Home > News > „Fragile Tension/Hole to feed“ erschienen
- Anzeige -

„Fragile Tension/Hole to feed“ erschienen

Fragile Tension / Hole to FeedSeit heute steht die Doppel-Single „Fragile Tension / Hole to feed“ in den virtuellen und realen Regalen des Musikshops. Die CD-Single kann bei Amazon bestellt werden, ebenso wie das 12″-Doppel-Vinyl, das jedoch erst am 18. Dezember 2009 erscheint.

Viel Musik fürs Geld gibt es dagegen bei den MP3-Bundles. So bietet Amazon das Online-Paket mit neun Tracks für nur 1,99 Euro an. Für 2,99 Euro gibt es einen exklusiven Track mehr bei iTunes.

Hier sind alle Formate in der Übersicht:

CD-Maxi (CDBONG 42) (e CD-Single)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
04. Fragile Tension – Laidback Luke Remix
05. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
06. Fragile Tension – Peter Bjorn And John Remix
07. Hole To Feed – Joebot Remix
08. Come Back – SixToes Remix

Digitales Download-Bundle (iBONG 42) (Amazon)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix

iTunes Digitales Download-Bundle (LiBONG 42) (iTunes)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
10. Perfect – Ralphi & Jody Club Remix (iTunes exclusive bonus track)

Doppel 12” -Vinyl (12BONG 42) (Amazon)
A.
Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
Fragile Tension – Kris Menace’s Love On Laserdisc Remix
B.
Hole To Feed – Popof Vocal Mix
Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
C.
Perfect – Roger Sanchez Club Mix
Perfect – Ralphi Rosario Dub
D.
Peace – Hervé’s ‚Warehouse Frequencies‘ Remix
Peace – Sander Van Doorn Remix

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

142 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Seit „Ultra“ braucht man sich keine Maxis mehr kaufen, die Remixe sind einfach nicht mehr höhrenswert, das geht viel zu sehr in die Technoecke. Früher gab es immer geile Extendet-Versionen, und was ist heute??

  2. Es ist zum kotzen.Seit Ultra immer wieder das gleiche.Man bekommt in unserer Stadt nie eine DM Single am Erscheinungstag.Weder bei Müller,Pro Markt oder Medi Max.Am Dienstag soll ich nachfragen.So werden die Chartplatzierungen verschleppt.

    Hach ist das schön als Tokio hotel Fan ^^ xD

  3. Ich stimme den meisten hier zu, dass bei den Remixes der letzten 12 Jahre zunehmend Ausschuss dabei war – Remixes, die die Welt nicht braucht, nicht mal die Clubwelt.

    Aber der „Ralphi & Jody Club Remix“ von „Perfect“ beweist für mich einmal mehr die Hit-Qualität des Songs. Schade, Jungs. Das wär mal ne nette Single gewesen, an Stelle von „Peace“!

    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass „Peace“ der bessere Konzert-Opener gewesen wäre. Mag sein, dass das „front of stage“ anders aussah, aber dass wie in Oberhausen bei „In chains“ die Leute auf den Rängen bis zum letzten Ton sitzen bleiben, fand ich erschütternd. Und die Soulsavers-Songs haben auch nicht gerade dazu beigetragen, dass man „sich warm laufen“ konnte.

    Zurück zum Thema: „Fragile tension“ ist ne Supersingle und „Sounds of the Universe“ m.E. das beste Album seit Alans Ausstieg!

  4. Mit SOTU haben DM einfach etwas wieder rausgebracht was nach dem Geschmack von DM selbst ist. Ihnen war es scheinbar nicht wichtig, wie weit sich das wirklich vermarkten lässt. Sie sind sehr erfolgreich, aber eben nach wie vor nicht Mainstream.

    SOTU hat mir von Mal zu Mal besser gefallen. Es reicht nicht an Ultra, SOFAD, Violator und die PTA – dafür gefallen mir einige Remixe wiederrum sehr viel besser wie die von den PTA Releases. Alles geschlossen widerrum mehr als alles was da von 1981-1985 bei DM entstanden ist.

    Mit Sicherheit wird es nach Abschluss dieser Tour wieder sehr ruhig um die Band und gebrüsse evtl. Solo Projekte auch weiter, wie das letzte von Mr. Gahan.

    Die Jungs machen sehr gute Musik und prägen nach wie vor durchweg die Musikkultur, dahingehend lässt mich das was andere Fans sagen einfach kalt. Die Herrschaften sind sehr erfolgreich und das wohl zurecht.

    Depeche Mode ist wandlungs- und somit überlebensfähig, eine der ganz großen Bands der Musikkultur.

  5. @ KellerTechnik,
    @ Patzinator:

    Ich möchte auch noch mein Statement abgeben. Ich bin seit über 20 Jahren Depeche-Fan aus Leidenschaft. Also bevor man hier wieder als Anti-Fan abgestempelt wird… Ich war letzte Woche in Erfurt und das Konzert war einfach wieder grandios! Depeche sind einfach eine großartige Band, keine Frage.

    Aber auch mir fehlt bei den Veröffentlichungen immer irgendwas, ganz besonders diesmal bei SOTU. Das Album ist gut, keine Frage, aber in meinen Augen auch nicht der große Wurf. Ich habe lange überlegt, woran das wohl liegen mag. Ich denke es gibt mehrere Gründe. Zum einen denke ich, dass es, obwohl es immer anders behauptet wird, doch immer mehr Richtung Massentauglichkeit geht. Die Songs sollen wenn möglich jedem Gefallen. Und ich denke DM lassen sich da zuviel reinreden. Das kommt meiner Meinung nach auf der DVD zu SOTU sehr gut rüber. Bestimmt 3 oder 4mal heißt es dort „Daniel Miller meinte….“, und das ist halt der Boss des Labels. Daniel Miller meinte nämlich u.a., dass die Drums relativ gedämpft gehalten werden sollen. Und so ist es auch gekommen. Durch das ganze Album ziehen sich diese puff-pling-Drum-Sounds, ohne wirklich innovativ zu wirken. Ich findegerade in diesem Bereich, dem experimentieren mit den Beats, machen DM die letzten Jahre einfach zu wenig. Ein schöner satter Drumsound als Abwechslung hätte dem Album sicher gut getan. Ich meine, wenn live z.B. Polica of Truth anfängt, erkennt das jeder sofort an dem markanten Beat. Und bei den letzten Alben ist das durchweg leider nicht mehr so.

    Außerdem finde ich, SOTU ist nicht wirklich gut gemischt. Durchs richtige Abmischen hätte man viel mehr rausholen können aus vielen Songs. Zum Beispiel bei Miles Away müsste in meinen Augen die Gitarre viel stärker und grooviger im Vordergrund stehen. Leider klingt alles ein wenig verwaschen. Und nauch bei Wrong fehlt mir in der Albumversion noch der letzte Tick ;)

    Hinzu kommt auch, dass DM weitesgehend auf die ganze Visualisierung verzichtet. Ich meine dieses Songtypische, was es früher gab: Diese Lampe bei In your Room, oder die Krähe bei Walking in my shoes, der Liegestuhl oder die Krone bei Enjoy the Silence…
    MAchen sie leider nicht mehr, es gibt ja auch keine typischen Videos mehr, die irgendwann richtig Kult werden…

    Es ist eben so, dass DM ihren Zenit überschritten haben. Aber ich bin froh, dass es sie noch gibt! Und ich hoffe noch laaaannngeeee!!!

    In diesem Sinne,
    viele Grüße

  6. Früher hat man sich schon wochenlang auf den tag der erscheinung der neuen maxis gefreut, um dann möglichst früh im plattenladen anzustehen. heute liest man ja sogar kommentare „ist die schon erschienen?“ das spricht für die qualität der heutigen maxis. die mixes sind purer schrott. ist halt meine meinung. war trotzdem immer noch so blöd und habe mir die scheiben gekauft (für die sammlung). ich glaube, daß ich diesmal drauf verzichte. SCHADE!!!

  7. @KellerTechnik: Das merkt man, dass Du hier nicht nur jammern willst. Finde es gut, dass Du Deine Meinung kundtust und Deine Nachricht an mich gerichtet zeigt mir auch, dass Du offen bist für andere Meinungen. Im Grunde lieben wir, die sich hier herum treiben, ja alle Depeche Mode :-) und ich finde es interessant wie unterschiedlich trotzdem die Gründe dafür sind.

    Mich nervt eben manchmal das Gezeter nach dem Motto „mit Alan war alles besser“ oder „hoffentlich machen sie mal wieder so was wie Violator“ und ähnliches. Ich stimme Dir zu, dass ich gerade mit SOTU manchmal das gleiche Gefühl habe wie Du. Wirklich „erreicht“ haben mich von der neuen Platte eigentlich nur „n Chains“ und „Jezebel“ und das für mich absolut grandiose „The sun and the moon and the stars“, welches leider nicht auf der regulären Platte ist. „Wrong“ war mir schon zu gleichförmig. „Peace“ finde ich gar nicht so übel wie es hier immer dargestellt wird. Aber solche Songs wie „Hole to feed“, „Fragile Tension“ oder auch „Miles Away“ sind einfach zu dünn. Wirklich kein Tiefgang für mich. Nichts was mich musikalisch, vom Gesang oder vom Songwriting her berührt

    Meiner Meinung nach war eine Platte wie „Exciter“ wesentlich interessanter als jetzt SOTU. Sie war anders, polarisierte. Nicht jedem gefiel der Sound oder die Songs. Ich bin absoluter Fan von Songs wie „Shine“, „Breathe“, „Comatose“ und fand auf der Platte eigentich nur „I feel loved“ bescheiden. Deshalb wundert es mich immer wieder wie schlecht diese Platte bei den meisten Fans abschneidet und wie viele doch am liebsten die Depeche Mode der 80iger oder frühen 90iger zurück hätten. Und wie „I feel loved“ klingt für mich vieles auf SOTU. Nett, gefällig aber ohne das was Depeche Mode für mich auszeichnet. Zu wenig Eigenständigkeit, zu wenig Experimente.

    Ich glaube ein bisschen liegt eine mögliche „Entfremdung“ auch daran, dass man damals einfach Musik mit anderen Dingen verbunden hat. Zu Depeche Mode habe ich in Discos und auf Parties getanzt. Natürlich liegt es auch an der Band selbst. Die haben alle genug Geld und müssten das nicht mehr machen und da steckt sicherlich eine andere Leidenschaft dahinter als früher. Sie muss nicht geringer sein aber sie ist anders motiviert. Das führt manchmal zu guten aber eben auch manchmal zu schlechten Ergebnissen meiner Meinung nach.

  8. Fragile Tension ist meiner Meinung nach in der Albumversion absolut gelungen, habe mir auch die ganzen Remixe angehört…na ja. Auch ich vermisse DIE „B“ Seite ! An depeche mode: gebt euch doch mal ein bisschen mehr mühe und gestaltet mal das was wir brauchen…

    Freue mich dennoch auf die 12″

  9. @Patzinator:
    sicherlich sind die rmx techn. auf der Höhe der Zeit, aber vieles klingt einfach nur dünn oder ist überproduziert. Meiner Meinung nach das Resultat wenn der Song ansich wenig hergibt, und das ist auch mit unzähligen Synth’s (auch wenn sie der 80’er entspringen) nicht zu kompensieren.

    Es ist vieles einfach nur noch „straight forward“, ohne erkennbaren Tiefgang, ohne eingängige Melodien (ich erinnere an „Fly on the Windscreen“, „A Question of Lust“, oder das grandiose „Oberkorn, IAST“, u.v.a).

    Um dem Eindruck entgegen zu wirken der bei meinen Postings evtl. entstehen könnte: Nein ich bin kein Anti-DeMo, vielmehr bin ich seit 23 Jahren Fan, aber einer der sich langsam entfremdet, kritisch mit der Entwicklung auseinandersetzt, aber dennoch hofft :-)

    so far

    KellerTechnik

  10. Habe auch gerade die Chartshow gesehen und bei Depeche Mode stellte ich den Fernseher laut… freu… habe drauf gewartet, einige
    meinten, daß Depeche Mode immer noch die geilste Band sind, das sind sie auch, drum freue ich mich so sehr, daß sie es fast seit 30 Jahren noch gibt und das sie so ein Knallersong wie Wrong“ herausgebracht haben.
    Für mich ist der stärkste und beste Song auf dem Album.

  11. Ich hab DM gerade bei der ChartShow auf RTL gesehen. Die Jungs waren von den 10 besten ALben von diesem Jahr auf Platz 7! Und mit Wrong auf Platz 38 von den besten 50 Songs von diesem Jahr!

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. achso wurde die schon heute veröffentlicht??
    Dachte erst nächste Woche!

    Na gut da gucken wir mal zuerst bei Itunes nach, welche Versionen am besten sind. Vom Namen her klingen die Ralphi mixe bestimmt fast nach den Original nur mit Dance-Beat unterlegt, genauso wie bei Dave’s Single Kingdom!

  13. Habs mir grad komplett angehört. Also mein Tipp: Lasst die Finger davon!
    Ich würde dafür kein Geld bezahlen. Das ist es echt nicht wert.

  14. Media Markt und Saturn in Siegen führen diesen Artikel nicht.Kann man nichts mehr zu sagen,ausser das man sieht wo man hinkommt und das man diese Platten und Cd Läden sich wieder sehnlichst herbei wünscht,die durch diese Stümperketten platt gemacht wurden.Wenn Lady Gaga oder Mario Barth einen Furz lassen,gibts den direkt in allen Variationen zu kaufen,aber wenn die beste Gruppe eine Single rausbringt,müssen wir die erst noch bestellen.Hallo?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner