Home > News > Gewinnt 4×2 Karten für Anton Corbijn in Berlin
- Anzeige -

Kulturtipp

Gewinnt 4×2 Karten für Anton Corbijn in Berlin

Seit dieser Woche ist im Berliner C/O die zweiteilige Retrospektive „Hollands Deep / 1-2-3-4“ mit Werken von Anton Corbijn zu sehen. Noch bis zum 31. Januar 2016 können sich Fans die Arbeiten des Starfotografen ansehen, darunter auch zahlreiche Fotos von Depeche Mode.

„I was always looking for inner beauty and struggle“, sagt Anton Corbjin über seinen Ansatz. Anton Corbijn, der sich selbst als eine Mischung aus traditionellem Portraitfotografen und Dokumentarfotografen sieht, lichtet seine Subjekte bevorzugt in ihrer sozialen und physischen Umgebung ab. Besonders an seiner Arbeit sind die langen Partnerschaften, zum Teil sogar Freundschaften, die Corbijn mit zahlreichen Sängern und Bands verbindet. Eine Seltenheit in der Musikwelt, die ihn einzigartige Momente einfangen lässt. Bestes Beispiel sind seine Zusammenarbeiten mit U2 und Depeche Mode.

Seit den frühen Achtzigern arbeitet Corbijn mit ihnen zusammen und gilt oft als fünftes Mitglied von U2 oder viertes von Depeche Mode. Sämtliche Illustrationen, Fotos und Videoclips, die er für diese Bands produziert hat, haben die öffentliche Wahrnehmung der Bands bis heute massiv und nachhaltig geprägt. So bestätigte Martin Gore im Interview, dass erst Anton Corbijn ihnen dank seiner künstlerischen Visionen zu ihrem heutigen Kultstatus verhalf – fernab des künstlichen Synthiepop-Bildes, das viele zu Anfang von Depeche Mode hatten. Seit 1993, mit Beginn der legendären Devotional-Tour, designt Corbijn auch die Stage-Sets der Band.

Insgesamt 600 Fotografien sind im C/O in Berlin zu sehen, die den Weg Corbijns vom 17-jährigen Autodidakten aus Strijen (NL) zu einem der angesehensten Fotografen der Welt erzählen. Es ist der einzige Deutschland-Termin für diese Ausstellung. Weitere Infos und Tickets gibt es auf http://www.co-berlin.org/en/anton-corbijn-retrospective.

Verlosung

Wir verlosen 4 x 2 Karten für die Ausstellung. Um zu gewinnen, schreibe uns bitte eine Mail mit Deinem Namen, Deiner Postanschrift und dem Betreff „Anton Corbijn“ an contest@depechemode.de.Teilnahmeschluss ist am Sonntag, der 15.11.2015, um 18 Uhr. Mit der Teilnahme an unserem Gewinnspiel stimmst Du unseren Teilnahmebedingungen zu.

(Text: Eleni Blum)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner