Home > News > Happy Birthday, Alan Wilder!
- Anzeige -

Happy Birthday, Alan Wilder!

Alan Wilder vor seinem HausAlan Wilder, von 1982 bis 1995 Bandmitglied bei Depeche Mode, feiert heute seinen 55. Geburtstag! Wir wünschen dem Soundtüftler und Produzenten alles Gute für sein neues Lebensjahr und hoffen auf neuen kreativen Output.

Leider stehen die Chancen auf ein neues Recoil-Album derzeit schlecht. In einer offenen Beitrag auf Facebook an seine Fans hat Alan zu Beginn des Jahres klargestellt, dass die Produktion eines neuen Album finanziell keinen Sinn ergibt und seine Prioritäten im Leben derzeit woanders liegen. Das letzte Wort sei damit aber nicht gesprochen.

Wir hätten natürlich auch noch eine Option anzubieten, die sich auch positiv in Alans Geldbeutel niederschlagen würde. Aber, hey, wir wollen hier doch keine alten Diskussionen neu aufkochen. Jedenfalls nicht heute, an Alans Geburtstag.

Many Happy Returns!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

36 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Dear Alan,

    Happy belated birthday and best wishes ! :)

  2. many happy returns of the day

    Recoil Musik defines a gengre – it pushes us forward!

    Markus

  3. Blöd, dass ich keine Zeit hatte, an dem besonderen Tag online zu gehen. Übrigens ist Al auch bei Twitter. Da bin ich näml auch. Ich müsste da mal wieder hin, um uptodate zu sein. Jedenf schreibt er dort ab und zu. Cu

    • Ist Alans Twittername @recoilboss ?
      Wenn ja, dann twittert er ja mehr über Fussball, Cricket und iPhones als über Musik – oder hab‘ ich da was übersehen?!

      Und auf dem @recoilofficial – Account sieht’s auch nur marginal besser aus…

  4. Für das nächste Album von DM sollten die neuen Demos und die Gesangsspuren nach Alan Wilder gesendet werden. Dann sollte er im stillen Kämmerlein ganz allein ihr neues Meisterwerk vollenden. Ich bin nicht der größte Alan-Befürworter, aber beim Durchhören mancher DM-Alben schmerzt seine Abwesenheit.

    • Nicht doch, das bekommen die Jungs auch so hin :-). Das haben sie schon 5x bewiesen durch:

      – Ultra
      – Exciter
      – Playing the angel
      – Sounds of the Universe
      – Delta Machine

  5. Happy Birthday

    Happy Birthday Mr. Alan „EMULATOR“ Wilder. Come back to produce DM. We are missing your sound!!

  6. Happy birthday Alan.Du wirst nicht vergessen :-)

  7. Alles Gute zum Geburtstag!
    DM = Martin,Alan,Dave,Andy

  8. Happy birthday, alan! :)
    Have a nice day. I wish you all the best! ;)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner