Geile Preise zu gewinnen!

Erstelle deine ultimative Erasure Playlist!

Die Synthpop-Kult-Band Erasure gaben vor ein paar Tagen das erste Lebenszeichen seit langer Zeit von sich. In einem speziellen Facebook-Live-Event Anfang Mai sprachen Erasure’s Vince Clarke und Andy Bell über einige ihrer Lieblings-Platten sowie über ihre Erfahrungen beim Lockdown und teilten ihre Tipps, was man sehen, lesen, hören und tun kann, um die Zeit zu vergehen, bis die Welt wieder normal wird. Vince meldete sich im unten stehenden Video LIVE aus New York und Andy schloss sich das Gespräch aus London an, um mit seinem langjährigen Musikpartner vor den Augen der Fans zu plaudern…

ERASURE - Staying In With Erasure: Vince Clarke & Andy Bell In Conversation

Jetzt gaben die Erasure-Gentlemen den folgenden spannenden Wettbewerb mit dem Titel ‚NOW THAT’S WHAT I CALL ERASURE‘ bekannt:
Haben manche von euch schon früher Mixtapes gemacht, um Erasures Musik für Freunde zu präsentieren, die noch von der Bands Bedeutung überzeugt werden mussten? Oder Mixtapes entworfen, um die Songs zu präsentieren, die ihr als die besten Erasure-Momente aus dem Bandkatalog betrachtet habt? Die größten Singles, die besten Album-Tracks, die liebsten unbekannten B-Seiten, die brillantesten Remixe? Genau darum geht es bei diesem Wettbewerb.

Andy und Vince möchten, dass ihr ein modernes Mixtape auf Spotify kreiert, das die Songs zeigt, die ihr als die besten im gesamten Katalog von Erasure betrachtet. Jeder Bewerber sollte jemanden, der noch kein Fan der Band ist, davon überzeugen, dass er oder sie sie unbedingt kennenlernen sollte!

Der Hauptgewinner des Wettbewerbs erhält ein ganz besonderes Goldenes Ticket, das er gegen zwei Tickets für eine Show seiner Wahl auf der nächsten Erasure-Tour eintauschen kann; ein signiertes Album-Bundle des bevorstehenden neuen Erasure-Albums; plus die Playlist des Gewinners wird über die offiziellen Erasure-Kanäle geteilt. Darüber hinaus wird Erasure einen besonderen Geheimpreis an jeden der nächsten drei Zweitplatzierten senden. Alle Details, die ihr benötigt, findet ihr auf der Erasure-Website hier. Der Einsendeschluss für die Bewerbungen ist der 3. Juni 2020, Mitternacht (britische Zeit). Viel Spaß!


Letzte Aktualisierung: 18.5.2020 (c)

31
Kommentare

  1. Björn Schulze
    26.5.2020 - 18:00 Uhr
    10

    Da hatte ich mein Geschenk schon vor Jahren bekommen. Einmal mit Vince und Andy Musik zu machen.Wer Erasure Fan ist,kann sich an Andys Soloalbum ,“Ipop“ erinnern.Mit meinen Freunden von Shelter war es eine aufregende Zeit dies zu produzieren.In keinem großen Studio, sondern im Eigenheim von Rob in Wales und bei mir zu Hause in Berlin.

    • Ronda
      27.5.2020 - 21:18 Uhr
      10.1

      Stark. Ich traf die beiden mal in London. Wir tranken zusammen ein Bierchen. Es war locker, ich kann es bestätigen. Andy war gut drauf. Vince natürlich auch.

      • fanmeet
        28.5.2020 - 10:56 Uhr

        Cool- ich habe auch schon manchmal Leuten hallo gesagt und so. Was ich so interessant finde, ist wie man dabei so feststellt, dass man sich um Grunde garnichts zu sagen hat.
        Man denkt das sind diese Typen mit denen man eine total tiefe Beziehung hat weil man sie im Fernsehen und beim Singen+Musizieren sieht usw, aber dann wenn man sich tatsächlich gegenüber steht kommt außer ein bisschen allgemeinem Blabla meistens nichts rum.
        Oder irgendwas von „das mit O L’amour war damals meine Teenage-Hymne“ usw. *rotwerd* :D

    • DMFanFirst
      28.5.2020 - 20:30 Uhr
      10.2

      Ich traf sie auch schon mal in Hamburg. Wir haben geschnackt, zusammen getrunken. Es sind natürlich Burschen. Sogar meine Nummer haben sie bekommen. Erasure sind neben DM meine Lieblinge. Übrigens, Martin u. Alan habe ich auch schon getroffen. Im Unit in Hamburg, damals so ca. 1990! War echt stark!

    • MonaDepeche
      30.5.2020 - 2:24 Uhr
      10.3

      Moinsen. Ich habe beide schon mehrfach getroffen. Wir haben über Musik geschnackt. Es war rechte tiefenentspannt. Und DM (Andy) habe ich mal in London getroffen. War nicht wirklich gewollt, genauso wie bei Erasure, doch wie der Zufall es will. Einen Drink kannst du mit den Jungs, wenn sie nicht gerade ein Termin haben, immer nehmen.

    • Diana
      31.5.2020 - 17:12 Uhr
      10.4

      Ganz schön viele, die unsere Jungs (Erasure, DM) getroffen haben. Ich übrigens auch. Dave hat mir sogar einen Zungenkuss gegeben.

    • Uwe
      31.5.2020 - 23:30 Uhr
      10.5

      Ein Kumpel von mir wohnte mal in der Nähe von Basildon (er hat in London studiert). Als ich ihn besuchte, trafen wir damals (so um 1982 rum) auch die Jungs. War echt cool.

    • Very
      1.6.2020 - 19:11 Uhr
      10.6

      Der Duft im Haus, wenn man ein selbst gebackenes Brot aus dem Ofen holt, ist unglaublich. Umso enttäuschender ist es, wenn das Brot aber schon hart oder nicht durchgebacken auf dem Teller landet und geschmacklich nichts zu bieten hat. Was ist da schief gelaufen?

      • FCDM
        1.6.2020 - 21:37 Uhr

        Was ist da schief gelaufen?

        Dein Beitrag gehört in ein Backforum und nicht hierher, das ist schiefgelaufen!

  2. shpot
    26.5.2020 - 11:04 Uhr
    9

    Bei Erasure ist halt das Ding, dass es sehr viel Musik gibt und alles ist irgendwie gut – ich kennen nur ganz wenige Tracks, die echt nerven.
    Aber so richtig im Detail erinnere ich mich andererseits nur an die großen Hits, und die kennt man andererseits nun schon zu genüge.
    Also, zum Zusammenstellen so einer Playlist müsste man sich jetzt alles durchhören, aber für einen Erasure-Hörmarathon fehlt mir grad die Geduld… :D

  3. Nadine’s Schwester
    25.5.2020 - 13:44 Uhr
    8

    Corona hat euch den Rest gegeben.

    • FCDM
      23.5.2020 - 20:24 Uhr
      7.1

      Wird es nicht langsam mal langweilig, Schatzi?

    • schnell eine coverversion hektik
      23.5.2020 - 21:58 Uhr
      7.2

      teilweise ganz nett, aber dynamikmäßig ganz schön glattgebügelt … meine Ohren beklagen sich spätestens nach 45 sekunden über Klangverstopfung :D

  4. the seer (real see)
    22.5.2020 - 18:38 Uhr
    6

    Hollow Nut

    Hi there. Hollow Nut OK if true only (sic!).
    No Allen back till 2024 (number of the returning lost ones arond the clock -> see post of seer (true vision in futur, not allwasy claer but probability very high fidelity).
    Promise: If I see AlLen in vision, you gujs first to know, trust in seer (see through:)
    See you ;)

    • 101Recoil
      22.5.2020 - 17:03 Uhr
      5.1

      Immer...

      …wieder schön zu sehen. Einfach der Hammer.
      Bei der Tour auf 12 Shows gewesen…
      Man war das ein Spaßfaktor ???

  5. Nadine
    20.5.2020 - 17:36 Uhr
    3

    1. POT
    2. AQOT
    3. NLMDA
    4. CLEAN
    5. BNT
    6. BC

    • FCDM
      20.5.2020 - 17:45 Uhr
      3.1

      Erstelle deine ultimative ERASURE Playlist!

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

      Hier geht’s um ERASURE du Hohlnuss!

      • Clas
        21.5.2020 - 19:55 Uhr

        DM-Fan 1984

        Hey FCDM,

        deswegen muss Du Sie doch nicht gleich als Hohlnuss bezeichnen.
        Kann doch mal passieren.

      • Nadine
        21.5.2020 - 21:17 Uhr

        Ach sag an du Schlaumeise.

        Junge, die Ironie hast du mal wieder nicht verstanden.

        Gerade weil solche Gestalten wie du darauf anspringen macht es mir umso mehr Spaß.

    • Adam
      22.5.2020 - 9:54 Uhr
      3.2

      Hhhhmmmm

      Ich kenne die Songs bis auf Clean nicht, oder sind das wieder mal blöde Abkürzungen.
      Und Songs von Erasure sind es auch nicht.

      • Nadine’s Schwester
        22.5.2020 - 16:06 Uhr

        Ja das sind blöde Abkürzungen.

        Hör weiter Eräscher.

      • A7
        24.5.2020 - 14:51 Uhr

        Abbildung Abb.
        Abschnitt Abschn.
        Alternative Alt.
        Anmerkung Anm.
        Auflage Aufl.
        Band Bd
        Beispiel Bsp.
        Beispielsweise Bspw.
        Bezüglich Bzgl.
        Circa Ca.
        Das heißt D.h.
        Et cetera Etc.
        Eventuell Evtl.
        Fortfolgend f. oder ff.
        Gegeben Falls Ggf.
        Herausgeber Hrsg.
        In der Regel i.d.R.
        Inklusive Inkl.
        Maximal Max.
        Minimal Min.
        Million Mio.
        Milliarde Mrd.
        Nummer Nr.
        Oder Ähnliches o.Ä.
        Position Pos.
        Rund Rd.
        Seite S.
        Siehe s.
        Tabelle Tab.
        Telefon Tel.
        Und Ähnliches u.Ä.
        Und so weiter Usw.
        Vor allem v.a.
        Zum Beispiel z.B.
        Zu Händen z.H.
        Zum Teil z.T.

    • Nadine’s Bruder
      24.5.2020 - 14:45 Uhr
      3.3

      ARD, ZDF, C&A
      BRD, DDR und USA
      BSE, HIV und DRK
      GbR, GmbH, ihr könnt mich mal
      THX, VHS und FSK
      RAF, LSD und FKK
      DVU, AKW und KKK
      RHP, USW, LMAA
      PLZ, UPS und DPD
      BMX, BPM und XTC
      EMI, CBS und BMG
      ADAC, DLRG, ojemine
      EKZ, RTL und DFB
      ABS, TÜV und BMW
      KMH, ICE und Eschede
      PVC, FCKW is‘ nicht OK (yeah, ha)
      HNO, EKG und AOK
      LBS, WKD und IHK
      UKW, NDW und Hubert K
      BTM, BKA, hahaha
      LTU, TNT und IRA
      NTV, THW und DPA
      H&M, BSB und FDH
      SOS, 110, tatütata
      SED, FDJ und KDW
      FAZ, BWL und FDP
      EDV, IBM und WWW
      HSV, VFB, oleole
      ABC, DAF und OMD
      TM3, A+O und AEG
      TUI, UVA und UVB
      THC in OCB is‘ was ich dreh‘ (yeah)

  6. Nadine
    19.5.2020 - 21:22 Uhr
    2

    Ist ja in englisch. Schade.

    • icke
      21.5.2020 - 16:44 Uhr
      2.1

      Sorry what do you mean?
      Would it be better if Vince and Andy speak Chinese?

  7. guest
    19.5.2020 - 18:30 Uhr
    1

    Super nett! Allerdings fast schon wieder zu spät, da ich beruflich schon wieder gezwungen bin draußen rumzurennen und gar nicht mehr so „festsitze“ wie Ende März.
    Aber Andy und Vince sind ja wohl mal zwei super süße – hätte wirklich nicht gedacht, dass das so unterhaltsam sein kann Leuten beim plaudern zuzuhören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.