Home > News > Fans drehen Video zu Route 66
- Anzeige -

Fans drehen Video zu Route 66

Route 66 - FanvideoMit der B-Seite Route 66 zur Single Behind The Wheel überraschten Depeche Mode im Jahr 1987 ihre Fans gleich dreifach: Die Band spielte die Coverversion eines bekannten Songs, die für damalige Verhältnisse ungewohnt rockig ausfiel und Elemente des Lieds auf der A-Seite aufgriff. Eine Zeit lang herrschte sogar Verwirrung darüber, von wem der Song gesungen wird (Auflösung: von Martin Gore).

Es ist vor allem dem Beatmasters-Remix zu verdanken, dass Route 66 bei Depeche Mode-Fans bis heute hoch im Kurs steht.

Einige polnische Fans sind im Sommer die legendäre Route von Chicago nach Santa Monica abgefahren und haben auf ihrem Trip Videomaterial gedreht, das sie – wieder zuhause – zur Musik von Route 66 zusammengeschnitten haben. Herausgekommen ist ein toller Roadmovie mit schönen Bilder. Viel Spaß!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. supergeil gemachtes video:))
    aber auch peterdm101 hat geile videos gepostet:))
    ebenfalls grüße aus mainhattan

    grüße an die fangemeinde
    see you next time

  2. Also ich find es auch toll, und vor allem sehr kunstvoll wie man alle Bildkompositionen aus irgendwelchen DM videos oder 101 zu kennen glaubt (dort allerdings meist in Corbin’s Lieblingsfarbe: Schwarzweiss).

    Allerdings ist natürlich auch ein Frage was die Fans sagen würden wenn DM so stark sich selbst kopieren würden beim neuen Video.
    (andererseits… wenn man sich die neueren Videos so anschaut wär’s vielleicht nicht das schlechteste…)

    Bin soooo gespannt auf das neue Album!
    Bis dahin schonmal danke an die Leute die dass hier zusammengschraubt haben… definitives Kameratalent :)

    <3 cheers tc

  3. Fanvideo

    Feine Sache! Das muss man erst einmal bringen!

  4. Warum kriegen die Jungs um DM sowas seit Jahren nicht mehr hin? Denken die zu kompliziert oder spielt (zu viel) Geld eine wesentliche Rolle?
    Dickes fettes Lob an die polnischen Fans. Gute Ideen einfach mal sehr gut umgesetzt – und das wahrscheinlich noch Low Budget. Bitte mehr davon!

    Schönen Abend an die Gemeinde

  5. YOUTUBE ?????

    Bin net unbedarft aber ich finds net !!!! Hats wer gesehen in youtube ???

  6. @ kommentar 20

    wie Recht du hast.
    Klassisches DM Video im AC Style, wo ich die Band nicht vermisse.
    Macht für mich deutlich das es durchaus möglich ist, ein ordentliches Video ohne die Band zu produzieren.

  7. Super gemacht! Und mal anzumerken, …. sicherlich mit bescheideneren Mitteln mehr erreicht! Was ist damit gemeint? -> 10 x besser als der offizielle visuelle Murks zu „Hole To Feed“, „Personal Jesus 2011 – Stargate Mix“ und „Peace“.

    Mußte raus.

  8. respekt an die polnischen DM fans, toll gemacht!

  9. Hut ab!!

    Auf die Idee muss man erstmal kommen….. Absolut klasse!!!
    Und zugleich ein super Werbevideo für die Route 66…..

  10. Das ist schon ganz schön professionell gemacht und ansprechender also so manches offizielle DM-Video ;-).

  11. Super. Schade, dass es nicht schwarz weiß gemacht wurde!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner