Home > News > Feel you-DVD keine offizielle Veröffentlichung
- Anzeige -

Feel you-DVD keine offizielle Veröffentlichung

Feel You - DVDSeit einiger Zeit geistert eine Live-DVD von Depeche Mode durch diverse Online-Shops, die Ende Januar erscheinen soll. „Feel you“ verspricht ein Konzert der Band aus dem Jahre 1982 in London-Hammersmith in Bild und Ton, letzter sogar in 5.1-Abmischung. Doch schon ein Blick auf das Cover der DVD lässt erahnen, dass es sich bei der DVD um ein Bootleg handelt.

Eigentlich ist der Fall damit klar und keine Meldung wert. Ausgelöst durch den Bericht eines Musikmagazins, erhielten wir jedoch nun von einigen unserer Leser Anfragen, ob wir Näheres zur „neuen Live-DVD von Depeche Mode“ wüssten. Deshalb möchten wir klarstellen: Die „Feel you“-DVD ist keine offizielle Veröffentlichung der Band. Wer die DVD dennoch bestellt, sollte dies im im Hinterkopf haben.

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

76 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Die sollen mehr Material aus der *DEVOTIONAL TOUR* vermarkten!
    Für jedes Stück Soundquark wird Komerz betrieben und das schönste bleibt offen. Schon eigenartig *lol*

  2. „Feel you“ von 1982, lol das passt ja nun irgendwie garnicht.
    Und wie die wohl eine Surround-Abmischung aus bootleg-material zusammengestöpselt haben möchte man wahrscheinlich auch garnicht wissen. :|

  3. Enfernen von unbeliebten Kommentaren

    Danke an die Betreiber dieser Fanwebsite für das Entfernen meiner Kommentare.
    Waren die etwa nicht passend, oder standen diese im krassen Gegensatz mit meiner, im Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland fest verankerten Rede und Meinungsfreiheit?

    Was ist das hier bitte?

    Oder solten alle Kommentare etwa nur pro depechemode.de sein?
    Und was nicht in den Kram der Partnerseiten passt wird gelöscht?

  4. Aber mal ehrlich, wenn Mute zu dumm ist, solche Schätze zu veröffentlichen, tut mir das für die dann auch NICHT LEID, wenn andere das machen!

    Statt immer wieder nutzlose DJ-CDs zu bringen, oder zu jeder Tour immer wieder die gleichen Barcelona, Milan, Paris Konzerte inkl. alternden Daves, Gores inkl. Keyboard u. Schlagzeug-Hilfstruppe (die auch in 100 Jahren kein DM-Member-Feeling rüberbringen) zu veröffentlichen, wären mal Fernsehmittschnitte und Konzerte aus den 80ern der bessere Weg. Ich will gar nicht wissen, was Mute noch in den Archiven liegen hat.

    Da empfinde ich ihre DolbDTydtxyz 1-23 heyapupeya Veröffentlichungen mit NULL neuem Material einfach nur lächerlich!

    Andere 80er Bands wären damit schon längst hängen geblieben.

  5. Glaube nicht das es DVD zum Kaufen geben wird

    Ich glaube nicht das es diese DVD wirklich bis zum Verkauf schafft. So gern ich DM mag, es gibt keine andere Band die seinen Fans so häufig das Geld aus der Tasche ziehen möchte. DM und deren Management sind gierig ohne Ende, sie werden die Veröffentlichung stoppen.

  6. Nachtrag - Ich bestelle mir das natürlich NICHT!

    Als guter BRD-Michel, bestelle ich mir das natürlich NICHT. Ich bin ganz auf CDU, SPD, FDP, Grünen-Kurs eingeschworen und stehe zur Urheberrechts u. Kriminalisierungs-Lobby!

  7. @ noel205

    sogern ich die Devotional DVD mag, dir ist aber schon folgendes bewusst:
    dieses ganze Konzert ist eine Schnipselei aus der Videospur von Barcelona und Frankfurt, die Audiospur kommt aus Lievin, da bevorzuge ich doch lieber ein ’82 Bootleg, das wenigstens 1! Konzert zeigt, kein Konzertpuzzle

  8. The Depeche Mode DVD we reported about is a 100% illegal product, Mute just replied to us. As a result we have deleted all purchase links. The release made us dig a bit deeper in the matter as Amazon and co have listed this and other items as well in the past months and years… and it seems no major label knew this. Weird.

    Side Line Magazine

  9. London 1982

    bei dem Konzert handelt es sich ja um einen TV Mitschnitt. Von daher ist das schonmal ne Spur besser als die sonst kursierenden Bootleg DVDs. Hat diese Version hier mal jemand gesehen? Eine Masterkopie wäre ja durchaus mal interessant, da ich nur mehr schlecht als rechte Kopien kenne … und wer verkauft die denn wo?

  10. Zitat: „Die “Feel you”-DVD ist keine offizielle Veröffentlichung der Band. Wer die DVD dennoch bestellt, sollte dies im im Hinterkopf haben.“

    Zum einen ist es eine rechtliche Absicherung, zum anderen können die Herrn (DM) dabei nicht kräftig mitkassieren…

  11. Ich halte von den neuen DVD´s auch nix!
    Am liebsten sind mir immer noch die Devotional und die One Night in Paris! Alles was danach kam kann man vergessen!
    Vor der nächsten VÖ lieber mal ne Fanumfrage starten und das Ding wird ein Knaller!

  12. Feel you

    Bootlegs sind wesentlich authentischer als die offiziellen Videos, heutzutage müssen scheinbar 10 Milliarden schnelle, nervige Schnitte sein, ich frage mich, wer diese ständig wechselnden Perspektiven braucht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner