Home > Magazin > Exklusiver Download: ‚Brotherhood of Man‘ – die neue De/Vision-Single
- Anzeige -

Exklusiver Download: ‚Brotherhood of Man‘ – die neue De/Vision-Single

DE/VISION - Brotherhood of ManDie Berliner Band De/Vision zählt seit fast 25 Jahren zu den beständigsten und verlässlichsten Vertretern des Electro-Pop-Genres. Nach ihrer turbulenten Odyssee durch die bunten Landschaften elektronischer Musikgefilde, die auf unzähligen Alben, diversen Best Of-Compilations und gleich mehreren Remix-Alben dokumentiert ist, sind Steffen Keth und Thomas Adam auf ihrem 13. Album zu ihren musikalischen Wurzeln zurückgekehrt.

Mit ihrem neuen Silberling, den das Duo auf ‚Rockets & Swords‘ getauft hat und der am 24.08.2012 offiziell veröffentlicht wird (jetzt bei Amazon vorbestellen), bewegen sich De/Vision wieder auf vertrautem Terrain. Bereits auf dem Vorgängeralbum Popgefahr haben De/Vision ihre Klangwelten mit lieb gewonnenen Retro-Sounds bereichert. Nun sind sie noch einen Schritt weiter gegangen und haben eine erfrischend klare Linie gefunden, die dem Album ein markantes Gesicht verleiht und die ohnehin stark ausgeprägten Songwriter-Qualitäten der Band noch hervorhebt.

Exklusiver Download: De/Vision – Brotherhood of Man

Einen exzellenten Vorgeschmack bietet die Single „Brotherhood of Man“, die ihr exklusiv bei depechemode.de herunterladen könnt.

DE/VISION – Brotherhood of Man (Rechte Maustaste > Speichern unter)

DE/VISION-Fans dürfen sich auf akzentuierte Gitarrenriffs, einen pochenden Beat und die zusätzliche Stimme der Sängerin Crystin Fawn freuen. Crystin war De/Vision durch die Remix-Beiträge aufgefallen, die ihre Band Hearhere zum „Popgefahr – The Mix“-Album beigetragen hat. Ihre zart-verträumte Stimme verstärkt die dezent mit den Sounds verwobene Melancholie, die „Brotherhood of Man“ inne wohnt und die Message des Tracks dadurch besser zum Ausdruck bringt.

Ab August könnt ihr De/Vision auch wieder live erleben.

DE/VISION – ROCKETS & SWORDS TOUR 2012 (Tickets)

11.08.2012 – Hildesheim (D), Mera Luna Festival
31.08.2012 – Göteborg (S), Electronic Summer Festival
01.09.2012 – Wien (A), Viper Room
08.09.2012 – Duisburg (D), Pulp
15.09.2012 – Erfurt (D), HSD
22.09.2012 – Rostock (D), Mau Club
29.09.2012 – Frankfurt (D), Batschkapp
06.10.2012 – Berlin (D), C-Club
13.10.2012 – Hamburg (D), Markthalle
20.10.2012 – Leipzig (D), Anker
27.10.2012 – München (D), Backstage
03.11.2012 – Braunschweig (D), Meier Music Hall
10.11.2012 – Zürich (CH), Dynamo
17.11.2012 – Dresden (D), Bunker/Strasse E
08.12.2012 – Moskau (RU), Synthetic Snow Festival

Tickets bei Eventim kaufen.
Präsentiert von depechemode.de, piranha und Sonic Seducer

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Discussion...

    Das wird ja hier schon ein richtiger Chat… Belanglos kann der Track also nicht sein. Ist er auch nicht, genau wie die anderen Songs, die man bislang schon vorhören konnte. Sind richtig gut, ich erwarte ein Album, welches man von vorn bis hinten ohne Schwächen durchhören kann. Wie schon die letzten beiden.
    Freue mich drauf!
    Ich glaube im übrigen, ich hatte mal das Grobi-Buch. Hätte ich bei dem Wert wohl mal für ebay aufheben sollen… ;-)

  2. Ich glaube für den Preis kauft sich der FY lieber ein gebrauchtes Fahrrad … :-P

  3. Ein Schnäppchen ist dieses Buch aber nicht gerade..haha ;)

  4. Na ich frage mich gerade, wer hier der Bauer ist *hahaha*

  5. laecherlich.man kann doch nicht auto mit fahrrad vergleichen. de-vision wer ist das? es sind einfach leute ohne grosse idee und ihre fans sind bestimmt taub!

    ich habe hier keine lust zu diskutieren. denn verstehen werden wir uns nie.
    echte bauern.fy

  6. is doch immer das gleiche hier, „früher war alles besser, das klingt sch…, …” bla bla bla

    mir gefällts und ich würd mich freun wenn ich nach erfurt komm die 2 vor dem konzert wieder persönlich anzutreffen.

  7. Ich erwarte, dass man mal ein wenig über den Tellerrand schaut, mehr nicht… wie du schon sagtest, bei Gitarrenbands wird das nicht gemacht. Da verkörpern diverse Bands einen Stil und die Fans freuen sich, dass es mehrere Bands gibt, die diese Art von Sound kreieren…. hier muss man ja schon auf seine textlichen Inhalte achten, echt schräg .-)

  8. Was erwartest Du auch...

    … auf DER DM Seite? Natürlich wird man hier immer mit DM verglichen. Das Schicksal tragt ihr aber nicht alleine, auch Camouflage und andere haben damit zu kämpfen.

    Finde ich lustig, bei Gitarrenbands macht man diese dummen Vergleiche nicht, aber bei allen Bands, die Popmusik mit Synthieklängen machen muss man sich automatisch mit DM messen lassen.

    Danke für den Download, das neue Album ist bereits bestellt. Und ich sehe Euch in München!

  9. und da sind wieder die ewigen Vergleiche zwischen DM und DE/VISION…. was ich davon halte, sage ich jetzt leiber mal nicht *grins*

  10. Precious hat eine Seele, dieses Stück jedoch nicht.

  11. immer gut!!!

    über die ganzen Jahre bewiesen sie eine durchgängige hohe Öualität.Das sollten andere bands aus dem bereich erst einmal gebacken kriegen.
    Persönlich finde ich die neuen songs sehr gelungen.Was erwarten die meisten eigentlich immer? man merkt halt das die beiden Spass an der Sache haben .
    Das zeichnet sie auch aus!

  12. Ist ein richtig starker Song. Gefiel mir sofort beim ersten Hören! Freue mich total auf’s Album….

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner