Home > News > Geheimkonzert von Depeche Mode am Donnerstag bei Bayern 1
- Anzeige -

Ab 20 Uhr

Geheimkonzert von Depeche Mode am Donnerstag bei Bayern 1

Am Sonntag gaben Depeche Mode in München ein Geheimkonzert, bei dem Band neue Songs vom kommenden Album „Memento Mori“ spielten. Am Donnerstagabend könnt ihr die Songs im Radio hören.

30 Minuten dauerte der Auftritt von Depeche Mode vor nur 400 Fans, die den Zutritt zum Geheimgig über Gewinnspiele gewonnen hatten. Von den fünf Songs, die Dave Gahan, Martin Gore und die beiden Livemusik Peter Gordeno und Christian Eigener live performten, finden sich drei auf dem neuen Album „Memento Mori“ , das ab dem 24. März 2023 erhältlich sein wird.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Neben der aktuellen Single „Ghosts Again“ spielten Depeche Mode die Stücke „Wagging Tongue“ und „My Favourite Stranger“. Den Fans wurden vor dem Konzert die Handys weggenommen, so dass im Netz nur eine qualitativ schlechte Aufnahme des Gigs die Runde macht, die ein Teilnehmer mit einem Diktiergerät gemacht hatte.

Am Donnerstagabend habt ihr aber die Gelegenheit, die neuen Lieder in bester Qualität zu hören. Der Radiosender Bayern 1spielt einige Songs vom Geheimkonzert ab 20 Uhr in der Sendung „Bayern 1 – Live und Unplugged„. Nach der Sendung könnt ihr die Songs sieben Tage lang zum Nachhören in der BR-Radio-App anhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

121 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. LLNG

    =live leider nicht gut.
    Dave überzeugt mich live seit geraumer Zeit nicht mehr. Und Eigner zerbolzt die meisten Lieder. Habe mir seit der Masses-Tour erstmalig keine Karte mehr besorgt. Liegt aber auch an den Locations. Volksparkstadion ging noch, Olympiastadion ist mir schlicht zu weitläufig. Ich freue mich ultra auf’s Album, aber bei den Gigs bin ich raus.

    • @Oberkorn83

      Nachvollziehbar.
      Geht mir genauso. Kann deren Live-Sound seit längerer Zeit nichts mehr abgewinnen. Hat aber auch was Gutes: Man spart ne Menge Geld. :-)

  2. Tour in Nordamerika

    Zusatzshows in Mexico City (1), San Diego (1) & LA (2)
    Dazu kommt noch eine Show in Atlanta. Der 3. Leg kommt somit auf 34 Shows.
    Insgesamt ist man für 2023 bei 80 Shows.

    • das ist nun wahrlich keine neue Info.

    • @enjoymode

      Richtig, wollte nur als „normaler Fan“ die anderen „normalen Fans“ informieren. Dass die Tourdaten über Deinen Schreibtisch bereits vor Wochen gewandert sind , habe ich natürlich nicht berücksichtigt. Schande über mein Haupt.

    • Infos

      @enjoymode: Für manche ist die Info sicherlich neu. Viele Infos werden ja auch über Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter usw.) verbreitet, allerdings hat auch heute noch nicht jeder ein Konto bei besagten Plattformen. Umso erfreulicher ist es, wenn hier Fans mitmachen und nicht sämtliche Berichterstattung Sven überlasssen. Das muss man auch mal anerkennen.

    • @enjoymode

      Meine Fresse, es geht um Leute, die kein Twitter Account haben. Wenn HM (!) San Diego gepostet hat, ist es ja weltklasse, aber es geht um alle Zusatzkonzerte für diejenigen, die es hier interessiert. Take it or leave it, aber geht einem doch nicht auf den Sack!

    • trotzdem hatten das schon andere zuvor gepostet.

      Alte News verbreiten ist halt so sinnvoll wie den Wetterbericht von vorgestern zu posten.

    • @enjoymode

      Es gibt jedoch User – zum Beispiel mich – die nicht jeden Tag hier vorbeischauen.

      Müssen wir das Thema hier jetzt echt durchexerzieren?

    • @MM2023
      wow. Er ist sozusagen deine Assistentin??
      Ist ja süß :-)

    • Nein, aber ich verstehe nicht ganz, was dich daran so stört, wenn jemand hier Infos teilt, selbst wenn diese schon 1, 2 oder was weiß ich wie viel Tage vorher gepostet wurden. Dann isses halt so.

    • ich sagte nur, dass das keine neue Info ist. Dieser Herr wird aber direkt beleidigend. Ist ja aber auch nichts neues bei dem Herrn mit den vielen nennenswerten Beiträgen

  3. Fletch's sounds fehlen

    Ist das eigentlich aufgefallen?
    Aber, all die Sounds, die Fletch jeweils eingespielt hat, die fehlen…
    Also, bei Personal Jesus.

  4. Tja, wie befürchtet …

    schade, was die Ausstrahlung des
    DM Promo Mitschnitt im BR betraf,
    als ich hier die ersten Kommentare las, war für mich die Sendung nicht weiter interessant. Hätte mir sehr gerne die neuen Songs angehört
    … Schade : (

    But Thing positiv : )
    In wenigen Wochen erscheint endlich die neue LP.

    Den Auftritt in der Colbert Late Show hab ich mir angeschaut, souveräner
    Aufritt der Band , Dave unser „Imposter“, Sinner and Priest ,
    galant , Smart und gesanglich „ at
    his best“, ganz in der Tradition großer englischer ArtRock Musiker wie Bowie oder Ferry.
    Wie schafft es Mart immer so cool zu bleiben ?
    Und wieder faszinierte dieser wunderschöne melancholische , Synth Pop Song mit dem
    “Soul Touch” in der Stimme von Dave.

    Aber auf my favorite Stranger mit
    “ Post-Punk Gloom” freu ich mich auch
    und die Zusammenarbeit für einige Songs der neuen LP beider stilprägenden Rock und Pop Komponisten
    Martin L. Gore und Richard Butler find ich ! genial ,
    Memento Mori hat für mich jetzt schon Kultstatus.

    …. Warte noch auf meine Katze,
    hab Lust auf nen Kaffee ; )

    Love & Respect
    and stay depeched

    • Edit

      Thing -> Think !!
      (Sry o. Brille)

    • Der Tippfehler...

      …schmälert nicht die Tatsache, dass die Worte wahr sind. ;-) Du hast hoffentlich inzwischen deinen Kaffee trinken können?

  5. Live

    Na das hat aber auch seine Gründe gehabt. Nämlich den das Dave nicht der beste Sänger ist. Ich hoffe das ich es nie erleben muss zum Beispiel ICAH live hören zu müssen.
    Wenn es Dir gefällt ist es doch okay. Ich fand GA in San Remo grottenschlecht gesungen und keine gute Werbung für das Album. Dann doch einfach mal ein paar Auftritte mit Playback und in Ruhe mit Gesangslehrer für die Tour üben. Man hat ja in München gesehen das er nur Training braucht, da lief es ja viel besser bei GA und auch ich konnte den Titel durchhören.

  6. @SvenPlaggemeier

    Hi Sven, kannst Du bist die Kommentare, die unter meinem Namen mit dem (grünen Symbol) geschrieben worden sind, löschen. Ein unfassbarer Scherzbold meinte wohl, dass er lustig sei, indem er recht einfältige Kommentare unter meinem Pseudonym verfassen musste. Vielen Dank für die Löschung!
    Ach so, DM86-12 (Hellblau) wie C. es netterweise kurz aufgeführt ist mein richtiges Symbol. Kurzer Hinweis für den daueraufgeregten „The New A.“…

  7. @C.
    So langsam solltet ihr die „blaue“ Ilona aber kennen! Durfte bisher (noch) jedes gebuchte Konzert besuchen. So arg schlimm bin ich gar nicht.
    Bis dann
    see you

    • Ilona ich hatte Dich doch mit aufgezählt…alles bestens! LG

    • @C.
      Habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
      Danke!
      stay depeched

    • @C.

      fand Deinen Kommentar auch sehr nett ;o) Danke Dir!

  8. "Ghosts Again" live on The Late Show with Stephan Colbert

    Ich habe mir vorhin den Auftritt bei „The Late Show with Stephan Colbert“ angesehen; war eine ganz ordentliche Performance, wie schon bei San Remo und Quotidien. Mir gefällt, dass Depeche Mode ein wenig, ja wie soll man es sagen, „ernster“ rüberkommen als sonst. Dave und Mart sind nun über 60 und das merkt man auch, aber nicht im negativen Sinne; die beiden wirken noch reifer (ohne alt in dem Sinne zu wirken), so wie eben 2 Herren in diesem Alter.

    Chris Eigner macht einen hervorragenden Job und bringt für meinen Geschmack ordentlichen „Wumms“ rein. Nicht zu dumpf, nicht zu hart, nichts wird zertrommelt… Genau richtig.

    Ich glaube, da kommt was richtig Großes auf uns zu. Ich freue mich, die Jungs live zu erleben. :)

    Stay depeched!

    • Publikum war aber etwas im Schlafmodus im Gegensatz zu den Jungs da vorne

    • Ich finde er zertrommelt schon und ist zu präsent auf der Bühne…natürlich nur für mein Empfinden:)

  9. .

    Die Stimmung der Weltlage spiegelt sich hier mittlerweile sehr gut ……. Die Leute hier ziehen mich mit ihrer art und weise extrem runter, man kommt garnicht dazu Freude zu entwickeln über das neue Album.
    i am OUT ! bin ab jetzt meine eigene Fanseite !
    LIEBER SVEN ICH WÜNSCHE DIR NOCH STARKE NERVEN.. DICKES KÜSSCHEN

    • Da gebe ich Dir absolut recht. Auch ich hardere mit mir und frage mich immer öfter warum ich hier noch lese, oder schreibe.
      Vielleicht sollte man einen Schlussstrich ziehen und sich hier ausklinken. Aber auch die Seite begleitet mich ja schon einige Jahre, dass sorgt dafür das man dann doch wieder hier landet.

    • nicht zu verstehen…eher aber von denen Fans, die alles gut finden.
      Wenn mir persönlich doch etwas gefällt, dann ist es mir doch „wurschtegal“ (egal) wie es der (die) anderen sehen. Es gefällt mir trotzdem!
      Ich kann mich doch alleine auch über etwas freuen!
      Es ist einfach in einer Demokratie nicht möglich, wenn andere etwas kritisieren oder nicht gut finden, das man diese Personen einfach abwürgt.
      Und das hätten die „Alles Gut“ Depeche Mode – Finder gerne: dass man das am besten rauslöscht und diese Leute sperrt. Somit würde über DM immer alles gut dastehen.
      Wer hat jetzt da mit Demokratie mehr ein Problem? nach dem Motto: „und wenn Du das nicht gut findest, dann haue ich dich raus“…
      …also bitte…
      schon mal dran gedacht, wer sich alles dahinter verbirgt, oder wieviele Leute lachen, wenn andere Leute sich ärgern.
      Wenn ich der Inhaber der Seite wäre, würde ich die Kommentare unter den einzelnen Artikeln deaktivieren, und Ruhe wäre, von beiden Seiten, so einfach wäre das, und das Problem wäre gelöst.
      Also Sven ist mehr als demokratisch! Dafür auch Danke!

    • Nun,

      dass könnte daran liegen, dass einem die Meinungen anderer nicht ins eigene Weltbild passen. Passend zur Stimmung der Weltlage…Dir gefallen die Songs? Schön für dich, freu dich. Der andere findet sie schlecht, ok, finde dich damit ab, dass es auch andere Ansichten gibt. Akzeptanz heißt die Lösung deines Problems, vor dem man dann auch nicht wegrennen muss.

    • Es geht nicht um Meinungen sondern Umgangsformen.
      Der Umgangston hier ist unterirdisch und Meinungen werden von keiner Seite akzeptiert. Weder wird Kritik geduldet noch bedingungslose Verehrung.
      Mir ist es doch völlig schnuppe was andere gut finden und was nicht. Ich erwarte aber das es respektiert wird wenn ich schreibe Dave hat schlecht gesungen, DM sind für mich eine Rockband, oder Song xy gefällt mir. Egal es ist alle vier bzw jetzt sechs Jahre das gleiche Theater hier und das seit es die Seite gibt. DM Fans scheinen eine ganz besondere Spezies zu sein, leider nicht im positiven Sinne. Da gibt es jede Menge Klugscheißer, Anscheißer, Hosenscheißer und Scheiße schreiber. Am meisten nerven aber die ehemaligen Gruppenratsvorsitzenden die aus allem einen Kampf um Gut und Böse machen und bei jedem Funken von Diskussion den großen Fanverrat wittern.

    • @The New A.

      Dann fang Du mal mit den Umgangsformen an. Du dozierst hier immer ab und bemängelst fehlende Kritikfähigkeit, beschimpfst die Leute und bist ständig im Clinch mit anderen . Hut ab, wenn man so wenig Einsicht zeigt. 4 Mal Scheisse in einem Sitz, andere hier haben „Psychische Probleme“, sind „Gruppenratsvorsitzende“ oder werden als „Diktatoren“ angeschossen. Dass Du mir völlig irrsinnig -wie C. Dir schnell belegen konnte- unterstellst, dass ich unter (3!) Namen schreiben würde, grenzt an Paranoia.
      Fang bei Dir an, dann wird es auch was ruhiger hier.

    • @DM86-12

      Ich kann Deine Verärgerung nachvollziehen, denke aber das The New A. nicht Dich angesprochen hat. Sondern den Kommentar eher zusammengefasst hat.
      Seine Vermutung war, dass Marcus, MM2023 und DM86-12 vermutlich ein und die selbe Person sind. Das dies nicht so ist konnte ich widerlegen.
      Was das betrifft kann ich aus eigener Erfahrung sprechen…unglaublich auf welche Ideen die Nutzer hier manchmal kommen….und nein ich bin immer noch nicht Frida oder MM2023…LOL
      Ich lese hier echt gern, informiere mich und kommentiere, wenn ich Bock drauf habe auch selbst….so what!
      Bei dem Wort/Vergleich Gruppenratsvorsitzender hatte ich einen Lachanfall und somit Tränen in den Augen…sehr gut formuliert…ich mag Kommentare mit einem gewissen Wortwitz…und das macht es hier auch aus…darum sind wir hier, um zu lachen, uns auszutauschen, ab und zu zu scherzen, sachlich zu diskutieren und zu informieren.
      Und wenn sich wirklich jeder daran halten würde, explodiert es hier auch nicht ständig.

      In diesem Sinne….you know!

    • Kurz und knackig gesagt:

      Nehmt das hier nicht so wichtig. Das wahre Leben spielt sich draußen ab. ;-)

    • @MM2023

      Stimmt schon – aber in der gegenwärtigen Lage möchte ich mit dem „Leben da draußen“ nicht viel zu tun haben.
      Es geschehen genau die Dinge, die ich seit Jahren befürchte und ich muss Dir ganz ehrlich sagen: Leider habe ich keine Lust darauf mir anzuhören, was ich schon vermutete, dachte und befürchtete…Ich fühle mich nur noch bestätigt und daher ist es so unerträglich für mich.

      Da bin ich hier lieber in meiner Bubble – platzt zwar irgendwann auch, aber mal sehen wie lange das dauert.

  10. Delta machine

    ich habe mir gerade Mal wieder die delta machine gegeben und ganz ehrlich. ich mag das Album. die vielschichtigkeit der Sounds… wow. und Dave hat wirklich grandios gesungen. auch wenn es Blues war und kein Pop… aber der Klangteppich…. da kann man wirklich über Kopfhörer genießen. dagegen kommt Ghosts again sehr einfach rüber. ich bin mir sicher das es auch geile Sounds und etwas mehr vielschichtigkeit auf dem neuen Album geben wird… schönen Tag euch

    • Nicht Dein Ernst

      Ost schon interessant, wie Meinungen divergieren können. Delta Machine ist für mich das schlechteste Album der Band, Horror. Ghost again hingegen ist ein Song, so geil, wie ich nicht mehr erwartet hätte.

  11. schöne Postkarte gerade von Depeche Mode bekommen,
    das nenne ich mal eine Überraschung,
    Danke :)

    • @Olli

      haste auch bekommen?
      Coole Sache find ich!!! Tolle Idee…
      Hab mich total gefreut!

    • schöne Postkarte

      @Olli, @Marcus
      wen habt ihr denn bestochen?

    • @Ilona

      wir haben uns nur auf der Depeche Mode-Seite von Sony registriert, da wo der Countdown läuft…und zack…war die Postkarte von DM im Briefkasten:
      vorn: MM-Cover
      hinten: MM-Schriftzug und darunter
      „Heaven’s dreaming
      Thoughtless thoughts, my friends
      We know we’ll be ghosts again“

  12. @ C.

    Das tust Du. Ich muss zugeben auf die Farben habe ich bisher nicht geachtet und weiß auch nicht was die bedeuten.
    Ja eigentlich bin ich von Anfang an dabei, ohne mich daran erinnern zu können seit wann das ist. Man hatte ja im Laufe der Jahre auch mal andere Namen.

    • Nein ich war nie als Frida bekannt und nutze diesen Namen auch nicht.
      Ich werde mich ja kaum darüber muckieren das andere mehrere Namen nutzen und es dann selber tun.
      Wenn Du es genau wissen willst, DaveMart, Artur. Das wars, mehr Namen hatte ich im Laufe der Jahre nicht.

    • Ah Sorry, Du meintest gar nicht mich.

    • @The New A.

      Ja, Du hast Recht, Dich zu beschweren, denn seit mindestens einem Jahr hat sich die Art und Weise, wie wir hier miteinander kommunizieren, stark verändert.
      Sogar ich habe es satt, hier zu lesen und zu schreiben, denn nachdem ich eine Weile gute Kommentare gelesen habe, stört jemand den Frieden und wir fangen wieder an.
      Auch diese Aggressivität zwischen uns war nicht so.
      Es herrschte mehr Respekt und die Bereitschaft, Neuigkeiten auszutauschen.
      Ja, ich lese Dich schon lange unter dem Namen R Artur, vielleicht auch Olli!? ;)
      Wie auch immer, viele Leute hier ändern oft ihre Namen.
      Guten Tag zusammen. :-)

    • nur zur Info

      …hatte ich an anderen Stellen auch schon erwähnt, bis letztes Jahr habe ich hier kaum geschrieben und ich nutze auch nur den einen Namen.

      Die Farben ändern sich dann, wenn mit gleichem Nick eine andere Mailadresse angegeben wird. Aber mehr hab ich noch nicht beobachtet, hilft aber zumindest die Fake-Beiträge bekannter Leute hier von den echten zu unterscheiden.

  13. Super Performance bei Colbert

    Daves Performance bei „Ghosts Again“ in der Late Show von Stephen Colbert ist einwandfrei – die beste bei diesem Song, die ich bisher gehört habe.

    Das Schlechtreden hier geht einem wirklich auf die Nerven.

    • definitiv!
      und wieder mal gibt es hier keinen Bericht über den Auftritt. Schade, früher wurde man hier noch richtig versorgt.

    • Das Video zu GA wurde erst vor einer Stunde bei YouTube online gestellt und Du plärrst hier bereits rum, nicht richtig versorgt zu werden? Get a life!

    • Ich finde auch, dass hier viel zu viel von Sven verlangt wird. Er macht hier einen tollen Job und wenn nach 7 Jahren etwas Neues kommt, prasselt da natürlich sehr viel in kurzer Zeit runter. Ich denke jeder ist in der Lage im Netz nach den nächsten Live-Auftritten zu suchen. Ich wusste auch, dass sie in der Late Show auftreten und dass das sehr zeitnah bei YouTube zu finden sein würde. Das ist hier nicht die offizielle Homepage von DM, bei der im Sekundentakt jeder neue Schnipsel sofort nach Erscheinen hoch geladen werden muss. Abgesehen davon, dass ist auf den öffentlichen Kanälen der Band auch nicht der Fall. ;)

    • @Sven

      trotzdem war es mal so, dass man bereits vorher informiert wurde, dass etwas stattfindet oder ähnliches. musst auch nicht gleich aggro werden wenn man deine Arbeit mal kritisiert, damit muss man leben können. das Video ist online und es gibt immernoch keinen Bericht. ich bekommen die Infos mittlerweile überall anders her und von hier als letztes. das war mal andersrum. obwohl es hier die offizielle deutsche Fanseite ist. die Fanseiten in anderen Länder sind da schneller. Trotzdem machst du es ja im großen und ganzen super. das ist halt nur mein einziger Kritikpunkt.

    • @Erik
      Ist doch super, wenn Du überall Deine Infos bekommen kannst. Wenn es für Dich von herausragender Wichtigkeit ist, alles sofort auf dem Tablett serviert zu bekommen, bist Du im Ergebnis ja bestens versorgt.

  14. GA bei Colbert..

    nächster Auftritt, hier klingt es einwandfrei:)

    • Ghosts again klang auch in München einwandfrei. Moniert wurde hier ja immer nur Precious, aber hier gesagt, das war auch schon bei dem ein oder anderen Live-Konzert der letzten Touren so. Liegt am Song.

    • @vonyl66

      Nicht ganz. Ich habe das Video vom San Remo Auftritt bemängelt. Da hat er sich schlimm angehört. Der Dave ist halt ein Rocker, kann laut und Soul. So langsames Popzeugs ist nichts für ihn. Da muss Mart ran.

    • @The New A.

      Sehe ich komplett anders. Der Song passt zu Gahan. Sie spielen in allen TV-Auftritten live. Das war in den 80er Jahren nicht mal bei den MTV-Awards so.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner