Home > News > Großes Tourfinale in Düsseldorf
- Anzeige -

Großes Tourfinale in Düsseldorf

                               Heute Abend spielen Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena das große Finale der „Tour of the Universe“. Damit endet eine neun Monate lange Tournee, die durch die Erkrankung von Dave Gahan an Blasenkrebs und der damit verbundenen Konzertabsagen einige dramatische Momente hatte. Was überwiegt, sind aber die vielen tollen Auftritte vor begeisterten Fans. Den Höhepunkt der Tour markierte das Konzert in der Londoner Royal Albert Hall mit dem überraschenden Gastauftritt von Alan Wilder. Das wird heute Abend nur schwer zu toppen sein. Ob die Band noch eine Überraschung aus dem Hut zaubert, werden wir in wenigen Stunden erfahren. Die Türen öffnen um 17:30 Uhr, Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr. Im Vorprogramm spielen die EBM-Pioniere von Nitzer Ebb.

Auch nach dem Konzert ist die Party noch längst nicht vorbei. DJ Elvis lädt ins Stahlwerk (Karte) zur Aftershow-Party. Dort könnt Ihr mit anderen Fans bis in den frühen Morgen weiterfeiern. Alle Informationen dazu auch in unserem Forum. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum ersten Düsseldorf-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich war am 27.02.2010 in Düsseldorf und das war mein schönster Tag seit langem. Jedesmal wenn ich daran denke was ich sehr oft tue bekomme ich eine mega Gänsehaut und ich bin einfach nur glücklich. Tank you Depeche it was Fantastic. Ich werde diesen Tag niemals vergessen.

    Depeche please com back to Germany!!!!

    That is my greatest Dream.
    Tank you for all.!!!

    Bye Ingo

  2. Der 27.02.2010 war der beste Tag meines bisherigen Lebens. Dank DM. Was sind die Jungs nicht geil, hm… Mannomann. Ich hab wien Baby geflennt bei Martins One Caress… So gerührt war ich noch nie.

    Und noch was… vor uns in der Reihe waren ein paar betuchte Damen mittleren Alters die einfach nach ca. einer halben Stunde des Konzerts aufgestanden, und gegangen waren. Gibts das?!?!?! Da bezahlen die n Haufen Kohle und nehmen einem echten DM-Fan den Platz weg und hauen dann einfach ab, weils denen nicht gefällt. Ich hatte sowieso den Eindruck, die wussten gar nicht, wo die hier sind und wer DM ist… Ich konnte es nicht fassen.

    An diese zwei Stücke hier: Ihr seid doch bekloppt…. Geht nach Hause und hört weiter Michael Silbereisen… Und nochwas… Ich hasse Echt-Pelz-Träger!!!!!!

    Mannomann könnt ich mich aufregen. Das nächste Mal bleibt jeder unechte DM-fan besser zuhause und überlässt seinen Platz einem echten Fan!!!! Sonst rauschts hier….

  3. @Sandy75

    dann lege das nächste mal 10€ drauf und gehe in die erste Absperrung, ca. 1,5h vorm Konzert am Eingang sein, damit Du schön vorne stehen kannst!!!
    … und dann geht erst die Post ab, kann sagen + 300%
    also ich gehe nur noch Front of Stage, schittegal, hab für DÜ am 27.
    200,- Otternasen hingeblättert, das war es wert !!!!

    Luxemburg / Frankfurt / Hamburg / Mannheim / Nürnberg / Düsseldorf

    . . . 12 Stunden D.M. –> jetzt iss der Akku wieder für 2-3 Jahre aufgeladen :-)))))))

  4. Die Jungs waren locker wie lange nicht mehr … ein großartiges Konzert.

  5. war am letzten Konzert, am 28.02.10 in Düsseldorf.
    Was war das geil!!! Habe mitgesungen, mitgelitten und mitgetanzt von Anfang an! Fand das Konzert supertoll, bin froh, es erlebt zu haben! Danke,depeche mode. Und kommt bald zurück! Ich warte auf euch und hoffe, euch dann in möglichst vielen Konzerten zu sehen!! Danke für das unvergessliche Konzert!! Danke!!!And Dave, don’t give up! I understand you and I love you!!!!

  6. @ tati
    das düsseldorf-konzert kannst du bei depechemodelive.com bestellen. dafür brauchst du jedoch eine kreditkarte und etwas geduld.
    die dvd wird im september rauskommen. wurde in barcelona aufgenommen und wird im ganz normalen handel erhältlich sein.

    wie recht du hast mit den bierverkäufern. zusätzlich gab es im eingangsbereich einen extra-stand, an dem nur bier verkauft wurde. nicht einmal wasser! und gleichzeitig wundern sich alle, dass jugendliche und sogar schon kinder sich immer häufiger volllaufen lassen.

  7. Ich war am 26.02. in der Esprit-Arena „Front of stage“. So nah war ich noch nie an der Bühne und war total begeistert. Die Bierverkäufer nervten tatsächlich. Da hätten mal solche Verkäufer mit Wasser oder Cola vorbei kommen sollen. Warum immer nur Bier?

    Habe ich das eigentlich falsch verstanden, oder haben die am Beginn irgendwas von einer DVD erzählt? Oder ging es doch um eine Audio-CD vom Konzert? Wo kann man die bekommen? Kann mir da jemand helfen?

  8. Einfach nur …..geil !vom feinsten.

    Danke Depeche Mode

  9. könnte sterben.karte gehabt.und nicht gekommen.scheiß heroin.thanks DM for 30 wonderfull years.thank s mika

  10. Nach dem Konzert am 27.02.10 meine ich,
    DM sind nun da angekommen, wo U2 vor ca. 15 Jahren waren. Die Wertung überlasse ich jedem selber.

  11. @Jörg u. Gilbert
    Der Schlagzeuger heißt Christian Eigner. :-)

  12. Das war der helle Wahnsinn!Das Konzert am 27.2. in DÜS war absolut das beste was ich je gesehen habe!Die Setliste war super.Man darf auch den Schlagzeuger nicht vergessen( Wie heißt der?).Der war einfach gut.Die Band hat wiedermal gezeigt wie es geht.Die Fans waren total elektrisiert.Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut wenn ich daran denke.Ich möchte auch noch die 2 Mädchen die wir im Stadion getroffen haben ganz herzlich grüßen.Sie heißen Jeanette und Antje!Ich hoffe ihr habt das Konzert genossen?Wir hatten ja vorher noch einige Bier miteinander getrunken und viel gelacht.
    Ich hoffe Depeche Mode gehen in 2 Jahren wieder auf Tour.
    Grüße an alle Fans

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner