Home / Depeche Mode News / Große Fan-Aktion zum Abschlusskonzert in Düsseldorf geplant

Große Fan-Aktion zum Abschlusskonzert in Düsseldorf geplant

Am 27. Februar 2010 spielen Depeche Mode in der Düsseldorfer Esprit-Arena vor 50.000 Zuschauern ihr letztes Konzert der „Tour of the Universe“. Ob die Band eine Überraschung für ihre Fans im Gepäck haben wird, wissen wir nicht. Sicher ist aber,  dass die Fans Depeche Mode eine Überraschung bereiten werden. Wie beim Abschlusskonzert 2001 in Mannheim (Erinnerungen werden hier wach) ist nämlich eine Fanaktion zum Abschlusskonzert geplant. Zum Klassiker „Personal Jesus“ sind Fans und Zuschauer aufgerufen, ein Plakat mit der Botschaft „Come Back“ hoch zu halten. Über den Text wurde in unserem Forum abgestimmt, dort findet Ihr auch stets aktuelle Informationen zur Aktion.

Damit die Fan-Aktion einen Effekt hat, müssen soviele Zuschauer wie möglich mitmachen. Deshalb unser Aufruf: Ladet Euch die Vorlage des Plakats (DIN A3 oder A4) herunter und druckt sie am besten gleich zehnmal aus – für Euch und die Zuschauer im Stadion um Euch herum. Besonders der FOS-Bereich ist aufgefordert, sich Zettel (gefaltet) in die Taschen zu stecken.

Ladet Euch hier die Vorlage herunter!

Die Idee der Fan-Aktion stammt von Mitgliedern unseres Forums und wird von Eventim und depechemode.de unterstützt.

Bitte unterstützt die Aktion, indem Ihr davon Euren Freunden über Facebook, Twitter, StudiVZ, Wer kennt wen und andere Netzwerke oder per Mail und Telefon erzählt!

Depeche Mode Fanaktion Düsseldorf

(Nach dem Überraschungsauftritt von Alan Wilder in London hat der Text „Come Back“ für viele Fans eine doppelte Bedeutung bekommen. Da jedes Plakat eine Rückseite hat, würde da auch noch ein Name hinpassen ;-))

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

360 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. und ich habe eine front-of-stage karte :-Dalso kann ich mir zeit lassen mich hübsch zu machen :-D Schwarz ist angesagt :-D

  2. @Georgina
    Du mußt Dir die Vorlage als Bild abspeichern und dann ausdrucken. Ich glaube unter den ersten 20 Einträgen hier, steht etwas genauer, wie man das am Besten macht.
    Ich hoffe, daß Du es hinbekommst und Deine 200 Plakate unter das Volk bringen kannst. :-)
    Hoffe, Dir geholfen zu haben.
    Gruß

  3. Hallo, ich würde gerne die Fanaktion unterstützen und 200 A3 Plakate mit zum Konzert bringen, bekomme jedoch die Vorlage nicht heruntergeladen.

    Kann mir einer helfen?

    DANKE

  4. Noch knapp 14 Stunden und ich bin dabei.
    Depeche Mode 26.02.2010

  5. Wow ..bin dabei beim letzten Konzert…

    :-) :-)

    Freuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

  6. hallo, wer braucht noch ne eintrittskarte
    für fos bereich für morgen?
    der kann sich dann bei mir melden.
    preis höchstens 70 euro.

    im forum unter DepecheMode1
    oder per e-mail:Andy_liesegang@freenet.de

    mfg

    see you

  7. Infos der Esprit Arena:

    „Front of Stage“-Tickets:

    Für „Front of Stage“ Tickets wurde seitens des Veranstalters ein entsprechender Abschnitt vor der Bühne vorgesehen, in den auch nur Inhaber dieser Eintrittskarten gelangen. Es ist daher nicht nötig, schon ab morgens vor der ESPRIT arena für einen frühen Einlass anzustehen.

    Zugang zum Innenraum:

    Es wird zwei Zugänge zum Innenraum geben. Diese befinden sich jeweils unter der Mitte der ESPRIT-Tribüne und der Stadtsparkasse Düsseldorf-Tribüne. Die Zuwegung ist durch Hinweis-Banner an der gepflasterten Umrandung des Gebäudes der ESPRIT arena deutlich erkennbar. Der Innenraum ist in zwei Bereiche unterteilt.

    FOS also über Innenraumeingang

    Bis morgen

  8. Nicht mehr lange dann ist es soweit:-D hurra :-D Düsseldorf wir kommen :-D so lange drauf gewartet nur noch 2tage :-D

  9. Ach, was ich vergessen habe: Gibt es an der Arena einen Extra-Eingang für den FOS-Bereich? Vielleicht stehts ja schon in irgendeinem Kommentar aber die jetzt alle durchzulesen… bitte um Verständnis. Danke für eure Antworten!

Kommentare sind geschlossen.