum Geburtstag!

    Ich fasse mich mal kurz, weil eigentlich schon alles von der depechemode.de gesagt bzw. gewünscht wurde:

    ….dem kann ich mir nur anschließen!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner