Home / Depeche Mode News / Erster Termin von Europa-Hallentour bekannt
Depeche Mode in Amsterdam

Erster Termin von Europa-Hallentour bekannt

Depeche Mode Tour 2013Eine Woche, nachdem wir von den weiteren Tour-Plänen von Depeche Mode berichtet haben, ist nun der erste Termine für die Hallentour der Band durch Europa bekannt geworden. Am 7. Dezember 2013 spielen Depeche Mode im Ziggo Dome in Amsterdam. Die Karten kosten zwischen 49 und 69 Euro und sollen laut der Website der Veranstaltungshalle bereit ab dem 22. März in den Vorverkauf gehen.

Der frühe Vorverkaufstermin wirft die Frage auf, ob am kommenden Freitag auch andere Konzerte der Europa-Hallentour in den Vorverkauf gehen werden. Wir hoffen, dass es dazu in den nächsten Tagen weitere Informationen geben wird.

Interessant ist auch der Ankündigungstext auf der Website zur Setlist. Dort heißt es übersetzt: Neben Song vom Album Delta Machine spielen Depeche Mode auch Klassiker wie People are People, Just Can’t Get Enough und Enjoy the Silence. Das wäre doch eine Überraschung, wenn die Band nach vielen, vielen Jahren People Are People wieder live spielen würde. Vielleicht hat aber auch die Golf-Werbung mit Dave Gahan ihr Spuren hinterlassen. Wir werden es schon bald erfahren, wenn nach dem Auftritt in Nizza am 4. Mai die erste aussagekräftige Setlist bekannt wird.

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

51 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. da is ja wohl Kohle scheffeln angesagt…
    die Jungs machen dann wohl wieder ne mehrjährige Pause,wenn die dann überhaupt noch zusammen weitermachen…
    ich weiß nicht,ob ihr drauf geachtet habt,aber am Ende der Letterman-Show wollte Dave den Andy in den linken Arm nehmen,um sich zu verbeugen und der Fletch ist erstmal wieder nen Meter weggesprungen.Erst als er gesehen,dass sich alle umarmen,kam Andrew wieder und hat sich einhaken lassen….
    es mag ein Gespinst von mir sein,aber guckts euch nochmal an!!!
    Ich freu mich jedenfalls drauf,dass es im Winter weitergeht…
    Frankfurt,Paris und Berlin,ich komme!!! und Amsterdam ist auch immer ne Reise wert :)
    enjoy the silence

  2. Ich hoffe auf

    STRANGELOVE und IT’s NO GOOD!

    obwohl die Chance sicher klein stehen!

  3. @2 Ich auch!
    Auf der letzten Tour habe ich DM schon in der TUI Arena in Hannover gesehen und es war echt super. Das hätte ich gerne wieder!

  4. DM2C

    Wir hoffen immer noch auf ein erstes Konzert in unserer Messehalle in Chemnitz. Denn hier ist ein grosser Fanclub vertreten, der die Fangemeinde weit über die Stadtgrenze hinaus zusammenbringt. Unser Projekt, schon lange geplant und verbreitet, sollte endlich einen grönenden Abschluß finden! DM2C – Depeche Mode in Chemnitz! Nothing Impossible!

  5. Hallentour

    Oder wie dei EBRT HALLE in Ludwigshafen!!
    War auch bei der PM Tour von DG und fands genial in FFT in der RUndsporthalle !!!

    KLEIN ABER FEIN !!!!

  6. Ich seh gerade den Auftritt bei Letterman.

    Und das hört sich seeeehr gut an. :-)

    Freu mich schon wie Bolle :-)

    Gruß

    daft

  7. PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!PaP!!!!!!!!!!

    :-)

  8. bitte auch mal kleinere Hallen….wie bei der Monster Tour von Dave Gahan :)
    Alsterdorfer in Hamburg oder vielleicht mal Musikhalle in Hamburg ……

  9. Meine Güte!
    Das geht ja jetzt alles Schlag auf Schlag!
    Kein Tag ohne aufregende News!
    Also hoff ich mal auf die TUI-Arena Hannover!

  10. erster

    und diesmal bin ich am Rechner wenn der VVk losgeht…

Kommentare sind geschlossen.