Home > News > Flood wird neues Depeche Mode-Album mixen
- Anzeige -

Flood wird neues Depeche Mode-Album mixen

Mark "Flood" EllisBeim neuen Depeche Mode-Album wird es ein Wiedersehen mit Flood geben. Der Produzent von Violator (1990) und Songs Of Faith And Devotion (1993) ist nach Auskunft von Dave Gahan von der Band ausgesucht worden, den neuen Longplayer abzumischen. Eigentlich wollte Flood nie wieder mit Depeche Mode zusammen arbeiten.

Die Gründe dafür liegen fast 20 Jahren zurück. Zu Zeiten von Songs of Faith And Devotion waren Depeche Mode noch zur Viert und heillos zerstritten. Als Produzent musste Flood damals alle Meinungsgegensätze zusammenbringen und zwischen den Bandmitgliedern vermitteln.

Gemeinsamer Song von Dave und Martin

Die Situation der Band heute ist eine gänzlich andere. Es herrscht Harmonie. Die beiden Songwriter Martin Gore und Dave Gahan haben aus ihren Soloaktivitäten neue Energie und Kreativität geschöpft. Sogar einen gemeinsamen Song könnte es wieder geben. „Kürzlich kam Martin mit einem Songsfragmemt auf mich zu fragt mich: ‚Hast Du irgendeine Idee? Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung ich weiternachen soll'“, erzählt Dave gegenüber dem Magazin DYI. „Also habe ich daran weitergearbeitet und hoffentlich landet es auf dem Album“.

Weitere ohne Plattenfirma

Depeche Mode haben immer noch keine neue Plattenfirma, nachdem der Vertrag mit der EMI ausgelaufen ist. Das Album wird derzeit aus eigenen Mitteln finanziert. Es wird darüber spekuliert, dass Depeche Mode wieder zu Mute zurück kehren.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

107 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Pin halt geschpannt wie Dave’sch sch-Laute schich auf tem neuen Alpum anhören werten!
    Vielleicht schollte Pflood toch schon pei ten Aufnahmen mit tapei schein.
    :o)

  2. blasphemische Gerüchte

    Producer: Gareth Jones
    Art-Director: AW aka Liocer
    Backing Vocals: Vince Clarke

    Wird Zeit für Urlaub. Das Sommerloch ist schon ins Hirn geschissen,sorry!: geschossen.

    Ich freue mich,das Flood wieder dabei ist!

    LG! (an alle,die irgend ein Album schlecht finden und auch an die,die das gleiche Album super finden)
    -:)

  3. Hmm, beim Mix können noch Schwerpunkte gesetzt oder gar verlagert werden. Ich erinnere mich an Gedanken betreffs eines Mixes des Grafen. Hatte die Chance Original und Mix zu hören. Und es gab einige Stellen, bei denen ich dachte, hier würde ich es anders gestalten, einen Sound weglassen, den Schwerpunkt anders setzen. (Nebenbei, der Mixer wurde Produzent des Jahres, nicht etwa ich !!)

  4. haaaaaa ist das eine geile Nachricht! Alan passt auf Flood auf, Flood passt auf Moby auf, Moby passt auf Hellier ( oder so ähnlich) auf, Daniel passt auf Mart auf, Mart passt auf Vince auf, Vince passt auf……….etc. Das wird ein großer Wurf so denke ich mal:)

  5. Na mal ehrlich: Tony Hoffers Mix von „Sound of the Universe“ war ja auch echt schlampig – z.B. der „vergessene“ Delay auf Daves Stimme in der letzten Strophe von „Wrong“. War schon sehr mit heißer Nadel gestrickt.

    Trotzdem soll man sich von Flood keine Wunderdinge erwarten: Mix ist nicht gleich Produzent.

  6. Na das ist doch mal n Lichtblick für uns „Alten “ hier !!!!!!!!!

  7. Alan wird auch noch dabei sein in irgendeiner weise glaubts mir:-) Ich hab da so ein Gefühl…

  8. Cool! Das wird bestimmt gut.
    Und diese Altersmilde von Martin: „Hast Du irgendeine Idee? Ich habe keine Ahnung, in welche Richtung ich weitermachen soll“. Herrlich.

  9. Back to Flood
    Back to Mute
    und da alle guten Dinge ja bekanntlich immer Drei sind
    Back to Alan :-)

  10. Gnah, er soll es nicht mixen, sondern produzieren und seinem Lehrling Hillier zeigen wie man DM Alben produziert. :-)

  11. Sollte hier wirklich wieder ein Funken Vernunft auftauchen? Anscheinend hat man die Kommentare hier im Forum mal gelesen und sich vielleicht Gedanken gemacht.

    Also SOTU war ja wohl wirklich die Krönung vom Exciter-Mödchen.

    Jetzt noch Alan mit dabei und es gibt vielleicht nochmal eine echte DM-CD.

    Vielleicht…

    Ps: Ja ich weiss, DM haben sich „höher-„Entwickelt und ich kann das nicht verstehen, da in den 80er steckengeblieben. Der Avantgarde-Sound der letzten Alben… ein Hochgenuss… natürlich nur gemacht für Hifi-Anlagen ab 3000 Euro… der DM-Normalo-Proll von damals kann es also nicht hören… iss ja schon gut…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner