Home > News > Fans drehen Video zu Route 66
- Anzeige -

Fans drehen Video zu Route 66

Route 66 - FanvideoMit der B-Seite Route 66 zur Single Behind The Wheel überraschten Depeche Mode im Jahr 1987 ihre Fans gleich dreifach: Die Band spielte die Coverversion eines bekannten Songs, die für damalige Verhältnisse ungewohnt rockig ausfiel und Elemente des Lieds auf der A-Seite aufgriff. Eine Zeit lang herrschte sogar Verwirrung darüber, von wem der Song gesungen wird (Auflösung: von Martin Gore).

Es ist vor allem dem Beatmasters-Remix zu verdanken, dass Route 66 bei Depeche Mode-Fans bis heute hoch im Kurs steht.

Einige polnische Fans sind im Sommer die legendäre Route von Chicago nach Santa Monica abgefahren und haben auf ihrem Trip Videomaterial gedreht, das sie – wieder zuhause – zur Musik von Route 66 zusammengeschnitten haben. Herausgekommen ist ein toller Roadmovie mit schönen Bilder. Viel Spaß!

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Wow! This gives me the kicks! It’s so really, really well done! Thanks for the video! :-)

  2. Nun ist er noch größer!
    Der Traum in einen Cadillac einmal mit Depeche Mode in den Ohren diese legendäre Strasse zu befahren.

    Danke für das tolle Vidio

  3. Heftig Gut ! Bin begeistert !!!!! Chapeau !!!!!!!!

  4. Das Video hat echt Skills,lässig und sehr cool gemacht!

  5. gelungen, aber ein video von damals mit der band wäre mir lieber gewesen :)

  6. Geiler Schnitt, coole Bilder, meiner Meinung nach grandios gemacht !!

    TOP !

  7. Fantastisch!

    Einfach Fantastisch, wirklich sehr gut gemacht. Respekt.

  8. Sehr geil, ich finde sogar das man Route 66 nochmal neu veröffentlichen könnte und dieses Video offiziell dazu anbietet für die Rotation von Musiksendern. Großes Lob an die Macher

  9. Route 66 ;-)

    Klasse Video zu einem zeitlosen Song!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner