Vor Tour-Start

Erste Bilder vom Stage-Design aufgetaucht

Depeche Mode Tour - das Stage-Design (Foto; ultra_depeche)Als Generalprobe zur ihrer Welttournee werden Depeche Mode am Samstag in Nizza einen Warm-Up-Gig spielen. Natürlich sind wir schon auf das Stage-Design und die Setlist gespannt. Welche Songs die Band spielen wird, wissen wir nicht. Aber von der Bühnen sind erste Bilder im Netz aufgetaucht.

Auf zwei Bildern ist Anton Corbijn zu sehen, der auch diesmal wieder die Bühne für Depeche Mode entworfen hat. Zentrales Element sind drei ineinander geschobene Dreiecke, die für Dave, Martin und Fletch stehen und zusammen eine Projektionsfläche für die Screenings ergeben. Die Filme dazu wurden ebenfalls von Anton gedreht.

[nggallery id=53]

(Fotos: ultra_depeche)

Letzte Aktualisierung: 4.5.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

42
Kommentare

  1. DM101
    3.5.2013 - 23:25 Uhr
    20

    hm;
    Dreiecke, dreiecksbeziehung und nen Dreier, ich würd auch sagen Demo-style!

  2. jo
    3.5.2013 - 23:21 Uhr
    19

    „Halo“ wäre positive Überraschung, aber die kleinen Leinwände sicher nicht. Leider.

  3. FFrank
    3.5.2013 - 22:58 Uhr
    17

    Je mehr ich über die Tour erfahre....

    …umso mehr beschleicht mich das Gefühl, das diese Tour besonders FETT werden wird…..und ich meine nicht vordergründig das Stage-Design, sondern mehr, was davor ABGEHEN wird (ohne die vorherigen Tourneen damit schlecht reden zu wollen)…..

  4. 3.5.2013 - 22:57 Uhr
    16

    Dreiecke

    ??? = ?REI Leute,
    ?EPECHE ??ODE,
    ?ELTA ??ACHINE
    ?REIECKSBEZIEHUNG,
    ICH SPRING I?? ?REIECK,
    ALLE GUTEN DINGE SIND ?REI,
    ??EIN SACK ?ER HAT ?REI ECKEN…

    WIESO DIE GANZEN ?REIECKE??????? ;)

    SCHÖNES WOCHENENDE @ALL UND GUTEN TOURSTART FÜR WEN?
    GENAU, FÜR ??? (THE BEST BAND OF THE UNIVERSE)

    CU IN SOUTHAMERICA

  5. depmode101
    3.5.2013 - 22:42 Uhr
    15

    Ich freue mich aufs konzert morgen und die weiteren die folgen.bin gespannt auf die bühne.
    Allen die in nizza sind viel Spaß.

  6. TorrVeith
    3.5.2013 - 22:33 Uhr
    14

    Die Dreiecke sind für ein Stadion zu klein.

    Das wird wieder eine Minibühne.

  7. Shirley M.
    3.5.2013 - 22:19 Uhr
    13

    Back to the 80s?

    Was denn? So wenig Kommentare zu den neuen Bildern? Also für mich bedeutet das: Startschuss! :-) YES !!!
    Das erste bunte Dreieck-Bild erinnert mich an die Kulissen, die es in den 80ern bei Studio-Shows gab – vielleicht mit Laser? Ich freu mich TOTAL auf die ersten Bilder, die wir bald aus Nizza sehen werden! Es geht los, Leute! Aufwachen!!! :-)

  8. Jens the Revelator
    3.5.2013 - 19:34 Uhr
    12

    Dreieecke & Delta… ob es da einen Zusammenhang gibt…?! *grübel* ;-)

  9. Matze
    3.5.2013 - 19:16 Uhr
    11

    Tja, was haben wohl die Dreiecke zu bedeuten??? Leute Leute….

    Schaut euch das neue Album an!

    Weitermachen…