Home > News > Großes Tourfinale in Düsseldorf
- Anzeige -

Großes Tourfinale in Düsseldorf

                               Heute Abend spielen Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena das große Finale der „Tour of the Universe“. Damit endet eine neun Monate lange Tournee, die durch die Erkrankung von Dave Gahan an Blasenkrebs und der damit verbundenen Konzertabsagen einige dramatische Momente hatte. Was überwiegt, sind aber die vielen tollen Auftritte vor begeisterten Fans. Den Höhepunkt der Tour markierte das Konzert in der Londoner Royal Albert Hall mit dem überraschenden Gastauftritt von Alan Wilder. Das wird heute Abend nur schwer zu toppen sein. Ob die Band noch eine Überraschung aus dem Hut zaubert, werden wir in wenigen Stunden erfahren. Die Türen öffnen um 17:30 Uhr, Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr. Im Vorprogramm spielen die EBM-Pioniere von Nitzer Ebb.

Auch nach dem Konzert ist die Party noch längst nicht vorbei. DJ Elvis lädt ins Stahlwerk (Karte) zur Aftershow-Party. Dort könnt Ihr mit anderen Fans bis in den frühen Morgen weiterfeiern. Alle Informationen dazu auch in unserem Forum. (Foto: Uwe Grund)

Diskussion: Stimmen zum ersten Düsseldorf-Konzert im Forum.
Konzertberichte:: Erzähle uns, wie Dir das Konzert gefallen hat!
Bilder: Zeige in unserer neuen FlickR-Gruppe Deine Fotos!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

178 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Meine Frau und ich bringen 500 A3-Exemplare mit in den FOS-Bereich, da wirst sicherlich eines abbekommen, falls Du da vorn mit dabei bist :)

  2. Ich fande das Konzert von gestern super!!! Ich freue mich schon riesig auf das Konzert von heute Abend, und hoffe auch, daß DM eine kleine Überraschung für die Fans bereit hält.

    Leider habe ich zu spät gesehen, daß eine Patrone meines Druckers leer ist. Ich hoffe, ich kann heute Abend noch ein „Come Back“ Blatt von netten DM-Fans erhaschen.

  3. @flood was soll denn dieses negative gelaber?
    Niemand hat erwartet das Alan Wilder da ist.Er ist nun mal kein Mitglied mehr von DM.Und London war eine Ausmahne die toll und überraschend war für den Einsatz gegen Krebs.Und Martin hat am besten gesungen wie ich finde.Was stimmt ist das es alles etwas zu laut und zu übersteuert klang.
    Ich freue mich sehr auf heute Abend und habe mein Come back Schild schon in der Tasche :-)
    Allen anderen auch viel Spaß! See you tonight!

  4. Das Konzert gestern war genial!!!!!
    ABER:
    Vom Publikum muß heute bitte mehr kommen!
    Auf jedem Friedhof ist mehr los als auf dem Rang wo ich gestern stand. Zu Glück stehe ich heute FOS.
    ALSO LEUTE
    LA OLA sollte doch schon mal möglich sein!
    Mitsingen, Klatschen, Schreien, „COME-BACK“-Zettel, Luftballons . . .

  5. Über das gestrige Konzert von DM in der Arena Düsseldorf war ich sehr enttäuscht. Am schlimmsten waren die zu lauten Bässe und die Überkopplungen. Die einzigen, die innerhalb der Band überzeugt hatten, waren Dave Gahan und Christian Eigner. Eigner hat alles aus seinem Schlagzeug herausgeholt, was nur ging und Dave Gahan hat wie immer eine hervorragende Performance abgegeben. Manchmal frag ich mich wirklich, welche Roll e A. Fletcher eigentlich noch in der Gruppe spielt? Das Keyboardspiel war ja auch nicht besonders gut. Ich habe mich gestern auch gefragt, für was Martin Gore eigentlich noch ein Keyboard auf der Bühne braucht, wenn er sowieso nur noch Gitarre spielt?
    Ich hätte mir auch gewünscht, dass wenigstens Alan Wilder zwei oder drei Stücke am Keyboard/Klavier begleitet. Meines Erachtens ist nach dieser Konzertreihe das Ende von DM eingeleitet.

  6. :-) ich hatte gestern meinen tourabschluß… es war wie immer spitze und wie immer ein unvergessliches erlebnis….
    ich wünsch heut allen, die bei diesem letzten konzert der tour09/10 dabei sein dürfen megamäßig viel spaß. lasst die hütte beben und gebt alles was ihr habt, damit die herren mit einem breiten grinsen von der bühne gehen. zappelt für alle, die sitzen bleiben mit. schreit für alle, die nicht mitsingen und wedelt mit den armen als gebe es kein morgen mehr.
    ich fahre mein einem lächeln im gesicht heeme und hoffe auf eine rückkehr der jungs

    see you next time :-))))))

  7. Wir freuen uns so :D
    Ich wünsche uns allen ein wunderbares Konzert & super viel Spaß (;

  8. Danke für den Abend gestern es war richtig geil danke danke

  9. Moin,
    gestern war ein fettes Konzi, irgendwie sehr perfekt…
    Hoffe die „Universe“-DVD kommt aus DUS!?

    Mal sehen was das heute gibt. So eine Zweitzugabe-Überraschung in Form von „Stangelove“ und „Waiting for the night“ würde mir als harmonischer Konzi/Tourabschluss ja schon reichen.

    40 „ComeBacks“ hab ich dabei.

    Grüssis allen viel Spass TONIGHT,
    Doubting

  10. Habt viel Spaß heut abend und rockt die Arena! Genießt den letzen abend so wie wir den gestrigen! DM Forever!

    See you next time =D

  11. DITO….
    …wünsche allen heute Abend ein supertolles Erlebnis mit vielleicht doch wenigstens einer kleinen Überraschung ;o) …

    Feiert für alle, die nicht dabei sind, ordentlich mit!!!!

    DM….we see you next time !!!!!

  12. *ERSTE*

    ich wünsche allen heute Abend ein hammermässiges Abschußkonzert!!!!!!

    DM4evereverever

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner