Home > News > Geheimkonzert von Depeche Mode am Donnerstag bei Bayern 1
- Anzeige -

Ab 20 Uhr

Geheimkonzert von Depeche Mode am Donnerstag bei Bayern 1

Am Sonntag gaben Depeche Mode in München ein Geheimkonzert, bei dem Band neue Songs vom kommenden Album „Memento Mori“ spielten. Am Donnerstagabend könnt ihr die Songs im Radio hören.

30 Minuten dauerte der Auftritt von Depeche Mode vor nur 400 Fans, die den Zutritt zum Geheimgig über Gewinnspiele gewonnen hatten. Von den fünf Songs, die Dave Gahan, Martin Gore und die beiden Livemusik Peter Gordeno und Christian Eigener live performten, finden sich drei auf dem neuen Album „Memento Mori“ , das ab dem 24. März 2023 erhältlich sein wird.

Depeche Mode : Live
Das neue Buch über die Konzerte von Depeche Mode.
Bei Amazon* bestellen

Neben der aktuellen Single „Ghosts Again“ spielten Depeche Mode die Stücke „Wagging Tongue“ und „My Favourite Stranger“. Den Fans wurden vor dem Konzert die Handys weggenommen, so dass im Netz nur eine qualitativ schlechte Aufnahme des Gigs die Runde macht, die ein Teilnehmer mit einem Diktiergerät gemacht hatte.

Am Donnerstagabend habt ihr aber die Gelegenheit, die neuen Lieder in bester Qualität zu hören. Der Radiosender Bayern 1spielt einige Songs vom Geheimkonzert ab 20 Uhr in der Sendung „Bayern 1 – Live und Unplugged„. Nach der Sendung könnt ihr die Songs sieben Tage lang zum Nachhören in der BR-Radio-App anhören.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

121 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Meine Meinung

    Ich habe erst nach den Kommentaren im Stream reingehört. Für den Hype der drum gemacht wurde, war das Ergebnis sehr ernüchternd. Insgesamt vier DM Songs die in der Sendung gespielt wurden, wobei die Sendung unter dem Motto Depeche Mode avisiert war. Da hätte man mehr draus machen können. Mehr und vielleicht nicht ganz so bekannte Live Versionen. Schade, dass es keine Freigabe für die beiden neuen Songs gab, ist dann aber halt so vom Management entschieden worden.
    Thema Stimme… Precious hat Dave leider wirklich nicht gut hinbekommen. Das gab es schon besser. Vielleicht sollte man es nicht in die Setlist aufnehmen. PJ abgeliefert wie bekannt und GA fand ich jetzt auch für live im kleinen Saal gut.
    Ich habe mir im Nachgang Auszüge aus der Imposter Telekom/Magenta Show angeguckt. Hier ist die Stimme durch die Bank weg kräftiger und sicherer. Liegt aber vielleicht auch daran, dass die Songs langsamer / ruhiger sind und ihm so mehr Luft zur Verfügung steht. Abwarten was noch kommt!

    Also, weiterhin suffer well!

  2. Kommentare gelöscht

    Sven, Du bist doch der Muschi Knecht von Anne

    • Das nächste Mal bitte korrektes Deutsch verwenden. Es heißt „Muschiknecht“ oder „Muschi-Knecht“. Bitte, gern geschehen.

    • Hm, vielleicht war das nur ein Genitiv in veraltetem Deutsch.
      Früher sagte man: „Der Rede Sinn“, heute sagt man dagegen: „Der Sinn der Rede“.
      Aber „von Anne“ ist wirklich schlechtes Deutsch, man benutzt doch den Genitiv und nicht den Dativ, also fragt: Wessen? und nicht „von wem?“. Und überhaupt: Welche Anne ist hierbei eigentlich gemeint?

    • Mit dem Kommentar kann eh keiner was anfangen.
      Da verschwinden schon mal Kommentare – ob der Filter oder Sven – egal, Seven kommt ja nicht mehr hinterher bei dem Getrolle…
      Und der Dativ muss ja inzwischen schon an vielen Stellen für den Genitiv herhalten…Aber man gewöhnt sich an allem! Genitiv ins Wasser, weil’s Dativ ist usw.

  3. I feel loved

    MIR VÖLLIG EGAL OB DAVE NICHT JEDEN TON TRIFFT…
    depeche mode WAREN SCHON IMMER MEHR ALS DAS !!!
    UND DIEJENIGEN DIE depeche mode WIRKLICH FÜHLEN UND LIEBEN WISSEN DAS…

    PS:
    KOMMENTIERT DIE NÖRGLER UND BESSERWISSER
    EINFACH NICHT MEHR ;-)

    • Ich bin genau deiner Meinung….
      sind wir doch alle froh das es überhaupt noch zu einer Tour kommt, wer meint das die 2 Stimmlich nachgelassen haben und es grauenvoll klingt, der bleibt doch einfach zu Hause…..
      Es gibt mehr als genug die sich über eure Karten freuen würden.

      Also bis zum ersten Konzert in Leipzig….ich freue mich riesig!!!!

    • @d-mode77

      kann ich alles nachvollziehen aber mal eine Frage: WARUM SCHREIBST DU EIGENTLICH IMMER ALLES IN GROSSBUCHSTABEN. DAS LIESST SICH IMMER, ALS WÜRDEST DU SCHREIEN müssen, um Deine Meinung hier hervorzuheben.
      Das ist auch kein netter Zug, wollte ich damit sagen ;o)

  4. Keine Maxi CDS ???

    Wird ja eine langweilige Sache ohne Maxi CDs. Man ist ja zwei Maxis pro Stück von jeder Single Auskopplung gewohnt.Das hatt die Sache ja meistens auch interessant gemacht.

    • Maxi Vinyl ?

      @ Headcrash

      Auch keine Maxi Vinyl?
      Wenn das so ist?
      Dann gibt es von Memento Mori kein Box – Set?
      Kann ich mir nicht vorstellen.

      Move Dinkelmond

  5. Bin ja sehr gespannt ob sie die Fehlstarts drinlassen!
    Habe ich glaube ich noch nie gesehen, dass man solche Fehler bei einer Aufzeichnung drinlässt.

    • DAs gehört zum Programm
      das bleibt jetzt so

  6. Gesang

    Habe mir den Mitschnitt jetzt auch angehört.
    Zugegeben Dave klingt etwas kurzatmig, aber so schlimm wie hier einige schreiben ist es nun wirklich nicht.
    Im Gegenteil, in der Radioaufnahme klingt GA viel besser als in dem illegalen YouTube Mitschnitt.
    Gebt zwei, drei Konzerte dann ist die Stimme wie immer und live hört man die paar schiefen Töne eh nicht.

    @ MM2023, Marcus, DM86-12 und wie Du noch so heißt, höre doch bitte auf die Kommentare zu verunstalten und suche Dir Hilfe.

    • @The New A.

      Zitat:
      @ MM2023, Marcus, DM86-12 und wie Du noch so heißt, höre doch bitte auf die Kommentare zu verunstalten und suche Dir Hilfe.

      Diese Aussage ist definitiv nicht korrekt!
      Ich bin etwas verwundert…Deine Kommentare fand ich immer sehr informativ und detailliert.
      Was ist denn los mit Dir?
      MM2023, Marcus und DM86-12 sind definitiv 3 eigenständige Personen.
      Sven kann das mit Sicherheit auch bestätigen. LG :)

    • Da es stimme

      natürlich ist daves stimme noch geil. man kann ja auch mit 80 noch geil singen. es sind bei ihm einfach technische Sachen… also Mick Jagger arbeitet auch mit Gesangslehrer und macht stimmübungen vor den Konzerten. Dave hat eh Probleme mit der Kopfstimme und das kann man trainieren. außerdem kann man ganz locker übern stimmlich die Noten zu treffen. das sind keine Abnutzungserscheinungen oder sowas. keine Ahnung… ich habe nur gehört das er Mal zur ultra Zeit einen vocalcoach hatte. aber für eine Band solchen Kalibers sollte er nicht nur den Körper trainieren sondern auch das technisch saubere singen. ich fand zum Beispiel das er auf der letzten Tour Verhältnismäßig gut gesungen aber Precious bei bayern1 ging bei den oberen tönen gar nicht. das muss er doch selber mitbekommen. ich liebe Dave und bin seid dem ich 12 bin DM Fan. violator die erste Platte die ich gekauft hab. hab wie alle hier jede Scheibe und war seid 93 auf jeder Tour. aber das habe ich mich immer gefragt warum er keinen Ehrgeiz hat besser zu singen. ich hatte selbst Gesangslehrerinnen und nach ein paar Wochen üben und täglichem Warmsingen war ich ein hundertmal besserer sänger als vorher. aber hey- ich denke das Album wird geil und die Tour auch und Dave wird es hinbekommen und alle wie immer in seinen Bann zu ziehen. ich hoffe das die setlist wirklich Mal anders ist und paar stücke rausfallen die seid 30 Jahren immer wieder gespielt werden… MfG mike

    • @ C.

      Wenn dem tatsächlich so ist entschuldige ich mich natürlich für meine Unterstellung.
      Du musst jedoch zugeben das hier bei einigen das Badewasser zu heiß war.

    • @The New A.

      Die Korrektur lasse ich so stehen.
      Gern geschehen…:)
      Mit der Zeit bekommt man ja auch einen Bllick dafür, welche Icons und Pseudonyme echt sind.
      Dafür sind wir hier ja auch schon lange aktiv….stimmts.
      MM2023 helllila
      Marcus grün (der unverkennbare Schreibstil und Wortwitz)
      DM86-12 hellblau
      Ilona blau
      Ich dunkellila :)
      So ich hoffe ich bringe etwas Licht ins Dunkle LG:)

  7. Ah ja...

    Ich hatte mich auf die Sendung gefreut, extra die App runter geladen und dann,…
    Machen wir es kurz: peinlich für DM bei so viel Promo und noch peinlicher für BR bei so viel Promo für das Konzert.

  8. Autsch

    Gerade BR 1 gehört. Bin gespannt ob Dave‘s Stimme die Tour übersteht. Aber für die 10 Mio würde ich es auch drauf ankommen lassen…

    • das ist...

      wie beim Ringen oder Bodybuilding – da wir auch erst ein paar Wochen/Tage vorher mit der Diät/Ernährung zum Wettkampf begonnen. Am Tag, wo Du auf die Waage steigst muss dass Gewicht passen – vorher noch nicht so ganz ;o)

  9. leider

    waren es keine „…neuen Lieder in bester Qualität…“.
    nur ein relativ neues…

    In der Sendung von BR1 kamen genau 3 Songs von DM vor.

    20.05 Uhr – Precious – Live in München 2023
    20.37 Uhr – Ghost Again – Live in München 2023
    20.46 Uhr – Enjoy The Silence – Live in Berlin 2014

    Leider kann man in der Radio App die Songs nicht direkt anwählen, aber zumindest in die Anmoderation dieser ist ein Sprung möglich. Man muss also nicht die ganze Sendung hören.

    Für mich hat sich die Installation der App und das raussuchen zumindest nicht wirklich gelohnt.

    • Personal jesus vom Geheimkonzert in München wurde auch gespielt. also 4 Songs.

  10. A way to go ….

    … bis das live so klingen wird, wie‘s klingen soll. Die sind aktuell am Shapen – die Studio-Tracks sind ready – also: give them the time for the way to go. Alles wird gut… auch wenn das jetzt da und dort noch recht sperrig und stimmlich daneben ist.

  11. Oha…die selbsternannten Gesangsexperten sind wieder am Start!
    Es werden hier natürlich wieder fleissig falsche Icons und Pseudonyme verwendet…war ja klar!
    Eure Kommentare sind hier auch überflüssig und es ist legitim das SVEN diese auch ins Nirvana verfrachtet….!
    Das hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun…das sind Beleidigungen unterster Schublade…
    Kauft Euch einfach keine Tickets und verschont UNS hier mit Eurem Gequatsche…!

  12. Was habt ihr getan?!?

    Also ich bin total geschockt! Ich war eine der glücklichen Gewinner. Das hat sich in Wirklichkeit nicht so angehört. Was für eine misslungenen Bearbeitung des Orignaltons habt ihr da veranstaltet, schrecklich!!! In Youtube taucht ab und zu ein Livemitschnitt auf. Da kann man den Originalton hören.

    • Den schiefen Gesang im …

      … Originalton konnte man ja schon die ganze Woche über hören.Dann wurde gesagt „ wartetmal die professionelle Aufnahme ab“
      Und jetzt?Sorry, aber geraden Gesang kannst Du nicht so mischen das er schief klingt. Er ist einfach schief. Sven, sag doch auch mal was…

  13. „Geheim Konzert“

    Dave‘s Gesangs Performance wäre besser geheim geblieben. Erinnert mich an Mc Donalds Werbung. Da sieht der Burger auch nie so aus wie in der Werbung.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner