Home > News > „Fragile Tension/Hole to feed“ erschienen
- Anzeige -

„Fragile Tension/Hole to feed“ erschienen

Fragile Tension / Hole to FeedSeit heute steht die Doppel-Single „Fragile Tension / Hole to feed“ in den virtuellen und realen Regalen des Musikshops. Die CD-Single kann bei Amazon bestellt werden, ebenso wie das 12″-Doppel-Vinyl, das jedoch erst am 18. Dezember 2009 erscheint.

Viel Musik fürs Geld gibt es dagegen bei den MP3-Bundles. So bietet Amazon das Online-Paket mit neun Tracks für nur 1,99 Euro an. Für 2,99 Euro gibt es einen exklusiven Track mehr bei iTunes.

Hier sind alle Formate in der Übersicht:

CD-Maxi (CDBONG 42) (e CD-Single)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
04. Fragile Tension – Laidback Luke Remix
05. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
06. Fragile Tension – Peter Bjorn And John Remix
07. Hole To Feed – Joebot Remix
08. Come Back – SixToes Remix

Digitales Download-Bundle (iBONG 42) (Amazon)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix

iTunes Digitales Download-Bundle (LiBONG 42) (iTunes)
01. Fragile Tension – radio mix
02. Hole To Feed – radio mix
03. Come Back – SixToes Remix
04. Perfect – Ralphi & Craig Club Remix
05. Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
06. Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
07. Perfect – Roger Sanchez Club Mix
08. Fragile Tension – Solo Loves Panorama Remix
09. Hole To Feed – Popof Vocal Mix
10. Perfect – Ralphi & Jody Club Remix (iTunes exclusive bonus track)

Doppel 12” -Vinyl (12BONG 42) (Amazon)
A.
Fragile Tension – Stephan Bodzin Remix
Fragile Tension – Kris Menace’s Love On Laserdisc Remix
B.
Hole To Feed – Popof Vocal Mix
Hole To Feed – Paul Woolford’s Easyfun Ethereal Disco Mix
C.
Perfect – Roger Sanchez Club Mix
Perfect – Ralphi Rosario Dub
D.
Peace – Hervé’s ‚Warehouse Frequencies‘ Remix
Peace – Sander Van Doorn Remix

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

142 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich mag die radio versions von fragile und hole, ich komm klar mit dem six toes remix von come back (die six toes versionen von peace und jezebel find ich dagegen genial) aber die restremixe sind einfach nur der allerletzte dreck. ich scheiß mauf „die höhe der zeit“, wenn das das resultat ist. unfassbarer soundmüll, tut mir leid, meine werte meinung. aber ich erwarte in der hinsicht auch nicht mehr viel, wenn ein remix ok ist, bin ich schon zufrieden.

  2. Ich kann mich da ebenfalls nur KellerTechnik anschließen. Eine richtige 12 inch wird es wohl leider nie mehr geben. Stattdessen bekommt man nur zweitklassige Remixe von irgendwelchen Techno-DJ´s. Konzerte von DM tue ich mir auch seit 2001 nicht mehr an. Schon damals war ich nur wegen Fad Gadget in Hamburg.Dieses Schlagzeug bei den Liveauftritten ist nur grausam. Bei den alten Stücken klingt das, als wenn man auf einen Blecheimer pinkelt.Eine Electro-Band ist eben halt keine Rock-Band. Aber im Studio sind sie nach wie vor spitze muss ich sagen. Auch wenn ich jetzt Häme ernte, muss Kritik erlaubt sein. Im Rhythmus bleiben….

  3. Ich sag euch jetzt mal was: Ihr seid einfach älter geworden und könnt mit der heutigen Clubmusik nichts mehr anfangen. Denn genau das waren die Remixe schon immer. In den 80igern eben oft Extended Versionen und heute sind die Mixe ebenfalls auf der Höhe der Zeit. Ob sie einem deswegen gefallen steht natürlich auf einem anderen Blatt. Und natürlich haben Dm den Höhepunkt ihrer Karriere überschritten aber für mich machen sie immer noch und immer wieder sehr gute Musik. Mir hat auch schon früher nicht alles gefallen aber ich bin froh, dass sie sich heute anders anhören als vor zwanzig Jahren. Trotzdem wünsche ich mir wieder mehr Mut bei der nächsten Platte. Sotu ist nett aber vieles belanglos. Inklusive der zwei wohl schwächsten Songs des Albums, die jetzt als Single veröffentlicht werden. Mutig wäre das grandiose In Chains oder Jezebel gewesen

  4. Auch wenn’s Off-Topic ist…

    „Ebenso sind mir die Konzerte einfach zu . . . “professionell”, hat man eines gesehen, hat man alle gesehen. Ich kann keinen Überraschungsmoment mehr erkennen. Kommt mir wie gescriptet vor…“

    Da spricht mir KellerTechnik voll aus der Seele. Gehe seit 2001 nicht mehr auf die Konzerte und ich habe nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.

    Zum Thema zurück:
    Die CD Singles kaufe ich mir auch seit 2001 nicht mehr. Außer den neuen EtS-Remixes,ein paar B-Seiten und sehr seltenen Ausnahmen wie den Goldfrapp-Rmx von „A Pain…“ und dem UNKLE-Rmx von „John the Relevator“ war wirklich fast alle Remixe belanglos bis fürchterlich schlecht.

  5. ich finde, die Single ist durchschnittlich… habe mir auch nur die CD gekauft. Richtige Maxis, wie in den 80ern wird es wohl nicht mehr geben und die Mixe sind mal besser aber meist schlechter…

  6. @DM: Genau meine Meinung. Leider beschränkt sich das nicht nur auf die Maxis. IMHO sind 80% der aktuellen Platte Mittelmaß oder darunter (Exciter war hier noch schlimmer). Ebenso sind mir die Konzerte einfach zu . . . „professionell“, hat man eines gesehen, hat man alle gesehen. Ich kann keinen Überraschungsmoment mehr erkennen. Kommt mir wie gescriptet vor. Blasphemie, werde einige schreien. Kann sein, aber 1. kann man durchaus kontovers diskutieren 2. Muss man DeMo nicht wie eine heilige Kuh behandeln.

    Ergo hat Depeche ihren Zenit überschritten.

  7. also hier in buxtehude gibt es die cd noch nicht…die kennen das noch nicht mal..dorfverein..media markt?das ist nie mein laden

  8. Ich finde neben den beiden Radiomixen,ist der“iTunes exclusive bonus Track“von Raphi & Jody noch am hörenswertesten,er klingt wie der“Calderon Mix“von „Precious“,Alles andere ist Mittelmass bis Grotte und hat mit DM überhaupt nichts zu tuen!! …..Nichts desto Trotz aus der Nase lauft der Schnupfen!…stay depeched

  9. Die einzigen guten Tracks der neuen Doppel-Single “Fragile Tension / Hole to feed” auf CD sind die Radio Mixes. Der Rest der Remixes ist, wie fast immer in den letzten Jahren, absoluter Schrott. Die Remixes haben mit den eigentlichen Songs wenig gemeinsam. Dann könnte ich mir ja auch gleich einen anderen Song anhören. Eine gute Maxi oder Remix sollte einen Song schon in einer etwas veränderten oder auch längeren Version widerspiegeln, wie bei den Maxis aus den 80’ern wie z.B. People Are Peope oder die fast 10 min. Version von Master & Servant. Die sind lang, spiegeln den eigentlichen Song wieder und sind mit guten Ideen angereichert, also kein Schrott. Soetwas wünsche ich mir mal wieder bzgl. neuer Songs. Bei „Wrong“ und „Peace“ gab es wenigstens auf anderen CD’s Versionen, die ansatzweise in die richtige Richtung gingen.

  10. Allein der SixToes Remix von Come Back scheint wie schon bei Peace den Kauf der Maxi zu lohnen.
    Ansonsten hebt sich für mich auch nur der Peter Björn and John Remix von Fragile Tension ab, aber mit zwei guten Remixe bin ich schon gut bedient.
    Vor allem ist der SixToes ja kein richtiger Remix, sondern eine akustische Neubarbeitung, wie sie in der Depeche Mode-Geschichte ziemlich einzigartig sind!

  11. Toll!
    Aber die Single werde ich mir, denk ich mal, nicht holen.

    DM FOREVER AND EVER AND EVER!!!

  12. Merkwürdig… wenn ich diese Mitteilung gerade nicht gelesen hätte… Ich wäre heute nicht zum Media-Markt gefahren, um die Maxi zu kaufen. Ich hätte es vergessen!

    Das war früher ganz anders. Da war ich – auch bei der dritten Single eines Albums – extrem nervös und konnte es kaum erwarten, die Platte/CD in den Händen zu halten. Aber heute? Ich finde, es wird uns alles so lieblos präsentiert. Naja, vielleicht wird man einfach älter und andere Dinge sind einem wichtiger geworden.

    Aber halt! An den Tagen vor der Wrong- oder SOTU-Veröffentlichung war ich auch nervös und ungeduldig. Also muss es doch an der lieblosen Zusammenstellung dieser Maxi-CD und den erfahrungsgemäß schlechten Mixen liegen.

    Ein schönes Wochenende euch allen!

  13. Auf dm.com gibt’s eine Minisite, auf der alle Remixes ca. 30-40 Sekunden angespielt werden. Demnach scheint wirklich kein einziger Remix irgendwas zu taugen. Auch der Six Toes Rmx, auf den ich ein bisschen Hoffnung gesetzt habe, klingt nicht wirklich gut.

  14. wie kann man das schöne perfect nur so versauen, von dem rest ganz zu schweigen.
    echt traurig

  15. Hello fan’s
    weiß jemand, ob es bald wieder die nächsten single box set’s geben wird?

    :-) achso wär schön wenn DEPECHE MODE wieder nach Dresden kommen :-)

    Mfg

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner