Home > News > Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“
- Anzeige -

Gold für Live-DVD „Tour of the Universe“

Live-DVD: Tour of the UniverseDie aktuelle Live-DVD von Depeche Mode „Tour of the Universe – Live in Barcelona“ (Amazon) hat gut zwei Wochen nach dem Verkaufsstart mit über 25.000 Einheiten bereits Goldstatus in der Kategorie Musik-Videos erreicht. Trotz der guten Verkäufe ging es nach dem Einstieg der DVD auf Platz eins der Album-Charts in dieser Woche runter auf den 16. Platz.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

52 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @schnatti

    hahahahaha danke…hab ich mir gedacht

    ok wer ist dann andy peter paul

    danke dir

  2. @Mbdm

    jemand den wir früher sehr oft in Lederröcken gesehen haben!;)

  3. @DepechedDanny25

    Andy Peter Paul Mary ?????????

    bin nicht auf dem laufenden..bitte klaer mich auf…vor allem wer ist mit mary gemeint?????

    lieber gruss

  4. @jickmagger
    ..also wegen dem sound wird kaum einer die Live-dvd kaufen.
    Und für reines abfilmen( ja kein „corbijn“-film)
    ist es halt ne nette Erinnerung..da ist dann wieder der Vorteil, dass alle gleich abliefen(incl. statements)- quasi ein DM-Porno

    ..lieber für die Bilder im Kopf

  5. Depeche Mode braucht kein Mensch

    aber

    Der Mensch braucht Depeche Mode !!!

  6. Klasse, mal wieder Gold, herzlichen Glückwunsch an DM! Ich war etwas enttäuscht vom Filmer, das aus der Menschenmenge gefilmte, wo dauernd die Arme/Hände davor sind, dann blendet er weg wenn Dave+Mart headbangen oder wo sie zu WFTN auf den Steg gehen, zu wenige Großaufnahmen der Gesichter, etwas verschwommen, der Filmer ist außerdem ein Fußfetischist…lol, aber den Sound fand ich gut. Jetzt kommt ein Insight von mir: achtet mal bitte im Interview (das war übrigens das beste von allen!) darauf, wenn die Mischpulte gezeigt werden und dann auf STOP machen, da sind Aufkleber drauf von links nach rechts: Andy, Peter, Paul, Mary. Ich hab so gelacht. Die Band ist so humorvoll, ich liebe sie einfach!!! =:-)

  7. ….also bis jetzt hab´ ich die DVD noch nicht gekauft.
    Soll ich jetzt oder soll ich nicht!
    Ist der Sound jetzt ok oder einfach mies?
    Bild klasse oder nur daneben!
    So viele Meinungen hier, – ich habe diesmal ausnahmsweise mal NICHT vorab gekauft wie eigentlich sonst immer.
    Bin mir unschlüssig!

    Gruß Jick

  8. Eine ganz andere Sache mal:

    Dadurch das die DVD jetzt schon Gold geholt hat und sich sehr gut verkauft hatte bzw. hat, wird die DVD 100%tig bei der nächsten Echo-Verleihung in der Kategorie beste Musik-DVD-Produktion nominiert werden, denn es zählen bei diesen Musikpreis ja die Verkaufszahlen. Obs sie dann den Preis holen werden, steht natürlich in einen anderen Stern.

  9. @hans: Danke! Kann mich Deiner Kommentierung auch nur anschließen. Es ist schön zu wisssen, dass hier nicht alle dem blinden, bzw. taubem, Gehorsam unterlegen sind. Als Fan kann, und muss man, doch seine anspruchsvollen Einstellungen zur Musik nicht verleugnen… Finde es immer verwundelich, wenn man z.B. mit anderen Fans Kommentare von Martin über „A Broken Frame“ anschaut, und die dann ganz irritiert sind, wenn Martin sagt, dass es zu zu seinen ungeliebtesten Alben gehört.. Also: realistischer Abstand tut gut

  10. @dressed in red: nicht die songs, herzchen… die visuelle Umsetzung, also DVD, ist gemeint… wir reden doch hier von DVD oder bin ich in der zeile verrutscht? ;-))

  11. @flanker:

    hast absolut recht. für mich ist die aktuelle dvd das schlechteste was depeche mode überhaupt rausgebracht haben. nicht mal alle neuen gespielten tracks vom album inne (z.b peace), dazu ein teilweise miserabler ton mit eklanten Tonstörungen die nicht einer digitalen Aufnahe würdig ist und der bildschnitt absolut lieblos. ich hatte ehrlich gesagt nicht viel von dem release erwartet. aber so schlecht dann doch nicht. da sind alle alten live-dvd-release quantensprünge besser! war wirklich rausgeworfenes geld. nun aber in meinem regal, und als sammler kann ich sagen: weiterhin sammlung komplett

  12. flanker,
    wieviel schlechter sind denn Songs wie Freelove oder Dark Star im Vergleich zu älteren?

  13. # sven & Co.
    Off-topic: Neues Layout der Seite und ich komme über die Kommentarfunktion nicht mehr rein! Ist das nur bei mir so? Sonst geht´s über „weiter“, aber weil diesmal auch nicht vorhanden, nur mit Trick 17 und Selbstüberlistung! Kannste das nochmal irgenwie ändern? off-topic-aus.

    Ansonsten wie immer: die Fans kaufen in den ersten Tagen nach Erscheine, so dass die Verkaufszahlen nach oben schießen und danach ist Flaute. Eigentlich schade. DM haben sicherlich gleichbleibende
    Verkaufszahlen bei gleichbleibender Qualität der abgelieferten Arbeit verdient. Wird sich wohl auch in den nächten 30 Jahren nicht ändern.

    Schönes eisiges WE von der Küste an alle

  14. Für eine Live-DVD ist das eine stolze Leistung. Keine andere Musikband auf der Welt hat das jemals geschafft. Mir gefällt die DVD/CD sehr gut!!

  15. @RoadDogg
    Was useless eigentlich sagen wollte ist, hätte er die DVD gekauft, dann stünde da jetzt „Platin für…“. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner