Home > News > Erste Single noch in diesem Jahr?
- Anzeige -

Erste Single noch in diesem Jahr?

Veröffentlichen Depeche Mode noch in diesem Jahr eine Vorabsingle zum neuen Album? Äußerungen von Dave Gahan im Magazin Clash deuten jedenfalls darauf hin. Danach versuche die Band, einige Tracks vor dem Album-Release im Früjahr 2013 zu veröffentlichen. Möglicherweise sogar noch in diesem Jahr.

„Wir haben bis jetzt fast 20 Songs aufgenommen und sind gerade dabei, sie endgültig fertig zu stellen. Als nächstes sortieren wir aus, was auf das Album kommt“, fasst Dave den aktuellen Stand zusammen. Das neue Album soll insgesamt roher und bluesiger werden. Einige Tracks erinnerten an Condemnation (Songs of Faith and Devotion, 1993).

„Lieber beschissene Kritiken als durchschnittliche“

„Ich würde das Album nicht als Blues-Album bezeichnen, aber es ist definitiv von Blues geprägt und voller Hoffnung, auch textlich. Im Moment stecken wir ein wenig fest. Ich mache die ganze Zeit Druck, dass wir die Dinge so unbearbeitet wie möglich lassen; den anderen gefällt das häufig nicht. Sie fürchten sich etwas davor, dass wir dafür alle die Quittung bekommen werden. Du musst Dich von solchen Sachen befreien. Ja, unsere Arbeit wird beurteilt werden. Aber ich bekomme lieber richtig beschissene Kritiken als durchschnittliche Bewertungen. Mir ist es lieber, die Leute fragen sich ‚Was ist verdammt noch mal mit der Band los?‘ als wenn sie sagen: ‚Ja, hmm, die Platte ist okay.'“

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

193 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @The Black Celebrater:

    Mit jedem Beitrag machst Du dich lächerlicher. Man denkt immer: irgendwann muß doch die Grenze erreicht sein. Aber Du setzt immer noch einen drauf. Herrlich. Du bist der Prototyp dessen, warum sich Einstein nur bei der Unendlichkeit des Universums unsicher war, bei der anderen Sache jedoch nicht.

    Gruß von der Elbe

  2. Our greatest glory is not in never falling, but in rising every time we fall.
    Quote: Confucius

    So due to a fair ladies catches, my rising shall be save.

  3. @ VJ: „It´s not how far you fall, it´s the way you land“ (SOULSAVERS).
    … so i will catch you if you fall ;-).

    @ Markus: Wie war das noch mal? Gerührt aber nicht geschüttelt? Egal. Flecht darf dann das Eis crushen und Alan wird uns den Strohhalm für diesen leckeren Cocktail reichen. Vielleicht krönt er ihn ja noch dekorativ mit einer Erdbeere bzw. dem sprichwörtlichen Sahnehäubchen. Also, immer munter bleiben :-).

  4. Egal, was hier für Sachen geschrieben werden, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf´s neue Album ;)

  5. @Nothing to fear

    Lass mal gut sein, das ist es niemand wert. Aber danke trotzdem. ;-)

  6. @Markus

    Oh, entschuldige, wenn ich dich zufällig damit getroffen habe. ;-)

  7. @171

    Hochmut kommt vor dem Fall. Viel Glück noch in deinem Leben. Dir kann man nur das Beste wünschen ;-)

  8. synton syrix

    Flood oh Gott welch schöne Neuigkeit… DANKE GOTT !!!!!!!!!

    Potzmann Karlheinz

  9. @ Ghandi
    Ganz genauso hätte ich es sogar sagen können.Danke Dir,Du bringst mich gerade auf die Formel.Denn wenn man mal auf den Musikstammbaum der Geschichte schaut liegen Rock`n Roll,Blues und Soul für mich nur einen Vimpernschlag voneinander entfernt,von den Wurzeln mal ganz abgesehen,und wenn man diese 3 Komponenten jetzt in Martins,weil es ihm ja im Blut liegt, Hände gibt mit seinen Kompositionen und er kräftig schüttelt,entsteht ein DM Song.Ein paar mal geschüttelt heute mit Daves Hilfe der uns ja gezeigt hat das er es richtig drauf hat,das neue Album.

  10. @Markus
    Hab den Horst gestrichen und „et filii“ rausgenommen.

    @Lady Ga(ha)ndalf
    Yo, jetzt passts mit dem „alles ist gesagt.

  11. @166
    Da ja. Jeder das Recht auf ein Schlusswort hat, nun, hier ist meins.

    Lieber tBC,
    was Du mir in Form einer Einmischung in Dinge die mich nichts angehen vorhaelst, praktizierst Du selber. Deine „Einmischung“ in die bis dahin harmlose Konversation zwischen Frank und Lady Ga(ha)ndalf hat diesen Stein erst ins Rollen gebracht. Zumal Du an der Stelle eine Fehlinterpretation zum Besten gegeben hast.
    Dir sind also andere Meinungen egal. Gut, dann frage ich mich, warum Du dich ausgerechnet da tummelst, wo es um die Meinungen der Fans geht. Und mit so einem Verhalten am Leib wirfst Du anderen hier Überheblichkeit vor? Na das ist ja mal eine bizarre Eigenwahrnehmung. Zumal ich nicht erkenne wo dich jemand diffamiert haben soll. Du bist es doch der hier zum Thema netiquette sagt … Ich zitiere „ach drauf geschossen“.
    Klar, ich kann und werde dich ignorieren, kein Problem. Aber gewöhne dich an den Gedanken, dass im öffentlichen Raum aus der Möglichkeit der Ignoranz kein Recht auf Nichteimischung ersteht. Es geht mich seht wohl etwas an, wenn z.B. ein fremder Mensch vor meinen Augen auf nem Bahnsteig zusammengeschlagen wird. Du selbst hast übrigens eine ähnliche Formulierung in deinem ersten Kommentar gebraucht und auch mir steht es frei Dinge zu kommentieren, ob Dir das Ergebnis nun gefällt oder nicht.

    E nomine patris et spiritus sancti – Amen!

  12. @ Ghandi
    Ja,so hätte ich es auch ausdrücken können :-)).

    @ VJ und BC
    Lasst mir bitte den Horst aus dem Spiel:-))).

  13. @ Markus (161): Der Blues liegt dem Martin quasi im Blut, wolltest Du wohl sagen. Na logo!

    @ Violated Jesus: Danke für die Solidaritätsbekundung! Aber lass gut sein. Alles ist gesagt und steht für sich. Der Status lautet jetzt hoffentlich „gegenseitige virtuelle Luft“ und gut ist.
    Als Konsequenz und anlässlich innerer Klausur werde ich wahrscheinlich „kleingeistig“ aus meinem Vokabular nehmen, mich aber ansonsten nicht verbiegen (lassen) :-).
    Erfreulicher Weise findet ja hier inzwischen auch wieder ein konstruktiv-sachlicher Austausch statt.

  14. @Micmac

    Wie Recht du hast. Depeche Mode ist nach wie vor ein Garant für kligende Kassen und volle Konzertarenen. Selbst wenn das neue Album von Blues und Jazz geprägt ist – da muss sich niemand Sorgen machen. Man höre sich mal SOFAD an. Depeche Mode und Gitarren-lastige Musik? Kein Problem (aber nun gut, bevor es jemand sagt, es war damals noch Alan mit von der Partie).

    Wird schon werden. Am besten erst abwarten. Dann kann man immer noch reden. ;-)

  15. Lieber Violated Jesus.

    So, dann mal ein paar Worte von mir zu dir:

    1. Du hast nix damit zu tun, das war (ich betone – WAR) eine Sache zwischen Gahandalf und mir.

    2. Wenn du meine Kommentare nicht lesen willst, dann brauchst du es nicht – mich juckt’s nicht. ;-)

    3. Schlechter Stil??? Wenn du meinst… (*mundabputz*).

    4. Deine Meinung – mir ziemlich egal.

    5. Was gesagt worden ist, war eine natürliche Folge von persönlichen Diffarmierungen gegen meine Person (welche ich mir nicht bieten lasse). Und dann ist es mir auch egal, ob es sich um einen Mann oder eine Frau handelt. Also rege dich mal nicht auf, das kostet nur (deine) Nerven.

    So und nun muss es mal gut sein hier, ich kann und will mich nicht mit jedem Horst auseinandersetzen.

    In dem Sinne muss ich mich bei den Administratoren dieser Internetseite entschuldigen, denn der Sinn dieser Internetseite ist nicht der, Verbal-Schlachten auszutragen, sondern der, sich wohlwollend über Depeche Mode-News zu unterhalten. Schade eigentlich… :-(.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner