Home > News > Geheimkonzert von Dave Gahan & Soulsavers veröffentlicht
- Anzeige -

Video

Geheimkonzert von Dave Gahan & Soulsavers veröffentlicht

/ 71 Kommentare

Am 21. Juli 2012 fand ein Geheimkonzert von Dave Gahan und den Soulsavers zum neuen Album „The light the dead see“ statt – wir berichteten.

Es war immer ein Wunsch von Dave Gahan, gemeinsam mit den Soulsavers das Album ‘The Light The Dead’ live auf die Bühne zu bringen. An einem Samstagabend war es endlich soweit: Vor rund 75 geladenen Gästen spielten Dave, Rich Machin und weitere Musiker in den Capitol Record Studios in Kalifornien das im Vorfeld bekannt gewordene Geheimkonzert.

Martyn LeNoble stand am Samstag als Bassist mit auf der Bühne. Für ihn war es ein ganz besonderer Abend. Zum ersten Mal spielt er gemeinsam mit seiner 15-jährigen Tochter Marlon, die am Cello für die richtigen Streicherklänge sorgte, vor dem gleichen Publikum.

Das Rolling Stone Magazin hat nun das komplette 30-minütige Konzert online gestellt. Die Setliste beinhaltet: Presence of God, In the Morning, Bitterman, Just try, Take me back home, Tonight und Gone to far.

Hier das Video – am besten klickt ihr direkt auf die Großansicht.

http://www.youtube.com/watch?v=YhSfcwtlfss

Viel Spaß beim Ansehen !

geb. 3.4.1976 aus Augsburg

71 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Auf andere comments eingehen? Wers brauch.. Mich haben andere Meinungen zu der Musik, die ich höre, noch nie interessiert. Wozu auch… denn wer Dave zuhört und zudem ihm nachfühlt und mitempfinden kann, der braucht auch nichts weiter… und genießt einfach :-)

  2. @23: Meine ich auch ! Zu 99% 1A komplett jeden Song durchgesungen. Und wenn er ‚mal ganz leicht einen Ton nicht zu 100% trifft (was nur 1 bis max. 2 Mal vorkomt) macht er ‚was aus dem zuvor gesungenen draus, indem er die nächste Passage entsprechend ‚anders’/angepasst weitersingt, in dem Sinn, dass es im Ganzen (inkl. dem „Fehler“) wieder 100% Sinn ergibt. Das ist die Art von Improvisation, die ich an ihm so mag ! Er weiß halt wie er mit der Darbietung / der Stimme umzugehen hat, um dann unter allen Umständen doch immer das beste bzgl. Wirkung und Ziel ‚rauszuholen.

    U.a. mag ich vor allem als Bsp. diese diverse tieferen Passagen (könnte jetzt die Songwörter/Schnipsel ‚raussuchen, ‚ aber zu faul gerade), die klingen wieder so wie es ein soll und auch nicht knödelig, diese eine ‚Tiefen-Sache‘ wie es generell der Charakter bei SOFAD Tour war (die Auslegung), da aber durchweg ‚pur‘ quasi, was ja langwelig ist auf Dauer, heutzutage sind da viel mehr Facetten als nur dieses Eine da vertreten und genau dies ist der große Hauptfortschritt.

  3. @Tom Meeloo: Interessant … passt zumindest in die Jahreszeit. Kling Glöckchen klingelingeling :-).
    Bin jetzt aber auch nicht so der Remixe-Fan; ich leg´ aber grad mal das Original in den CD-Player. Thx for inspiration.

  4. Dave 1971

    Die Stimme von Dave fand ich früher besser und „reiner“. Heute ist sie teilweise schon härter/rauher geworden.
    Das hört man bei Liedern wie Never let me down again oder Stripped schon heraus, auch wenn es sich immer noch geil anhört, aber anders.
    Ich finde, dass Leute, die diese Art von Musik nicht so gerne hören es auch sagen dürfen ohne dass ihnen gleich eine Standardpredig gehalten wird.
    Ich finde einige Passagen ganz nett aber nichts gegen die DM-Songs.

    Freue mich schon auf das DM-Konzert in Hamburg!!!

  5. …mal ganz im ernst, Wann erscheint dieser Mitschnitt auf DVD – einfach nur HAMMERGEIL!!!

  6. Dave ist einfach nur Geil , der wird nicht älter er wird nur besser !!

  7. @Tommy (Kom. 22)
    Du bist ja ein Witzbold. Daves Stimme ist absolut genial!

  8. Daves Stimme war bei Songs wie „But Not Tonight“ auf dem Höhepunkt.

  9. Und die bringen im März eine neue Langspielplatte raus? Kommen die auch ins Fernsehen. Hab mir doch vor kurzen einen mit Farbe gekauft. Dachte erst das ist für meine Pumpe nicht so gut. Aber es geht. So jetzt bestelle ich erst einmal die neue Langspielplatte von den Amigos. Hauptsache mein Nachbar ist nicht wieder böse wegen der Lautstärke, aber ich höre doch so schlecht!

  10. äähmmm … warum kann ich das nicht sehen?
    habe eigentlich auch den aktuellsten flash player und das anti-viren programm samt firewall sollte auch nicht stören :(

  11. Au banan: Wie geil ist das denn!?!?
    Dave in Top-Form, tolle Musik und eine Optik des Videos, die an gute alte Anton-Zeiten erinnert.

    Ich schließe mich auch dem Kommentar 14 an.

  12. Es ist toll Dave bei bester Gesundheit und Stimme zu erleben. Dave hat nie besser gesungen. Großartig und ich hoffe das man das ganze Konzert auf DVD veröffentlicht

  13. @hobbitmaus @Ga(ha)ndalf

    Sry, meine Webseite ist nicht ganz…, überhaupt nicht meine Website, aber ist das nicht der Sound ?

    Danke für Dein schnellstmögliches Teilen, Angela !! (dies* nicht Sven ;-)

    Was für ein Abend mit Dave, den Soulsavers und edo-eldar !

    Tom Meeloo

  14. Dave`s Stimme in vollen Klang

    Danke für das Vidio, Dave ist einmalig,Dave ist The Voice of the World
    Depeche Mode ist Dave!
    Aber in erster Linie ist Dave Depeche Mode !!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner