Die „Heavy Entertainment Show Tour“ von Robbie Williams ging – zumindest für Erasure – am 2. September zu Ende. Im Zürcher Stadion Letzigrund traten unsere Briten zum letzten Mal als Support-Act von Robbie auf. Damit ist das Tournee-Zirkusleben für Vince Clarke und Andy Bell für ein paar Monate vorbei.
Bis die nächste Konzertreihe Anfang des nächsten Jahres beginnt, veröffentlichen Erasure am 6. Oktober eine neue EP unter dem Titel „Just A Little Love„. Die 10-Track-EP wird es sowohl als herkömmliche CD-Veröffentlichung als auch als digitalen Download geben.
Die (ewigen) Jungs von Erasure gaben nicht nur das Veröffentlichungsdatum, sondern auch die Tracklist ihrer kommenden EP bekannt:
TRACKLIST:
Just A Little Love / Unsung / Just A Little Love (Wider Productions Radio Mix)/ Just A Little Love (Barry Harris Radio Edit) / Just A Little Love (7th Heaven Radio Edit) / Just A Little Love (Bright Light Bright Light Remix) / Just A Little Love (Dave Ball Remix) / Just A Little Love (Wideboys Remix) / Just A Little Love (Barry Harris Remix) / Just A Little Love (7th Heaven Remix)
Unter den Remixern findet man mit Dave Ball eine namhafte Größe aus der Synth-Pop-Szene: Ball war einst ein fester Bestandteil des Duos Soft Cell. Der Name Barry Harris könnte den Fans des Thunderpuss-Projekts bekannt vorkommen. Barry war auch Mitglied des kanadischen Synth-Pop-Acts, Kon Kan. Und den Namen von Bright Light Bright Light sollten wir auch nicht vergessen. Der junge Künstler, der eigentlich Rod Thomas heißt und in seiner Musik Elemente von Nu-Disco, Synth-Pop, Dance und House miteinander vermischt, wird Erasure auf ihrer kommenden Tour im Jahr 2018 als Support Act begleiten.
Mit dieser Tour kommen Erasure für sieben Konzerte selbstverständlich auch nach Deutschland. Einige Shows der Tour sind schon jetzt ausverkauft, also es lohnt sich, die Tickets vorab zu sichern!
Wir werden uns bald mit weiteren News aus dem Hause Vince Clarke melden…