Vor Tour-Start

Erste Bilder vom Stage-Design aufgetaucht

Depeche Mode Tour - das Stage-Design (Foto; ultra_depeche)Als Generalprobe zur ihrer Welttournee werden Depeche Mode am Samstag in Nizza einen Warm-Up-Gig spielen. Natürlich sind wir schon auf das Stage-Design und die Setlist gespannt. Welche Songs die Band spielen wird, wissen wir nicht. Aber von der Bühnen sind erste Bilder im Netz aufgetaucht.

Auf zwei Bildern ist Anton Corbijn zu sehen, der auch diesmal wieder die Bühne für Depeche Mode entworfen hat. Zentrales Element sind drei ineinander geschobene Dreiecke, die für Dave, Martin und Fletch stehen und zusammen eine Projektionsfläche für die Screenings ergeben. Die Filme dazu wurden ebenfalls von Anton gedreht.

[nggallery id=53]

(Fotos: ultra_depeche)

Letzte Aktualisierung: 4.5.2013 (c)

 Sven Plaggemeier
Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

42
Kommentare

  1. Ich will den Sommer greetzen
    3.5.2013 - 18:56 Uhr
    10

    Freu mich auf DM Tour

    Lieber Anton, was haben die dreiecke so auf sich? Habt ihr ausserirdischen Kontakt gehabt? Auf jedem Fall sehr gelungen das ganze, sieht sehr gut aus:)

  2. testcase
    3.5.2013 - 17:59 Uhr
    9

    ik sehe dreiecke

  3. Violated Jesus
    3.5.2013 - 17:53 Uhr
    8

    Ok, ich schau dann mal wieder vorbei wenn es heißt „Erste Bilder von Stage-Divern aufgetaucht“. ;-)

  4. Chris
    3.5.2013 - 12:25 Uhr
    7

    Sehr schöne Bilder vom Set. Aber leider werde ich aus beruflichen Gründen nicht nach Nizza können. :-( Also wenn jemand noch ein Ticket auf die Schnelle sucht – melden.

  5. Lissy
    3.5.2013 - 12:17 Uhr
    6

    Die Vorfreude wird immer größer!!!
    Gefällt mir schon mal super, was man da sieht.
    Allen, die in Nizza dabei sind, wünsche ich nen supertollen Abend!!

  6. D*M*soulsist*A
    3.5.2013 - 12:11 Uhr
    5

    Die Vorfreude wird bei solchen Bildern immer größer und ich wünsche allen die in Nizza dabei sein können unendlich viiieel Spaß …singt, feiert und tanzt für uns zu Hause gebliebene mit!

  7. 3.5.2013 - 11:50 Uhr
    4

    Wow!!!

    Sieht Interessant aus. Back to the roots würde ich fast mal sagen. Vielleicht ist die Bühne auch endlich mal für eine Stadionshow ausgelegt. Erinnert mich ein wenig an die Mediashow von U2. Was ja nicht verkehrt wäre. :-D

  8. BoN
    3.5.2013 - 10:55 Uhr
    3

    Es sind 3 große und 2 kleine Dreiecke. Peter und Christian werden immer mehr Teil der Band!
    Ansonsten, schönes Design!

  9. dm-Sascha
    3.5.2013 - 10:47 Uhr
    2

    Das erinnert doch an alte Zeiten. Anton bleibt seinem Depeche – Style treu.
    Sieht gut aus.

  10. Bowie76
    3.5.2013 - 10:26 Uhr
    1

    Fehler auf der Seite, wenn man die Bilder anklickt, kommt nur weiße Seite !!!

1 2 3 5