Home > News > Facebook-Eintrag lässt über Rückkehr von Alan Wilder spekulieren
- Anzeige -

Facebook-Eintrag lässt über Rückkehr von Alan Wilder spekulieren

Alan Wilder zurück zu Depeche ModeEin rätselhafter Eintrag auf der Facebook-Seite von Depeche Mode gibt Spekulationen – oder Hoffnungen, je nach Ansicht – auf eine Rückkehr von Alan Wilder zur Band neue Nahrung. Zu sehen ist ein Bild von Alan und daneben die Textzeile „Never again is what you swore“ aus dem Song Policy of Truth.

Vollständig lautet die Textzeile „Never again is what you swore the time before“, auf Deutsch: „Niemals wieder – hast Du schon einmal geschworen“ (zur deutschen Übersetzung von Policy of Truth).

Der Text ist eine offensichtliche Anspielung auf Alan Wilders Beschluss vor 17 Jahren, Depeche Mode zu verlassen. Prompt kommentieren viele Fans den Facebook-Eintrag mit „Alan come back!“-Wünschen.

Was der Pinnwand-Eintrag außer viel Aufmerksamkeit bezwecken soll und welchen Sinn er hat, bleibt im Dunkeln. Wir möchten daher von Euch wissen:

Was wollen uns Depeche Mode Eurer Meinung nach mit diesem Beitrag sagen? Ist alles nur ein Scherz?

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

202 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. WE are going to have a Depeche Mode Celebration

    every niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiight

  2. ich mein halt: warum sollte die bandseite n foto von alan zeigen wenn er garnicht zur band gehört?

    das wär nur um wirbel zu machen doch n eigentor, wenn sie sehen wie sehr die fans alan wiederhaben wollen

  3. Oh Gott, das A. Wort auch noch mitten in den News.
    Andererseits können sich die Pro & Contra Leute dann wenigstens hier
    auslassen und verpesten nicht die News, in denen es eigentlich um andere Dinge geht.
    Und falls weder vorab Single noch was Handfestes aus dem Studio kommt, wird
    das wenigstens das Sommerloch stopfen, hoffe aber danach (und es wird so bleiben wie es ist), ist damit Schicht im Schacht;-).

  4. hihihihi

    gestern erst dachte ich: ach das waere schoen einen kommentar zu haben wo man ganz ungestoert ueber alan sprechen kann….

    yeahhh

  5. Für mich sind Depeche Mode erst Depeche Mode wenn Alan mit dabei ist. Bis auf „Wrong“ haben sie nicht wirklich einen Kracher gelandet seit Alan weg ist. Waren zwar alles nette Songs, aber mehr nicht. Im Vergleich zu Mftm, Violator oder Sofad. Natürlich sollen sie nicht da stehen bleiben sondern sich musikalisch weiter entwickeln. Aber ich bin der festen Überzeugung mit Alan wären sie immer noch viel besser. Es fehlt halt das gewisse etwas. Das ist meine Meinung als Depeche Mode Fan. Auch wenn es viele nervt. Alan, come back!!!

  6. Spekuliere das Gleiche wie Eintrag 3. Das wäre in der Tat eine Erklärung dafür, dass es noch kaum Fotos und Videos von den Sessions gibt :-) Allerdings, heut zu tage müsste er ja auch nicht zwingend mit im Studio sein. Das wäre dann ein Paukenschlag !! Würde mich schon sehr freuen, weil ich persönlich den Stil von ihm sehr mag, in meinen Augen/Ohren hat er für die passende Atmosphäre gesorgt. Aber das sieht ja jeder anders, bevor hier wieder gewettert wird ;-) Trotzdem schreie ich nicht COME BACK, denn ich denke auch ohne ihn würden sie ein passables Album hinbekommen.
    ABER vermutlich lacht sich die Band jetzt schon wieder schlapp über uns, weil wir ihnen auf den Leim gehen :-) Auf Facebook wurden auch schon in der Vergangenheit Fotos von Alan mit Textzeilen gepostet…hm.
    Und wie ich hier schon früher mal sagte, wenn er zurück kommt dann sicher „nur“ als Producer, nicht als volles Bandmitglied…..we’ll see

  7. huah….das wär soooooo cool :P ^^

    aber vielleicht sagt die nachricht ja auch aus dass alan zurück wollte, die band aber nein sagte und das über facebook

    weiss jemand was alan dieser tage so macht?

  8. @ Emhead
    Auf Deine Frage:Was meint ihr?
    Wenn hier mal nicht eine Verschwörung vorliegt :-)))).

  9. das ist schon sehr seltsam. zum einen man hört keinerlei infos über das neue album (beim letzten gab es hin und wieder bilder/videos aus dem studio – diesmal überhaupt nichts) zum anderen jetzt diese nachricht.

    die jungs werden wohl mit pauken und trompeten und alan zurück auf der bildfläche erscheinen.

  10. Eigentlich wurde seit Alans Duett mit Martin in der Albert Hall doch schon in diversen Threads alles zu dem Thema gesagt – sowohl von den Befürwortern einer Rückker Alans als auch von den Kritikern.

    Warum also schon wieder spekulieren, diskutieren und die Gemüter erhitzen?

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner