Home > News > Gewinnt Tickets für eine Tour durch die Hansa-Studios! [aktualisiert]
- Anzeige -

Verlosung

Gewinnt Tickets für eine Tour durch die Hansa-Studios! [aktualisiert]

Zum Jahresabschluss haben Depeche-Mode-Fans noch einmal die Gelegenheit, an einer exklusiven Tour durch die legendären Hansa-Studios in Berlin teilzunehmen, wo Depeche Mode einige ihrer wichtigsten Alben aufgenommen haben.

Viele von euch kennen das schon aus den vergangenen Jahren – der Platz im Studio ist begrenzt, bitte meldet euch vorab für einen der Studiotermine an. Unangemeldete Besucher können leider nicht berücksichtigt werden.

Update: Die deutschsprachig Depeche-Mode-Hansa-Studio Tour am 28. Dezember um 12:00 Uhr ist bereits ausverkauf. Aufgrund der großen Nachfrage an diesem Tag wird es eine zweite deutschsprachige DM-Studio Tour am 28. Dezember um 15:00 Uhr geben.

Die Termine für „Depeche Mode – Hansa Studio Tours“ sind:

Samstag 13. Dezember 2014, 12:30-14:30 Uhr (deutsche Tour)
Sonntag 28. Dezember 2014, 12:00-14:00 Uhr (deutsche Tour)
Sonntag 28. Dezember 2014, 15:00-17:00 Uhr (deutsche Tour)

Treffpunkt ist direkt vor den Studios in der Köthener Str. 38, 10963 Berlin (Stadtplan), Eingang MEISTERSAAL. Die Tour dauert ca. zwei Stunden. Der Preis hängt wie immer von der finalen Teilnehmerzahl ab und wird voraussichtlich zwischen 15 und 20 Euro je Person betragen.

Weitere Infos dazu gibt’s unter http://musictours-berlin.de/de/depeche-mode oder benutzt die Bestell-Email order@musictours-berlin.de.

Verlosung

Depechemode.de verlost zusammen mit Berlin Musictours jeweils 2 x 2 Plätze für die DM Hansa Studio Tours am 13. und 28. Dezember 2014. Um zu gewinnen, schreibt uns bitte eine Mail mit Eurem Namen, Eurem Wunschtermin und dem Betreff „Hansa-Studio“ an contest@depechemode.de. Einsendeschluss ist Mittwoch, der 10. Dezember, um 18 Uhr. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erkennt ihr unsere Teilnahmebedingungen an. Die Gewinner werden per Email benachrichtigt – wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

32 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Thilo geht es doch nicht um Depeche Mode und deren Fans, er macht alle möglichen Touren zu div. Themen….und ist genervt von anderen Anbietern… ooch Gottchen….ja, Du bist der Gott, der Erfinder, der in Stein gemeißelte Held….wie armselig…Dir geht es doch nur um`s Geldverdienen, um nix anderes….deshalb regst Dich über andere Anbieter auf, weil es Dich Teilnehmer gekostet hat bzw. weil Du Dich als Obermacker siehst und aufspielst…..was Du da anbietest seit 2005 ist nix Besonderes und eben nix, was andere nicht auch könnten….Du machst Dich größer als Du bist….naja, wenn man sonst nix zu bieten hat, gelle ?

  2. @Sundown-HH

    Holla !: „…dein ‚Original‘- Gequatsche … dieses Nachtreten … ziemlich unsympathisch … nicht mehr in der Planwirtschaft“.

    Mich würde das echt treffen, wäre ich der, der für uns Fans die Hansa Studio Tour und die Bus-Tour unter Schmerzen zur Welt gebracht hätte.

    Ich weiß, Du malst Smileys dazu, Du bittest Thilo darum, nicht böse zu sein, und Dein Folgeartikel erörtert empathisch und aus scheinbar der auktorialen Perspektive eines Außenstehenden mit scheinbar guten Argumenten, worin sich wiederum der Respekt entfaltet, der sich offensichtlich aufgrund Deines grandiosen Erlebnisses der besagten Tour in dem Moment des Schreibens in Erinnerung ruft.
    Ja, ja, ja ! Thilo ist schon groß und muss das aushalten.
    Stimmt schon.
    Thilo hält aus.
    Denn dafür reagiert der Erfinder der Hansa-Tour äußerst gelassen und extrem sympathisch. Findest Du nicht ?
    Ich habe gehört, das nennt man souverän.

    Und jetzt noch mal zurück: Wärest Du ohne Thilo jemals hinter genau das SSL-Mischpult geraten, hinter dem Deine Idole an Deinen Lieblingsalben gearbeitet haben, die Dich zeitlebens beeinflusst haben und es zeitlebens werden ?

    Tom Meeloo

  3. Unbedingt teilnehmen oder mal so buchen!!!!
    Ich habe die DM- Führung durch die Hansa Studios im Sommer gemacht – im Zuge des Sommer-DM-Konzerts!!!

    Es lohnt sich – super interessant. Und auch nicht zu techniklastig für alle die (mich eingeschlossen), die damit nicht so viel anfangen können. Ein toller Mix aus kleinen Anekdoten, Musikgeschichte und Backround zu den Studios…..

    Ich werde die Tour auf jeden Fall nochmal machen!!!!

  4. wir sind dabei, Hotel ist gebucht,

  5. wo ist die Kopie ?

    „Depeche Mode in Berlin Special – das Original“
    solchen Formulierung werden verwendet, wenn es noch einen weiteren Anbieter gibt der ähnliches bietet.

    • Tatsächlich biete ich seit fast 10 Jahren Depeche Mode Touren an. In die Hansa Studios kommt man nur mit unseren Touren.

  6. Ich bin schon angemeldet und nach allem was ihr hier so schreibt freu ich mich jetzt doppelt drauf!!!

    • Das kannste wirklich !!

      Und wenn danach noch Zeit ist, bestellste Dir unten in der legendären Bar/ dem Restaurante/ dem Bistro ein Toast Hawaii…

      ;-)

  7. Habe es vor einigem jahren schon mitgemacht. :)
    Es lohnt sich wirklich und ist total aufregend und spannend. :)

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  8. Irgendwann werde ich das auch machen ;)
    bin leider von Berlin weggezogen… ist und bleibt meine Stadt
    Viel Glück für alle bei der Verlosung !!!

  9. Sehr empfehlenswert… Mitmachen bei der Verlosung oder selber buchen! Die Tour ist es wert… wie die grosse Bustour auch.

    • Meint Ihr dmtour.de ? Ich habe die Hansa Tour mitgemacht und fand die richtig gut! Die Bustour ebenfalls. Aber wenn man nun noch die Bustour und die Hansatour verbinden könnte … Das wäre dann ein Mega-Event für jeden DM Fan, fast schon wie Hallen-Konzert …

    • Nee. Jürgen meinte meine Bustour – BERLIN MUSICTOURS Mit Depeche Mode, U2, Bowie, Iggy, Nick Cave usw dabei. Ich kombiniere seit 2005 Hansa Studio- und Bustouren und bin ehrlich gesagt zunehmend genervt davon, dass die Leute das verwechseln. Ich habe nichts mit dieser dmtour Geschichte zu tun und finde es ziemlich dreist, dass man sich hier in bereits bestehende Strukturen reinsetzt und dann noch einen auf unschuldig macht. Tut mir leid aber cool ist was anderes!

    • Genau ich meine natürlich Thilo’s Tour … http://musictours-berlin.de/de/bustour … Hab so schon vor Jahren mitgemacht. Super-interessant. Und zum Glück geht es da nicht nur um Depeche Mode – die Stadt hat popmusikhistorisch soviel mehr zu bieten. Thilo deckt eine Menge der Aspekte mit der Tour ab.

    • uups, was sind denn das für Reaktionen, was habe ich denn getan?

      NF@ „Und zum Glück geht es da nicht nur um Depeche Mode“ ? Hmm, ein eher ungewöhliches Statement auf einer DM Homepage…

      Da es die Tour schon lange gibt wie Du schreibst, ist das offensichtlich ein erfolgreiches Konzept. Das ist doch eine tolle Sache! Eine Berlin Music Tour inkl. DM! Ich freue mich über fast alles was mit DM zu tun hat – abgesehen von Remixen in den letzten Jahren …

      (Wenn ich BVB Fan bin, habe ich aber vielleicht bei einer Tour durchs Ruhrgebiet keine Lust auf einen Besuch des Stadion des FC Gelsenkirchen … Und wenn doch, na dann doch GERNE!)

      Aber vielleicht bin ich ja nur ein verbohrter intoleranter Depeche Mode Fan, der keine Lust auf „U2, Bowie, Iggy, Nick Cave usw “ hat. Daher hatte ich die dmtour mal mitgemacht und fands toll.

      Hmm, und was mit den Ignoranten, die weder das eine noch das andere mitgemacht haben? ;-)

      Egal, viel Erfolg allen Bustouren Anbietern! (Gibts denn noch mehr als die beiden?)

      Thilo@ Ich habe keine Ahnung von irgendwelchen Strukturen bzw. was auch immer das sein soll … Ist mir persönlich auch schnuppe, weil ich nur aber auch sehr gerne Konsument bin. Ich kenne / kannte auch keinen Jürgen … (ok, nun schon, da ich den NF Link mal angeklickt habe – interessante Seite!) . Aber dass ich Dich nerve, sorry, dass wollte ich sicher nicht …

      Ich kann nur schreiben, dass ich die Studios besucht habe – was ich toll fand, die dmtour gemacht habe – was ich auch toll fand und habe das hier in den Kommentaren erwähnte Monument gekauft – was ich auch toll fand.

      Und als wir – das sei noch erwähnt weil ich mich daran erinnere – damals mit dem Bus vor den Studios waren, wurde sogar für die Studiotour geworben.

      (Und jetzt habe ich doch glatt nochmal auf die dmtour Seite nachgeschaut: Dort gibt es erst irgendwann im Mai / Oktober wieder Touren… das sieht also eher nach Fanaktion aus)

      Also, viel Erfolg Euch mit Euren Tätigkeiten im Sinne aller DM Fans! Work hard!

      Und natürlich den geneigten Lesern – die sich das alles (inklusive meines Kommentars kopfschüttelnd) auch bis hierher durchgelesen haben – viel Glück bei der Verlosung zur schönen Tour!

    • @Picard – nicht falsch verstehen – ich bin nicht genervt von dir, warum sollte ich? Mein Statement bezog sich auf die genannte andere Tour. Ich möchte dazu auch gar nicht mehr sagen, ist alles gesagt. Und damit das nicht untergeht – lieben Dank für dein Feedback zu den Music Tours :)

    • ok, alles klar … aber es gibt offensichtlich auch andere Fans, die was Tolles auf die Beine stellen, ruhig Blut … ;-)

    • a)
      Danke fürs Klicken und Interessant-Finden meines Blogs :-)

      b)
      nee es muss auch nicht jeden irgendeinen Jürgen kennen … war inhaltlich auch nicht so wichtig ;-)

      c)
      ich glaub keine hat dein Kommentar irgendwie negativ aufgefasst … siehe Thilo’s folgendes Kommentar

      d)
      „nicht nur Depeche Mode“ … na DM.de präsentiert ja nicht nur Musik von Depeche Mode. Zum Glück ;-) hehe. Nein wie du schon auf dem Blog gesehen hast, ist mein Musikgeschmack breiter gefächert. Ich finde (inzwischen) Musik-Hardliner immer etwas seltsam. Ob das nun beim Techno ist oder halt bandtechnisch so gesehen wird.

      e)
      Ich liebe die (meisten) Remixe :-)

      f)
      Was mit den Ignoraten, die weder Thilo’s Bustour noch die Hansa-Studio-Tour gemacht haben, ist? Na die haben eindeutig was tolles verpasst. Selber schuld. :-)

    • @ Picard: Wo du Recht hast, hast du Recht… :-)

      @ Thilo: Mal Hand aufs Herz – geht Dir dein „Original“-Gequatsche nicht selbst ein wenig auf die Nerven? :-)

      Ich hatte im Sommer letzten Jahres das Glück, bei beiden Touren teilzunehmen: zuerst bei deinem DM-Studio-Special – und dann bei der sogenannten „Kopie“. :-) Beide Touren haben mir ausgesprochen gut gefallen – und waren in meinen Augen auch überhaupt nicht miteinander vergleichbar. Nur dieses Nachtreten von deiner Seite finde ich ziemlich unsympathisch!

      Nicht böse sein, aber wir sind zum Glück nicht mehr in der Planwirtschaft. :-) Du kannst hier auch gerne Werbung für Touren über U2, David Bowie und Take That machen (auch wenn ich, als „Hardcore-DM-Fan“, mit diesen Bands nicht viel anfangen kann). Also – peace and calm down! :-)

    • @Sundown-HH – ich finde ich bin relativ entspannt bisher und könnte ganz anders abgehen. Muss aber zugeben, dass dir zum richtigen Einschätzen der Situation der Backround fehlen wird, sprich – was bisher schon passierte…

      Tatsächlich bin ich hier einfach zu „nett“ und zurückhaltend gewesen bisher und wollte keinen Stress haben. Fakt ist – ich muss mich abgrenzen auch bei anderen Music Tours die ich anbiete, da es immer wieder Spezialisten gibt, die glauben das Rad neu erfunden zu haben ohne nach links oder rechts zu schauen. Noch ein Fakt zum wiederholten Mal – ich biete Bustouren mit DM Inhalten seit 2005 an. Seit dieser Zeit mache ich auch die Touren in den Hansa Studios. Beide Bereiche wurden versucht zu kopieren von jemandem der der Meinung ist damit was ganz Neues und Eigenes zu machen. Wie würdest du an meiner Stelle reagieren? Mit Love, Peace & Harmony?

      Was das alles mit Planwirtschaft oder Take That zu tun haben soll, wird sich mir allerdings nicht erschließen. Kopfschüttel…

    • @ Thilo: Sorry, das mit „Take That“ war nur ein kleiner Witz. War nicht so gemeint… :-)

      Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass du ein breites Spektrum an Bands und Musikrichtungen im Programm hast. Und – meines Wissens nach – auch der erste Stadtführer warst, der das Thema „Musik“ offensiv angegangen ist. Ich erinnere mich noch an die legendären FritzTours… :-)

      Dein Status als „Musik-Opa“ Berlins ist somit in Stein gemeißelt – und wird von der Szene auch anerkannt. Dies darf aber nicht zur Folge haben, dass innovative Ideen von anderen Anbietern oder Fans nicht umgesetzt werden dürfen. Denn hiervon profitiert die gesamte Fan-Gemeinde.

      Natürlich kann man nicht mit „Love, Peace & Harmony“ reagieren, wenn man glaubt, ein Stück seines Kuchens (wenn ich das mal so nennen darf) zu verlieren. Ich verstehe dein Dilemma in diesem Punkt nur zu gut. Wie vorhin schon beschrieben, besteht aber hierzu – zumindest am Beispiel von dmtour – überhaupt kein Grund. Dazu sind eure Angebote einfach zu verschieden.

      Fazit: ich muss schon wieder Picard Recht geben – beide Touren (DM-Hansastudio-Führung + DM-Stadtrundfahrt) wären der Hammer.

      Und zu deiner Frage: ich würde mich wahrscheinlich mal zusammensetzen und bestehende Konflikte aus der Welt schaffen. Ist ja schließlich Weihnachten. So macht man dat zumindest bei uns im Norden… :-)

  10. Einmal genau dort sein, wo Depeche Mode waren

    Die Depeche Mode – Hansa Studio Tour führt dich genau dorthin, wo sich Alan, Martin, Dave, Fletch, Gareth Jones, Daniel… während der Aufnahmen und des Mixingprozesses aufgehalten haben: in den Meistersaal, in das Studio, in die Aufnahmeräume.

    Hochinteressant finde ich die Demonstration des SSL-Mischpults mit Aufnahmen des Hansa Studios, den Halleffekt des Meistersaals und die witzigen Geschichten rund um die Band und um das Studio.

    Ich durfte schon zweimal dabei sein. :-D

    Auf alle Fälle auch eine sehr gute Gabe unter dem Weihnachtsbaum !!

    :-D

    Danke, Thilo !!

    Bis zum nächsten Mal…

    P.S.: … dazu ein Monument für den, der es noch nicht hat.

  11. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich diese Tour mit Gänsehaut gemacht habe, ich würde sie aber immer wieder machen.Ein absolutes MUSS für jeden DM Fan, ich liebe diese TOUR, danke Thilo ;-)

  12. Hansa-Studios

    Ich würde gerne am 28 Dezember teilnehmen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner