Home / Depeche Mode News / Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“

Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“

Live-DVD: Tour of the UniverseDie aktuelle Live-DVD von Depeche Mode „Tour of the Universe – Live in Barcelona“ (Amazon) hat gut zwei Wochen nach dem Verkaufsstart mit über 25.000 Einheiten bereits Goldstatus in der Kategorie Musik-Videos erreicht. Trotz der guten Verkäufe ging es nach dem Einstieg der DVD auf Platz eins der Album-Charts in dieser Woche runter auf den 16. Platz.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

52 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @flanker:

    hast absolut recht. für mich ist die aktuelle dvd das schlechteste was depeche mode überhaupt rausgebracht haben. nicht mal alle neuen gespielten tracks vom album inne (z.b peace), dazu ein teilweise miserabler ton mit eklanten Tonstörungen die nicht einer digitalen Aufnahe würdig ist und der bildschnitt absolut lieblos. ich hatte ehrlich gesagt nicht viel von dem release erwartet. aber so schlecht dann doch nicht. da sind alle alten live-dvd-release quantensprünge besser! war wirklich rausgeworfenes geld. nun aber in meinem regal, und als sammler kann ich sagen: weiterhin sammlung komplett

  2. flanker,
    wieviel schlechter sind denn Songs wie Freelove oder Dark Star im Vergleich zu älteren?

  3. # sven & Co.
    Off-topic: Neues Layout der Seite und ich komme über die Kommentarfunktion nicht mehr rein! Ist das nur bei mir so? Sonst geht´s über „weiter“, aber weil diesmal auch nicht vorhanden, nur mit Trick 17 und Selbstüberlistung! Kannste das nochmal irgenwie ändern? off-topic-aus.

    Ansonsten wie immer: die Fans kaufen in den ersten Tagen nach Erscheine, so dass die Verkaufszahlen nach oben schießen und danach ist Flaute. Eigentlich schade. DM haben sicherlich gleichbleibende
    Verkaufszahlen bei gleichbleibender Qualität der abgelieferten Arbeit verdient. Wird sich wohl auch in den nächten 30 Jahren nicht ändern.

    Schönes eisiges WE von der Küste an alle

  4. Für eine Live-DVD ist das eine stolze Leistung. Keine andere Musikband auf der Welt hat das jemals geschafft. Mir gefällt die DVD/CD sehr gut!!

  5. @RoadDogg
    Was useless eigentlich sagen wollte ist, hätte er die DVD gekauft, dann stünde da jetzt „Platin für…“. ;-)

  6. useless

    Ja genau,deswegen hat die Live DVD ja schon Gold Status und war auf Platz eins,weil es sich nicht verkauft….man man man

  7. Nachtrag: @Marion 27.11.2010 / 14:59
    wahrscheinlich täten wir was anderes…

  8. eiserner Fan seit *85 sagt: alles austauschbar, bis auf das Bühnenbild, und ein wenig vielleicht am Sound gedreht, immer die selbe Soße, Käse mit Soße. Die Devotional war und ist das geilste, danach: von Allen, auch von mir, gekaufter Müll! Man sammelt halt…

  9. Ich lese immer nur verdient!?
    Hat sich schnell rumgesprochen das sie nicht der Brüller ist.
    Was solls,Leben geht weiter.

  10. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!
    Wie gut, daß bei der Standard DVD auch live CDS dabei sind.

    @ Marion
    Ja, so ist es. In den ersten 2 Wochen,kaufen wir Fans und sind an der Spitze, danach gehts leider weiter runter.
    Jedenfalls freue ich mich auch, daß unsere Jungs weitermachen.

    Depeche Mode ist die beste Band der Welt!!!

Kommentare sind geschlossen.