Home > News > Cover > Erste LEGO-Roboter-Band der Welt covert Depeche Mode
- Anzeige -

Everything Sounds

Erste LEGO-Roboter-Band der Welt covert Depeche Mode


Bei dem Cover, das wir euch diesmal vorstellen, werdet ihr Bauklötzchen staunen. Genauer gesagt, LEGO-Bauklötzchen. Denn aus LEGO sind die Roboter der Toa Mata Band, die auf außergewöhnlichen Instrumenten „Everything Counts“ covert.

Die kleinen Menschmaschinen nutzen Verpackungsmaterial als Drums und eine ziemlich coolen Mini-Synthie, der über eine Legoapparatur in Halbtonschritten über eine Achse hin und her bewegt wird. Gesteuert wird das Ensemble über den Microcontroller Arduino Uno, der in den letzten Wochen in den Medien einen ziemlichen Hype erfahren hat. Als Recording-Software wurde Ableton Live eingesetzt.

Hinter der Idee, mit Toa Mata Band die erste LEGO-Rototer-Band der Welt musizieren zu lassen, steckt übrigens der italienische Musikproduzent Acito. Seine Band gibt es seit 2013.

Toa Mata Band bei Facebook

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

25 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
    • Ps: die Lego-DM-Maschine ist genialst. Ich bewundere solche Nerds. Ich wünschte, ich hätte Geduld, Know How und Zeit für solche verrückten Basteleien. Das macht sicher Spaß.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner