Home  →  News  →  Happy birthday, Alan Wilder!

Happy birthday, Alan Wilder!

Alan WilderAm Tag des ersten Deutschlandkonzerts von Depeche Mode wollen wir einen ganz wichtigen Menschen für den Erfolg dieser Band nicht vergessen: Alan Wilder feiert heute seinen 54. Geburtstag! Wir wünschen Alan von Herzen alles Gute und freuen uns, hoffentlich bald wieder von ihm zu hören.

Alan Wilder war von 1982 bis 1996 Keyboarder bei Depeche Mode und hat als „musikalischer Direktor“ (Dave Gahan) wesentlich den Sound der Band mitbestimmt. Seit seinem Weggang widmet sich Alan seinem Electro-Projekt Recoil.

Nicht wenige Fans wünschen sich seit Jahren eine Rückkehr Alans zur Band.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

25 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Happy Birthday nachträglich Mr. Sound! Komm doch bitte wieder zurück…ach was wär das sowas von…seufz…du fehlst!!!!

  2. HB Alan

    Happy Birthday After from me too

    All the Happiness for you

    It is your Birthday but also we have a wish then I guess
    So here it is:
    Please do make us/me happy with influencing the Sound of DM again,
    so once again they can light up again to their Greatness

    Hope you had a lovley day,
    Please get the Sound Balance right again…

    All the Best
    Thank you

    Lots of Love

  3. @ Violated Jesus

    :-)

    Und ich dachte immer dieser angebliche „Trompeten-Part“ wurde auf einem Kamm geblasen.

  4. Happy Birthady Mr. Wilder ! Du fehlst bei jeder Tour um komplett zu sein !

  5. @T.M.F.K.A.D.B.
    Auch wenn Alan erst 1982 zur Band stieß, so hatten Depeche doch bereits vorher den „spirit of Alan“. :-D

    @Exitmusic
    ;-)

  6. jojo

    Ich wollte mich deinen Wünschen anschließen, denn ohne Alan wären solche Klassiker wie Autobahn, Grichicher Wein und LaPalomaOle nie entstanden.
    PROST

    ps. WISSEN IST GUT

  7. @violated jesus

    Eine Trompete bei „New Life“, häää?? Kann es sein, daß Du „Just can’t get enough“ meinst?!! Wenn ja, kann diese Idee nicht von Alan sein. Als Speak & Spell im Studio eingespielt worden ist, gehörte er noch nicht zur Band.

  8. Happy Birthday Alan –

    Every time I put one of your tracks on, it’s a special kind of enjoyment unlike anthing else.
    I’m pretty sure you are the main reason I loved Depeche (since my love for them has noticeably decreased since you left).
    Please keep on making music – in whatever combination/band!

    Best, tc

Kommentare sind geschlossen.