Home > News > Facebook-Eintrag lässt über Rückkehr von Alan Wilder spekulieren
- Anzeige -

Facebook-Eintrag lässt über Rückkehr von Alan Wilder spekulieren

Alan Wilder zurück zu Depeche ModeEin rätselhafter Eintrag auf der Facebook-Seite von Depeche Mode gibt Spekulationen – oder Hoffnungen, je nach Ansicht – auf eine Rückkehr von Alan Wilder zur Band neue Nahrung. Zu sehen ist ein Bild von Alan und daneben die Textzeile „Never again is what you swore“ aus dem Song Policy of Truth.

Vollständig lautet die Textzeile „Never again is what you swore the time before“, auf Deutsch: „Niemals wieder – hast Du schon einmal geschworen“ (zur deutschen Übersetzung von Policy of Truth).

Der Text ist eine offensichtliche Anspielung auf Alan Wilders Beschluss vor 17 Jahren, Depeche Mode zu verlassen. Prompt kommentieren viele Fans den Facebook-Eintrag mit „Alan come back!“-Wünschen.

Was der Pinnwand-Eintrag außer viel Aufmerksamkeit bezwecken soll und welchen Sinn er hat, bleibt im Dunkeln. Wir möchten daher von Euch wissen:

Was wollen uns Depeche Mode Eurer Meinung nach mit diesem Beitrag sagen? Ist alles nur ein Scherz?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

202 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Was ich darüber denke, hat Alchimist108 sehr gut in Worte gefasst. Abgesehen von einer Kleinigkeit.

    @Sven
    Sehr geschickter Zug von Dir, Dich zu keiner öffentlichen Spekulation hinreißen zu lassen und dieses Feld den Kommentatoren zu überlassen. :-P

  2. Mit sowas macht man keine Scherze!
    Vielleicht wünschen sich DM ja Alan zurück, weil sie mit der Produktion Probleme haben und nicht wissen, wie die Sounds gebastelt werden oder das Team um Ben zu teuer ist.
    Ich würde mir ihn zurückwünschen. Frei nach dem Song: COME BACK!!!!

  3. Alan

    Jeder der denk das er wiederkommt kann man nur enttäuscht sagen: vergiss es… Letztes Jahr in Manchester sein Statement war mehr als klar! Außer seine Scheidung kostet noch mehr Geld….und übrigens er hat die Songs fertig zum spielen erhalten, sein Influenz in Komposition war Null!

  4. Ich hab Alan in Santa Barbara nicht gesehen

    Hallo zusammen.
    Ich war am 11. und 12.7. in Santa Barbara und traf die Band inkl. Manager vor dem Studio. Am Abend gingen sie um die Ecke etwas Essen und Trinken.
    Ich habe Alan da nirgends ausmachen können.
    Was sicher ist, ist dass die 3. Studiosession im Gange ist und die Tourplanung läuft.
    See You

  5. Klingt sehr eigenartig. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das ein Scherz sein soll. DM sind sich sicher der Tatsache bewusst, dass es Fans gibt, die Alan zurück haben wollen. Solch eine Aussage einfach so zum Spaß zu verfassen, würde viele Fans verärgern. Warum sollte DM die Fans also derart verarschen? Wäre kontraproduktiv ihrem Image gegenüber.

    Ebenso unprofessionell und unkollegial wäre es, wenn sie Alan über FB ausrichten lassen würden, dass er nicht mehr erwünscht ist, frei nach dem Motto: „Erinner Dich, Du wolltest nicht mehr. Also bleib uns fern!“ Das würden sie ihm sicher persönlich mtteilen und gewiss nicht über FB. SO unprofessionell sind die nicht, das wäre zu kindisch ;-)

    Man kann also nur raten…

    Lg aus Österreich :-)

  6. Einige Fans haben die Jungs doch schon vor dem Studio getroffen.
    Da hätte es ja bereits aufallen müssen, wenn Alan wieder an Bord ist.
    Schön wär’s!

  7. Gerne...

    DIe Erde dreht sich weiter, ob ALAN zur Band zurückkehren würde oder nicht. Ich kaufe aber eh alle Platten und gehe zu den Konzerten, ob mit ALAN oder ohne ihn… Wünschen würde ich es mir persönlich schon, denn mit ihm war der Sound einfach tiefer und fetter…:-)

  8. Bleibt die Frage,in wie weit Depeche mode involviert sind,was den Inhalt der Facebookseite angeht. Vielleicht hat ja der Webmaster dieser Seite einfach nur ein Bild mit passender Liedtextzeile gepostet. Und von mir aus kann Wilder bleiben wo der Pfeffer wächst …

  9. Die PR Maschine wird langsam
    Auf fahrt gebracht, nicht mehr nicht weniger.

  10. Der berühmte G-Punkt eines jeden Depeche Mode Fans:
    „Alan Wilder kehrt zurück“ :)

  11. Back on Stage

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Alan bei der nächsten Tour Peter Gordeno ersetzen wird. Die Reaktion der Fans in London war ja überragend und auch Alan hat sich in einem Youtube-Video sehr positiv dazu geäußert, beharrt aber auch in seinen aktuellsten Äußerungen darauf, im Studio nur sein eigenes Projekt zu verfolgen. So macht es für mich am meisten Sinn!

  12. schmetterlinge

    im bauch wie schon laaaaaaaaaaaaange nicht mehr
    yeeeeeeeeeeeesss thats right

    ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig ob er dabei ist oder nicht
    die nachricht und den gedanken fuer einen abend zu haben
    hat gereicht um mich wieder gluecklich zu machen

    D(a=alan)ve + M(a= andy)rtin = DM :)))))

    und Vince war der Anlasser
    und wenn Alan nicht zurueck kommt ist auch vooooooeeeeeeelllligggg ok
    so ist das Leben und ich liebe die 4 (5) so oder so….

    mit schraegen oder nicht schraegen toenen ;)))))))))))

    PEACE and Good Night

  13. Nee is klar, die dritte Aufnahmessession ist am Laufen, Alan Wilder hat sich bisher nicht einmal im Studio blicken lassen aber hier wird wieder wild spekuliert. Sein Platz bei DM war im Studio, welche Funktion sollte er jetzt bitte übernehmen? Ein zweites Maskottchen braucht selbst DM nicht…

  14. Come back,Come back to me,I’ve been waiting here patiently

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner