"Silver Eye World Tour"

Goldfrapp kommen für ein Konzert nach Berlin

Goldfrapp haben die erste Daten ihrer “Silver Eye World Tour” veröffentlichten – eine Reihe von 10 Shows, die sie durch sieben Länder auf zwei Kontinenten führen wird – unter anderem zu einer gemeinsamen Show mit ihren Labelmates New Order im Hollywood Bowl in Los Angeles – und nach Berlin. Weitere Daten folgen in Kürze.

Die Tour folgt der Veröffentlichung des gefeierten gleichnamigen Albums „Silver Eye“, das im März via Mute veröffentlicht wurde und einer ersten Show im Londoner Roundhouse, die nicht zuletzt der Evening Standard als „spellbinding“ („faszinierend“) beschrieb.

Der Vorverkauf für den europäischen Teil der Daten startete vergangene auf goldfrapp.com, Tickets für die Show mit New Order (just in case), sind bereits hier erhältlich. Und Karte für das Berlin-Konzert könnt ihr über Eventim bestellen.

Zudem werden Goldfrapp bei einigen Sommerfestivals zu sehen sein. Der sehr gute Remix von Justin Strauss + Bryan Mette des Album-tracks „Anymore“ ist hierzu hören:

Goldfrapp - Anymore (Whatever/Whatever Remix by Justin Strauss & Bryan Mette) (Official Audio)

Die New Yorker Produzenten Justin Strauss und Bryan Mette kennen aufmerksame Beobachter/innen nicht zuletzt als Remixer für Bands wie LCD Soundsystem, YACHT oder William Onyeabor, die “Anymore” mit einer herrlich-pulsierenden Acid-Basslinie ausstatten.

Von der ersten Minute an wusste ich, dass ich den Song „Anymore“ remixen möchte. Ich war immer ein Fan von Goldfrapp und jetzt bin ich froh über diese Gelegenheit. Der Song riss mich sofort hin und wir waren der Meinung, dass es toll wirken würde, die New School mit altem Acid House zu mischen.“ –  erzählte Strauss  dem THUMP-Magazin.

“Silver Eye World Tour”-Daten

16.09. US-San Francisco, Warfield Theatre
18.09. US_Los Angeles, Hollywood Bowl (mit New Order)
20.09. US-Portland, Crystal Ballroom
21.09. US-Seattle, Showbox SoDo
22.09. CA-Vancouver, Vogue Theater
19.10. BE-Borgerhout, De Roma
20.10. NL-Utrecht, Tivoli Vredenburg
22.10. Berlin, Astra Kulturhaus
23.10. CZ-Prag, Roxy
26.10. IT-Mailand, Fabrique

Festival-Daten

08.07. Blue Dot Festival, Macclesfield, UK
09.07. Somerset House Summer Series, London, UK
14.07. Latitude Festival, UK
12.08. Flow Festival, Helsinki, FIN
15.08. Brussels Summer Festival, BE

Letzte Aktualisierung: 30.6.2017 (c)

1
Kommentar

  1. Markus
    6.7.2017 - 21:31 Uhr
    1

    Freu

    Ooh la la