Home  →  News  →  Erscheint die Live-DVD im September?

Erscheint die Live-DVD im September?

Dave Gahan beim Konzert  in Berlin (Foto: Uwe Grund)
Vor drei Monaten ging in Moskau das letzte Konzert von Depeche Mode über die Bühne. Seitdem warten wir auf Hinweise, wann die angekündigte Live-DVD veröffentlicht wird. Jetzt kommt endlich Bewegung in die Sache und ein mögliches Erscheinungsdatum kristallisiert sich.

An zwei Tagen im November des vergangenen Jahres hat Meisterregisseur Anton Corbijn, ein enger Freund der Band, mit seiner Kamera in der Berliner O2-World den Auftritt von Depeche Mode gefilmt. Dass diesmal die deutsche Hauptstadt als Aufnahmeort für den Konzertmitschnitt auserwählt wurde, ist sicherlich auch als Hommage an die deutschen Fans zu verstehen. Um so gespannter sind wir auf das Ergebnis.

Im März hatten wir erstmals nach einem Datum gefragt, wann wir mit der Live-DVD rechnen können. Damals gab es allerdings noch keine konkreten Pläne. Nun haben wir von zwei Seiten Hinweise darauf, dass „Berlin’s Filming“ ab Ende September erhältlich sein könnte. Das ist nicht unwahrscheinlich: Die letzte Live-DVD erschien im Oktober und damit ebenfalls vor dem Weihnachtsgeschäft. Wir bleiben für Euch am Ball.

Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

49 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. DVD

    Das wäre super… aber solange kein konkretes, fixes Datum bekannt gegeben wurde, warte ich es lieber erstmal ab. ;)

    Zugegeben, ich habe auf die Düsseldorfer Konzerte gehofft. Aber wenn sich unsere Lieblinge für Berlin entschieden haben, ist das schon in Ordnung. Was auch immer die Jungs machen, es ist richtig und gut. :-)

  2. Vinyl muss her!!

    Würde viel lieber ein Live-Album auf Vinyl haben mit geilem Artwort!!!
    Von den Farben her würde sich Schwarz und Rot sehr gut machen. ;)

    VINYL! VINYL VINYL!

  3. Das wird mein Geschenk für mein eigenen Geburtstag… ach ist das schön !!!

    Danke Dir Sven für diese Nachricht !

  4. September die Live-DVD! Das wäre geil! Die würde ich mir sofort vorbestellen! Nochmal alles Revue passieren lassen………..

    DM forever and ever and ever and ever……….

  5. anton hat uns wartenden vor der o2 world gesagt, daß sie im september 2014 erscheinen soll. und davon gehe ich auch weiterhin aus, solange wie nix gegenteiliges bekannt wird.

    spekulationen nützen niemandem!

    lg karpfen

    • Somit nützt dein Beitrag hier auch niemanden. Geh mal weiterhin auch davon aus.

  6. dvd oktober

    erscheinungsdatum warscheinlich oktober….

    • Wer mit einer DVD charten will, sollte das Weihnachtsgeschäft meiden. Daher rechne ich mit Ende September/Anfang Oktober. Wie beim letzten Mal.

  7. September – sehr cool …das wäre dann mein tollstes Geburtstagsgeschenk :))

  8. Na hoffentlich… ich bin noch nie so sehr gespannt gewesen auf den Konzertmitschnitt wie diesmal. Die beste Show seit Ewigkeiten, und auf das immer wieder kehrende OhhhhhhhhhOhh von JCGE….

Kommentare sind geschlossen.