Home > News > Es geht los: Warm Up-Gig in Luxemburg
- Anzeige -

Es geht los: Warm Up-Gig in Luxemburg

rockhalNur noch wenige Stunden, dann spielen Depeche Mode in der Rockhal in Luxemburg vor rund 6.500 Fans das Warm Up-Konzert zur „Tour of the Universe“, die am 10. Mai 2009 offiziell im israelischen Tel Aviv startet. Dort haben die Aufbauarbeiten für die Bühne bereits begonnen, wie ein Bericht des israelischen Fernsehens auf YouTube zeigt.

Die spannenden Fragen des heutigen Abends lauten: Welche Songs haben Depeche Mode für die Tour aus ihrem riesigen Repertoire ausgesucht? Welche Versionen werden gespielt? Gibt es wieder einen akustischen Teil mit Martin Gore? Bald wissen wir mehr.

httpv://www.youtube.com/watch?v=wdL0q2mYF8w

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

143 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Hi israelian DM Fans!

    We wish you all the best, good luck , much fun and happiness for the 1 st tour
    Depeche Mode „Universe.

    I am thinking of you , you have waiting for the DM Concert for a long time.

    PEACE AND LOVE!

    10 th May 2009

    @ ALL
    An alle anderen und auch einige deutsche Fans viel Glück, Freude und Spaß beim Tourauftakt in Israel!

    Ps. Berichtet mal was vom Konzert !

  2. sehr schöne, wenn auch auf den ersten Blick eher ‚ruhige Setlist‘.
    Man kann sehr gut den Sinn, Aufbau & Aussage hinter der Setlist erkennen – wenn man sich die einzelnen Texte der Songs vor Augen hält.
    Hätte mir evtl. noch ‚World In My Eyes‘ -allein weil’s so’n schöner Track ist- gewünscht, passt aber in diese sich nach und nach aufbauende Art von Setlist nirgends zu 100% ‚rein, allein deswegen haben sie ihn wohl weggelassen ;).

    Gut auch, dass Personal Jesus diesmal am Ende gespielt wird, denn irgendwo mittig / in der restlichen Setlist drin ist
    der Song zu dröge, der langweilt nämlich sonst mittlerweile vom Sound/Ablauf auf die Dauer etwas (evtl.), …naja, zumindest macht der sich als Abschluss auch ganz gut -und diesesmal dort besser- mein‘ ich.

  3. So, ausgeschlafen. Ich war auch in Luxemburg!
    Ja, von People are People, Lie to me und Behind the Wheel/Route 66 habe ich auch gehört. Wir werden es beim nächsten Konzi sehen ob es ein Wechsel-Setlist wird!!
    Die Show und das Licht waren sehr spartanisch, das Konzert trotzdem geil. Dave war in Topform. Nur leider war keine Stimmung vor der Bühne. Tja, auch die Fans werden älter! ;-)

  4. die Projektion bei Strange love ist ja mal
    interessant…

  5. Das People are People dabei ist wundert mich ein bisschen, wenn ich mich erinnere mag den keiner aus der Band so wirklich. Ansonsten Danke für die Berichte aus Luxemburg die Hummeln im Hintern sind nun endgültig da, ich freu mich soooo! :-)

  6. @retteR:

    Frage zu Deiner Setlist:

    08. Fly On The Windscreen – Lie To Me
    10. A Question Of Lust – Blue Dress
    20. Strangelove – Behind The Wheel(Route 66)
    21. Personal Jesus – People Are People

    Die Lieder hinter dem Strich – Sind das Alternativen? Wenn ja – woher stammt Deine Info?

    Oder klingen die Lieder vor dem Strich so aus (d.h. sind die Lieder zusammengemixt, ähnlich wie bei dem 2. Teil von Daves Paper Monsters Solo-Tour „Enjoy The Silence – Just Can’t Get Enough“)?

    Danke.

  7. Hatte mir ja geschworen, nicht in die jeweiligen Setlists zu schauen, um mir die Überraschung aufzusparen, hat auch ganz gut geklappt – so ein paar Minuten ;-)

    Dass mit „Fly On The Windscreen“, „Master & Servant“ (!!!) und „Stripped“ gleich alle drei meiner Topfavoriten dabei sind, haut mich um! Geiler gehts nicht! Dazu ganze sieben neue Sachen, perfekt. Kann mal jemand schnell den Zeitsprung erfinden … :-)

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner