Home > News > Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode
- Anzeige -

Coming soon

Geheimnisvolle Botschaft von Depeche Mode

pic.twitter.com/RdUqicRRYv

— Depeche Mode (@depechemode) September 10, 2016

Mit einer geheimnisvollen Nachricht auf ihren Social-Media-Kanälen haben Depeche Mode am Samstag ihr Fans auf kommende Neuigkeiten eingestimmt. „Coming Soon“ steht unter einer Grafik, die Anhängern der Band bekannt gut ist.

In stilisierter Form ist dort ein Mann mit Hammer in der Hand zu sehen, der schon die Single „Get The Balance Right“ aus dem Jahr 1983 schmückte. Was das zu bedeuten hat, wissen wir nicht. Regelmäßige Besucher unserer Seite wissen natürlich schon längst, dass Depeche Mode an einem neuen Album arbeiten, mit dessen Erscheinen wir für Frühjahr 2017 rechnen. Die Nachricht könnte demnach ein Hinweis auf eine erste Single sein.

Möglich wäre aber auch, dass Depeche Mode ganz offiziell die Veröffentlichung einer neuen Video-Sammmlung ankündigen wollen, die schon vor einigen Tagen durchgesickert war.

Dritte Möglichkeit: Depeche Mode wollen nach dem Release des neuen Albums im nächsten Jahr wieder auf Tour gehen und möchten das schon bald bekannt geben. Die Tourankündigung zum Album „Delta Machine“ verlief in einem ähnlichen Zeitrahmen: Das Album erschien im März 2013, die Tour startete im Mai und die Ankündigung erfolgte im im Oktober 2012.

Wem das alles noch nicht reicht, für den haben wir aber auch noch eine schicke Verschwörungstheorie parat: Die Grafik enthält einen versteckten Hinweis auf eine Rückkehr von Alan Wilder. Denn: „Get The Balance Right“ war die erste gemeinsame Single, die Depeche Mode mit dem Musiker aufnahm, der 1982 zur Band stieß und sie 1995 verließ.

Udpate: Depeche Mode haben am Sonntag mit einem weiteren Hinweis nachgelegt:

pic.twitter.com/eAOS2FI7wM

— Depeche Mode (@depechemode) September 11, 2016

Und der dritte Hinweis:

pic.twitter.com/g278fhDGlI

— Depeche Mode (@depechemode) September 12, 2016

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner