Home > News > „Forced To Mode“ treten in Berliner Hansa Studios auf
- Anzeige -

Fan-Pfingsttreffen

„Forced To Mode“ treten in Berliner Hansa Studios auf

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: Die Tribute-Band „Forced To Mode“ wird beim Fan-Pfingstreffen in Berlin einen Auftritt in den Hansa Studio haben. Die drei Jungs haben ein spezielles Set angekündigt.

Die Berliner Coverband tritt im Rahmen der Warm-Up-Party am Freitag, den 13. Mai, im ehrwürdigen Meistersaal auf – näher dran am Entstehungsort der Original-Songs geht’s nicht! Das wissen auch die drei Musiker und haben deshalb ein besonderes, nur für diesen Abend zusammen gestelltes Repertoire im Gepäck: „Forced To Mode“ werden ausschließlich Songs aus den „Berliner Alben“ von Depeche Mode spielen. Ihr könnt euch also auf Songs aus der Zeit von „Construction Time Again“, „Some Great Reward“ und „Black Celebration“ freuen!

Vor dem Auftritt von „Forced To Mode“ gibt es noch einen Studiotalk mit Peter Schmidt, langjähriger Toningenieur der Hansa Studios, und Produzentenlegende Gareth Jones, der an fünf Alben von Depeche Mode beteiligt war.

Nach dem Konzert der Coverband versorgen euch die beiden Klangmonauten Steffen Keth (De/Vision) und Marcus Meyn (Camouflage) mit elektrischen Beats bis in den frühen Morgen.

Tickets könnt ihr hier online für 29,60 Euro bestellen

Hier findet ihr weitere Konzerttermine von Forced To Mode.

Foto: Ronny Hoffmann

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. abzocke

    zumindest sa. und so.! schlimme und reine geschäftemacherei, diese dmtour-heinis sind doch deswegen vor wenigen jahren auf auf den dm-zug aufgesprungen, weil deren firma nicht läuft…. oder warum sonst haben sie nicht schon vor längerer zeit was gemacht ? nein, sie haben musictours nur kopiert( das wird musictours bestätigen können und deren streit zurecht, das konzept geklaut und abgeändert, aber das niveau ist unter aller sau.
    schlimm, dass fans nichts ausser depeche in ihrem leben haben und jeden mist mitmachen und zahlen.
    zum fremdschämen!!!

    • noch ne online Petition

      Gegen alles und jeden! Gegen Fremdschämen! Gegen den GEZ Zwang! Für Universe, der/die/das alles viel besser würde – und alle DM Fans bekehren könnte! Alle DM Fans sind doof!

    • Und fakt ist ,dassdiese Force to mode mit ihren eigenen songs nichts holen
      und einfach ein auf depeche mode machen-oberfuck…!!!!
      Als Musiker oder garkünstler kann ich soetwas nicht repektieren und -unauthentischer gehts nicht mehr und dann klingen die dabei auch noch mehr als grauenvoll mit ihrem cover mist-wie bekloppt muss man echt sein, dafür auch noch freiwillig Eintritt zu bezahlen??? kriegen die möchtegern depeche mode etwa auch noch ne Gage,für dem Mist?????

  2. ich würde gern hier Neuigkeiten von Depeche mode lesen und nicht irgendwelche cover Bands hochjubeln !!!!!!!!

    • Ich empfehle ...

      … eine online Petition, dass der Betreiber der HP endlich dafür sorgt, dass wir täglich eine Status-Meldung aus dem Studio bekommen und ueber die neuen Songs hier vorab abstimmen duerfen. So ein fauler WM! Die HP von dm.in, dm.klv und dm.tüv sind da viel aktueller!

  3. Warum immer diese Urteile im Vorfeld?

    Warum werden immer Urteile im Vorfeld einer Veranstaltung, Konzerte, Platten-Vö.’s oder ähnliches abgegeben? Ist das in den letzten Jahren zum Trend geworden? Ich verstehe das nicht. Gebt doch einfach eure Urteile nach den Veranstaltungen ab ect. und nicht gleich vorher. Hinterher könnt ihr euch „auskotzen“ /erfreuen. Immer das selbe hier. furchtbar!!!

    • Hoert sich gut an ...

      … aber es bleibt dabei, dass du jede Freiheit dieser Welt hast, entweder mit Covern (egal von wem) oder eigenen Songs aufzutreten. Und wenn Deine Musik vielen Leuten gefällt, findest Du vielleicht auch einige, die Deine Gage in welcher Höhe auch immer finanzieren – vielleicht auch mich. Meckern wie Du es hier tust, ist arm …

    • 17.2

      Ich mecker doch gar nicht, ich finde nur das es Bands gibt welche weit aus besser sind und es überhaupt mehr verdient haben beachtet zu werden. Thats all…

  4. YES

    Ich hab´s geahnt. ;-)
    Ich habe die Jungs schon mehrmals gesehen und finde sie richtig gut. Leider bin ich diesen Sommer, wenn sie in meiner Heimatstadt auftreten, im Urlaub. Und zum Sincity habe ich es dieses Jahr leider auch nicht geschafft. Daher freue ich mich umso mehr FTM am 13.05. wieder live erleben zu dürfen. Und dann noch in so einer Location mit einem richtig guten Rahmenprogramm.
    Ich habe auch schon die Hansastudiotour mitgemacht. Was der Thilo da auf die Beine gestellt hat, wird garantiert super. Wir freuen uns jedenfalls riesig! Tickets und Hotel sind schon längst gebucht.

    • Ich komme auch nach Berlin – klaue mir die Martin Gore Perrücke vom Keyboarder und trete damit bei der Mini – Playback – Show auf – ich hoffe alle DM Fans kommen da auch hin :-)

    • @oha - 16.1

      So einfach ist mittlerweile Kohle nebenher zu generieren. Aber die DM Community war ja schon immer etwas zu vertrauensvoll, was soetwas anbelangt. Wir tun uns zusammen und gründen DIE Coverband schlechthin, damit die Geldscheine reinflattern, wir machen das für €15.-, nennen wir uns…ähm….Mode for the Masses….

    • skeptiker@

      das waere doch mal was sinnvolles von dir, wobei ich skeptisch bin, dass du das organisatorisch, kuenstlerisch und wahrscheinlich auch intellektuell hinbekommst. aber gerne lasse ich mich ueberzeugen, dass du mehr als meckern kannst. vielleicht tue ich dir auch unrecht, schliesslich kenne ich dich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht, aber ich bin geneigt zu wetten, dass du ein armes wuerstchen bist … schade fuer dich, aber wenn dich dabei wohl fuehlst, und nur schriftlich staenkerst, dann ist die welt doch grundsaetzlich weiterhin in ordnung, fuer dich und mich. ich gehe hin, freue mich darueber, und du bleibst zu hause und freust dich, das geld nicht sinnlos ausgegeben zu haben! und wenn du dann das Geld anderweitig ausgibst, damit wir alle noch mwst bekommen, bist du sogar ein kleiner held fuer uns alle! make it so!

    • zu 16.4:

      Hört sich gut an „Enjoy the silence“.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner