Erasure feiern Weihnachten mit ihrem „Snow Globe“

Erasure - Snow Globe ( Cover )

Erasure – Snow Globe ( Cover )

Am 08.11.2013 erscheint das neue Album „Snow Globe“ von Erasure. Das Nachfolgewerk von „Tomorrow’s World“ (2011) ist eine Sammlung neuer Eigenkompositionen und saisonaler Klassiker, sprich: Weihnachtslieder. Die erste Single ist Erasures Blick auf das lateinische Adventslied „Gaudete„.

Das Lied stammt vermutlich aus dem 16. Jahrhundert und dürfte einigen ZuhörerInnen in der Version von Steeleye Span aus den Siebzigern bekannt sein.

Ich habe ihn niemals besser singen hören„, sagt Vince Clarke über Andy Bells Gesang. „Ich habe meinen inneren Chorjungen wiedergefunden„, ergänzt Andy: „Ich dachte, er sei verloren, aber er war immer da.“

Anders als die meisten Glöckchen und Flöten-, Glitzer und Talmi-Boxsets, die den weihnachtlichen Musikmarkt üblicherweise bevölkern, ist Snow Globe von etwas anderem getrieben und bewegt sich eher in der sehnsuchtsvollen, gedämpften Tradition jener Weihnachtsalben, die zuletzt Tracy Thorn oder Kate Bush veröffentlicht haben. „Wir haben alles auf seine Essenz reduziert„, sagt Vince über den vergleichsweise minimalen Ansatz des Albums: „White Christmas“ hat fast einen durchgängigen Drone. Ich liebe es.

Erasure - Snow Globe
bestellen bei Amazon

Letzte Aktualisierung: 24.10.2013 (c)

4
Kommentare

  1. ricardo
    30.10.2013 - 20:29 Uhr
    4

    DANKE!

    Endlich. Eine Wohltat für meine Ohren.
    Hab genug vom Rumgespringe und Getanze.
    Aufs wesentliche reduzierte Musik mit gewöhnungsbedürftigem Video.
    Wird aber keine Chance im Mainstream haben.
    Egal, das ist erasure. Absolut unverwüstlich, die beiden.
    Ich glaub, die hören nie auf.
    Bin froh drüber!

  2. DM-Fan
    27.10.2013 - 13:54 Uhr
    2

    @ ricardo

    Da muss ich Dir recht geben, voll fette Party von Anfang bis schluss

  3. ricardo
    26.10.2013 - 21:24 Uhr
    1

    Also, ich freu mich drauf!
    Egal ob es was wird oder nich, ich gehe zum Konzert!
    Das is wie ein Klassentreffen.
    Das ist IMMER ne Riesenparty!
    Besser als jedes DM Konzert!