Home > News > Erste Remixer-Namen aufgetaucht
- Anzeige -

Vince Clark, Fernando Garibay, Owlle

Erste Remixer-Namen aufgetaucht

Fernando GaribayGlaubt man den Gerüchten, werden wir in elf Tagen die neue Depeche Mode-Single Heaven zu hören bekommen. Anders als bei früheren Veröffentlichungen halten diesmal alle Beteiligten ziemlich dicht. Kein Soundschnipsel ist bisher nach außen gedrungen. Lediglich Teile des Songtextes wurden bekannt. Seit ein paar Tagen machen auch Namen von Remixern die Runde.

Vince Clarke

An erster Stelle wäre Vince Clarke zu nennen. Das ehemalige Mitglied von Depeche Mode hatte zuletzt für die Remix-Compilation Remixes 81-11 eine neue Version von Behind the Wheel abgeliefert und im vergangenen Jahr zusammen mit Martin Gore unter dem Pseudonym VCMG ein Electroalbum veröffentlicht.

Ins Spiel gebracht wurde Vince Clarke vom englischen Boulevardblatt Daily Star, das den Namen allerdings eher beiläufig erwähnte. Trotzdem dürften die Chancen gut stehen, dass Vince ein weiteres Mal für Depeche Mode in seinem Studio arbeiten wird.

Fernando Garibay

Ein anderer Remixer hat bereits über Twitter verraten, dass er an einem Remix für Depeche Mode arbeitet: Fernando Garibay ist Produzent und Komponist und hat in der Vergangenheit mit Künstlern wie Lady Gaga, Britney Spears, U2, Whitney Houston, Sugababes, Sting und Enrique Iglesias zusammen gearbeitet. Auf seiner Internetseite könnt ihr eine Liste seiner Arbeit nachlesen.

1st night working with one of the greatest bands of all time @depechemode ….
Thank you for the opportunity.

— Garibay (@FERNANDOGARIBAY) January 10, 2013

Owlle

Als dritte Kandidatin ist schließlich Owlle zu nennen. In dieser Woche schrieb die französische Electro-Musikerin auf ihrer Facebook-Seite und bei Twitter:

Working on a remix for Depeche Mode with @pierrickdevin ..UNREAL! Massive thriiiilll! #OMG

— OWLLE (@Owlle) January 10, 2013

Fazit: Von zwei Musikern wissen wir mit Gewissheit, dass sie an Remixen für Depeche Mode arbeiten. Bei Vince Clarke halten wir einen Remix für sehr wahrscheinlich. Völlig unbekannt ist dagegen, an welchen Songs die genannten Musiker arbeiten. Heaven? Oder an einer zweiten Single? Genauso kämen Bonus-Tracks für ein Box-Set in Frage. Vielleicht wissen wir in elf Tagen schon mehr.

(Foto: Pressefoto)

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

61 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. ich mag keene remixe… auch die remixe von sotu… fand ich nicht so dolle…
    lieber die normalen versionen… und dafür mehr b-seiten ohne remixe…
    ich liebe die tiefgängigkeit der modesong und die tiefe und sexy stimme von dave…. bloss keen discogerammel… da kann man sich nicht so gut treiben lassen..
    .hoffentlich wird die neue single nen burner…. noch 12 tage tee trinken…. dann ist es soweit…. freu….

  2. du unter mir…..

    haste mal von Britney Spears nen aktuelles Foto gesehen?

    die Frau sieht Hammer aus !!!!

    wen interessiert die Musik ?

  3. …muss man sich darum Gedanken machen? Denke nicht. Wenn ich das so lese, macht mir das eher ein bißchen Angst. Owlle kann ich mir vielleicht noch ganz cool vorstellen. Aber Fernando Garibay geht irgendwie gar nicht. Sind Depeche Mode jetzt zu einer Band verkommen, die sich Leute ranholen müssen, die Lady Gaga oder Britney Spears bearbeitet haben?

    Nicht dass das Album im Endeffekt eine ähnliche Blase wie das letzte Erasure-Album wird. Erst sind die genannten nur Remixer und flupps haben sie auch am Album mitgedreht.

    Gute Nacht schöne Welt…

  4. Remix???

    Brauche keine Remixe. Wie wärs mit einer B-Side mit 1 weiteren Albumtrack und irgendeiner Rarität…. fertig! Remix brauch kein Mensch……

  5. Hm, Remixe waren für mich immer so’ne Sache … Ähnlich wie bei Covers muss man sich drauf einlassen, dass die geliebten (oder geduldeten) Songs in einen neuen Kontext gebracht werden. Ist mir immer schwer gefallen. Für mich wird Musik durch einen Remix immer zu sowas wie Hintergrundmusik, und das ist etwas, als was ich DM noch nie verwenden konnte. Wenn ich das höre, dann tu ich auch nur das. Ich kann dabei nicht lesen oder mich unterhalten oder so.
    @ MARCO (#3): Oha, mutige Aussage … Daraus müsste man ja schließen, dass Du Dich auch gewissenhaft „durch die Bank weg“ gehört hast und das beurteilen kannst – es sei denn, Du meinst das ähnlich wie Rossi (#5). Kommt immer drauf an, was man von einem Remix erwartet.

  6. ja, ein remix von dominatrix hätte ich auch nichts dagegen, obwohl ich dessen remixes von älteren dm-songs vor allem mag, lie to me oder the sun and the rainfall zum beispiel.

  7. Alle 4 Jahre so ein Geschiss um neue Depeche Mode Veröffentlichungen!

    Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte…. das nervt!

  8. Zusatz zu 5

    ,,,naja, die Personal Jesus-Remixes im letzten Jahr waren auch überraschend gut. Wenn es nur so weitergehen würde,,,

  9. Die offiziellen Remixe sind seit Jahrzehnten nicht mehr interessant...

    …denn viele Fan-Remixe auf YouTube sind doch um Längen besser. Die letzten offiziellen Remixe, die ich interessant fand, waren die von Goldfrapp (APTIUT, Halo) und Unkle (John the Revelator). Schade außerdem, dass es mal nie zu einem old-fashioned Extended Remix wie aus den 80er gelangt hat.

  10. Was machen DM eigentlich noch selber?

    Im Studio wird ihnen schon von Profis geholfen.

    Hmmmmmm………….

    Wieviel DM ist noch wirklich vorhanden?

    Eine berechtigte Frage ;-)

  11. Ich kann Habuuu nur zustimmen. Die Remixe in den letzten Jahren waren bis auf wenige Ausnahmen durch die Bank weg Müll. Ja, das ist leider die Wahrheit. Und ist dann mal eine gekonnte Sache dabei, so gibt`s die dann leider nicht für die breitere Öffentlichkeit, da Limitiert oder nur auf US-Markt erhältlich….Am besten die Jungs lassen da mal wieder Leute ran, die etwas davon verstehen, in den 80ern und 90ern ging das ja schließlich auch.

  12. das ist ja an spannung, kaum noch auszuhalten…
    vielleicht haben wir ja glück und es ist ein remix von unseren jungs dabei :-)

  13. alle sollten lieber den remix bleiben lassen. wäre schön, wenn depeche mal wieder selber remixen oder es wenigstens auch hören und dafür die zustimmung geben würden.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner