Das sind Titel, Tracklist und Cover

Erasure: Neues Album „World Be Gone“ im Mai

Nach nunmehr gut 30 Jahren des gemeinsamen Songwritings, über 25 Millionen verkauften Alben und 40 Hitsingles, bringen Vince Clarke und Andy Bell, besser bekannt als Erasure, ihr 17. Album heraus. „World Be Gone“ erscheint am 19. Mai via Mute/GoodToGo.

Das neue Werk reflektiert in einem größeren Maße als zuvor die aktuelle Lage der Welt, ohne dabei freilich hoffnungslos zu sein: das Albumcover deutet es bereits an: Die Galionsfigur des Schiffes in schwerer See trotzt den Wellen und blickt in die Zukunft. Vince Clarke kommentiert: „Das aktuelle politische Klima ist bestens geeignet für viele Ideen.“ Und Andy Bell nimmt den Faden auf: „Ich denke, dass es im Unterton eine Meinung gibt, und Leute langsam  aufwachen. Ich hoffe, dass Leute das Album auf eine positive Weise nehmen werden, dass sie es als optimistische aufhetzende Musik verwenden werden.“

ERASURE - World Be Gone (Official Album Trailer #1)

Erasure freuen sich insbesondere, Robbie Williams auf seiner Stadion-Tournee im Sommer als Special Guests begleiten zu können. An einer eigenen Europatournee wird derzeit gearbeitet. Drei Headline-Shows in UK sind bereits bestätigt

World Be Gone wurde von Erasure geschrieben, eingespielt und produziert. Den Mix besorgte Matty Green. Das Album wird als CD, limitiertes orangenes Vinyl, reguläres Vinyl, Kassette und digital erhältlich sein.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich

Trackliste

01. Love You To The Sky
02. Be Careful What You Wish For!
03. World Be Gone
04. A Bitter Parting
05. Still It’s Not Over
06. Take Me Out Of Myself
07. Sweet Summer Loving
08. Oh What A World
09. Lousy Sum Of Nothing
10. Just A Little Love

Letzte Aktualisierung: 26.2.2017 (c)

3
Kommentare

  1. model superschnell
    26.2.2017 - 22:11 Uhr
    3

    orangenes vinyl <3

  2. Paul
    25.2.2017 - 11:24 Uhr
    2

    Auf Kassette?

    Echt jetzt? Schmeißen Hipster jetzt ihre iPhones weg? xD Wäre ja irgendwie skurril.

  3. Kruemelmatz
    25.2.2017 - 0:14 Uhr
    1

    Freu mich. Das wird ein positiver Tag.