Home > News > Flood wird neues Depeche Mode-Album mixen
- Anzeige -

Flood wird neues Depeche Mode-Album mixen

Mark "Flood" EllisBeim neuen Depeche Mode-Album wird es ein Wiedersehen mit Flood geben. Der Produzent von Violator (1990) und Songs Of Faith And Devotion (1993) ist nach Auskunft von Dave Gahan von der Band ausgesucht worden, den neuen Longplayer abzumischen. Eigentlich wollte Flood nie wieder mit Depeche Mode zusammen arbeiten.

Die Gründe dafür liegen fast 20 Jahren zurück. Zu Zeiten von Songs of Faith And Devotion waren Depeche Mode noch zur Viert und heillos zerstritten. Als Produzent musste Flood damals alle Meinungsgegensätze zusammenbringen und zwischen den Bandmitgliedern vermitteln.

Gemeinsamer Song von Dave und Martin

Die Situation der Band heute ist eine gänzlich andere. Es herrscht Harmonie. Die beiden Songwriter Martin Gore und Dave Gahan haben aus ihren Soloaktivitäten neue Energie und Kreativität geschöpft. Sogar einen gemeinsamen Song könnte es wieder geben. „Kürzlich kam Martin mit einem Songsfragmemt auf mich zu fragt mich: ‚Hast Du irgendeine Idee? Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung ich weiternachen soll'“, erzählt Dave gegenüber dem Magazin DYI. „Also habe ich daran weitergearbeitet und hoffentlich landet es auf dem Album“.

Weitere ohne Plattenfirma

Depeche Mode haben immer noch keine neue Plattenfirma, nachdem der Vertrag mit der EMI ausgelaufen ist. Das Album wird derzeit aus eigenen Mitteln finanziert. Es wird darüber spekuliert, dass Depeche Mode wieder zu Mute zurück kehren.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

107 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @Erik

    Wo bitte steht das er sich Alan zurückwünscht??? Vielleicht einfach nochmal „langsam“ lesen. Vielleicht verstehst Du ja dann den Zusammenhang. Wenn nicht, auch gut.

  2. @ gahandalf: Die Spatzen sangen, dass DM neulich mit den Leuten von MOTOR einen trinken waren! Und damit war bestimmt kein Mineralwasser gemeint…

    hehehe

  3. @Schwuddl/41

    stimmt schon, allerdings bedeuted „lush“ leider „lasch“ sondern „üppig“/“reichhaltig“/“saftig“ etc.
    Also, mit anderen Worten das Neue Album wird eher karg.

    Kann nur sagen dass ich dann nur hoffen kann dass die Songs dann besser werden als beim letzten mal, da fingen die Probleme nämlich schon an.
    :/

  4. @ Ultradave (84): Ja, komisch gell!? Dabei gibt´s doch im Studio seit einiger Zeit doch nur noch Wasser, Honig und diverse Vitaminpräparate …Das Fuji-Wasser ist vllt. getarnter Wodka?

  5. DMTouring

    Was für eine Erleichterung, Flood kommt.Gott sei Dank!

  6. Dave möchte lieber schlechte Kritiken als mittelmäßige

    Da hat Dave hier im Forum ja das richtige Publikum:
    „Ja, wir werden beurteilt, aber ich möchte lieber schlechte Kritiken als mittelmäßige. Ich möchte lieber, dass die Leute sagen: ‚Was zum Teufel ist mit der Band los?‘ als dass sie sagen: ‚Ja, hmm, es ist eine okaye Platte.'“

    („Yes, you are going to get judged, but I’d rather get really shitty reviews than mediocre reviews. I’d rather hear people saying ‚what the fuck’s going on with the band?‘ than just „‚yeah, hmmm, it’s an okay record'“.“)

  7. @ Frank

    Du bist so einer, ahh… ich verstehe. Keine Ahnung was gemeint ist und bist auch noch aggre…!?

    Sorry.

    Grüße an alle echten DM Fans.

  8. @ Angela: rarely laughed so much over such a fucking english… lol

    @ Rest: „lushly produced“ heisst ganz klar „besoffen produziert“! ;o)

  9. Das sind mal gute Neuigkeiten das Flood das neue Album abmixt.

  10. My comment ist not for Lilian sorry it is for Nitzer perhaps he loves me but I don’t love him. ;-)

  11. @Judas
    du bist auch nur so ein wichtigtuher..
    was hat das mit seinem jahrgang zu tun, wenn er sich alan zurückwünscht?!

  12. @NitzerDepp

    Your comment is not Ok. You are into me or not? I only speak English and less German because I live in the foreign. I want to discuss with intelligence Depeche Mode Fans which can speak good English and are very interestedt in the new stuff of Depeche Mode.

  13. Also fuer mich ist das wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag, dass Flood wieder dabei ist! GREAT!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner