Home > News > EPK zur Live-DVD veröffentlicht
- Anzeige -

EPK zur Live-DVD veröffentlicht

Depeche Mode haben heute das Electronic Press Kit (EPK) zur Veröffentlichung ihrer Live-DVD „Tour of the Universe – Live in Barcelona“ (bei Amazon vorbestellen) online gestellt. Das gut sechsminütige Video enthält Interviews mit Dave, Martin, Fletch und natürlich einige Ausschnitte von der DVD. Daneben gibt es aber auch viele Szenen vom Geschehen vor und nach dem Auftritt. Aber sehr einfach selbst:

httpv://www.youtube.com/watch?v=Zw5a0k0OzFk

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

200 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ DM Tini und Martin
    Ich kann mir das alles wirklich nur sehr schwierig vorstellen.Nur zu erklärung,meine erste Ehefrau kam auch aus dem Osten und jedesmal,wenn Famielienfeiern waren und die ganze Sippe parat waren,kamen früher oder später nur diese Themen:Geld,Arbeit und früher war alles besser.Wo ich dann doch manchmal sehr schlucken musste und aufgepasst habe,das ich mir mein Mundwerk nicht ganz so dolle verbrannte.Es war dann mitunter gar nicht mal schön.Ich meine,gerade jetzt wo das Thema nach 20 Jahren Mauerfall wieder allgegenwertig zu sein scheint und ich die Folgen von Weissensee verfolgt habe.Ist diese Serie denn alles nur Fiktion,oder ist auch was wahres dran?Glaube,wenn ich danach gehen würde und für bahre Münze nehme,währe ich wahrscheinlich der viele Jahre verschollen irgendwo weggesperrt worden.Denn ich befürchte,solch einem Regiem hätte ich mich nie unterwerfen können.Schöne Grüsse und würde mich freuen auf eure Sichtweise,auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:-))).Danke.

  2. @Martin
    Du hast ein wahres Wort gesprochen.Das können eben nur die Ostfans richtig verstehen,die sich richtig was einfallen lassen um an DM-Material ranzukommen.

    @Elisa
    Ich greisch mich weg,genau das Video wofür sich Marti ganz besonders schämt!!!
    Die fanden das damals und heute noch so dämlich dieses Huhn auf dem Arm zu halten.Steht auch in Martis Biographie!!!!

  3. @Martin (#33): danke für den schönen Beitrag.

    Für alle, die unbedingt alte TV-Mitschnitte sehen wollen: es gibt youtube, z.B.
    http://www.youtube.com/watch?v=qR7fGTd4VoA
    (Nur so zum Thema „in den 80ern war alles immer viiiiiel besser“…. *g* (Vielleicht liegt’s auch nur daran, dass ihr da jünger ward?))

  4. @Shiny
    Nicht vergessen.
    Dave hatte 1990 schon probleme mit seiner stimme und durfte nach konzerten nicht mehr sprechen.
    Und man darf nicht vergessen wie ab da gelebt hat.
    Bleibt nicht aus das seine Stimme nicht mehr besser wird ;-)
    Besser Live als vom band.
    Und man kann froh das sein das die herren noch auf tour gehen.

  5. Eine schöne Kostprobe:0)
    Freu mich auch wahnsinnig auf die DVD!!!!

  6. Daves Stimme wird von jahr zu jahr live immer unerträglicher. Sorry, aber das kann wohl keiner verleugnen.

  7. Wenn mir einer 1990 gesagt hätte: „Depeche Mode spielen auch 2010 noch mit drei Synthesizern und 60% Musik vom Band“, hätte ich gesagt: „Wow…in einer Liga mit Scooter! Ein richtiges Erlebnis!!! SO muss Musik live präsentiert werden!!! Und nicht anders….“

    ;)

    Es ist gut, wie es heute ist! Depeche Mode sind einer der besten und größten Live-Acts auf diesem Planeten. Das sieht sogar die ansonsten DM gegenüber abgeneigte britische Musikpresse so. Wenn sie sich nicht verändert hätten, wären heute maximal 5000 Leute bei den Konzerten. Sie könnten dann Möbelhäusern eröffnen und bei Geburtstagen reicher Industrieller auftreten ;)

    Ich für meinen Teil kann den 5. November kaum erwarten, wenn ich dieses hervorragende Live-Erlebnis in meinem Wohnzimmer auf einem großen Bildschirm und mit einer lauten Anlage genießen darf!!!

  8. @Martin
    „Abgemacht“ hätte ich vor 12 Jahren auch gebrüllt, aber damals war noch nicht abzusehen, dass es (musikalisch und live)so wird, wie es leider jetzt ist.

    Und (fast) die Mehrheit der Fans LECHZT nach den Aufnahmen der 80er und 90er.

  9. Martin, virtuelle Verbeugung vor Deinem Text. Großes Tennis.

  10. Hi Matze (#29),

    wenn uns jemand vor 12 Jahren gesagt hätte, daß es noch mehrere Touren von den Jungs geben wird, mit noch mehr Daten in Deutschland als jemals zuvor, hätten wir doch sofort alle eingeschlagen und laut gebrüllt „Abgemacht!“. Oder hätte mir jemand vor 22 Jahren gesagt, daß ich mir eines Tages ganz easy alle Konzerte der Jungs ansehen kann, in jedem Land, und nicht nur unter großem Aufwand das (aus damaliger Perspektive wahrscheinlich einzige) Konzert in der Seelenbinder-Halle, oder daß ich mir alle Ton- und Bildträger kaufen kann, die ich möchte, und dafür nicht extra nach Ungarn fahren muß, zusehen muß daß ich noch genügend Ostmark über die Grenze schmuggele, dann zu einem grausigen Kurs in Forint umtausche und dann für eine LP den Lohn von 4 Tagen Ferienarbeit hinbättere – ich hätte ohne eine Zehntelsekunde zu warten „Jaaaaaa“ gebrüllt. Und nun gibt es alles! Statt VHS inzwischen sogar DVD, mit reichlich Bonusmaterial. Aber auch das ist nicht genug.

    „Im Leben gibt es zwei Tragödien: Die eine ist die Nichterfüllung eines Herzenswunsches. Die andere ist seine Erfüllung.“ Sicher ist, daß Oscar Wilde (im Gegensatz zu Dir, Matze) die letztere für die wahre Tragödie hielt.

    Kurz gesagt: und was ist, wenn Du die Konzerte aus den 80ern endlich gesehen hast? Worauf freust Du dich dann? Womit kannst Du das dann noch steigern? Konzerte aus den 70ern? Ultraseltenen Aufnahmen aus den 60ern? Oder nur noch, wenn dm live in Deiner Küche spielen? Aber dann bist Du sicherlich noch enttäuscht, weil nicht mal die große Spiegelkugel der Bühne mit aufgebaut werden konnte.

    Ich bin gespannt auf die DVD und lasse sie mir erst zu Weihnachten schenken und werde sie auch erst zu Weihnachten anschauen. Denn für mich ist sie etwas ganz Besonderes.

    Und nein: ich habe nicht die rosarote dm-Brille auf. Auch ich könnte einige Dinge aufzählen, die mir nicht gefallen. Aber es gibt so viel mehr Dinge, die mir sehr gefallen, also freue ich mich an DENEN.

    Gruß von der Elbe und allen (die es möchten oder können) ein paar schöne Tage der Vorfreude. :)

    Martin

  11. @ Matze
    Tja, im Vorfeld zur Veröffentlichung der Remastered CD´s/DVD´s hatte ich eigentlich auch TV-Auftritte und Live-Mitschnitte erwartet. Sowas sollte eigentlich unbedingt dazugehören! Andere Bands sind bei deren Remastered-Editions nicht so geizig (DD, Spandau Ballet,etc.). Vielleicht gibt es irgendwann wieder Remastered-Editions (dann aber bitte mit den vermissten Schmankerln).

    Zur DVD: Ich verstehe was du meinst, deswegen kaufe ich die Neue auch nicht. Nach 28 Fan-Jahren, das erste DM-Produkt, das ich auslassen werde (zu langweilig).
    Zumal habe ich keine Lust wieder das „RestDM-Eigner/Gordeno-Projekt“ zu sehen!
    Sorry, möchte niemandem die DVD madig machen, ist nur meine enttäuschte Meinung.

    Aber positiv, dass sie endlich mal ein komplettes Konzert als CD beilegen! Hätte ich mir schon zur DEVOTIONAL-, ONIP- und TTA-DVD gewünscht.

  12. Das macht doch echt Geschmack auf mehr. Mann, noch 2 Wochen bis ich das Teil endlich von Amazon geliefert bekomme.

    Mir ist die gute Stimmung zwischen den Bandmitgliedern aufgefallen und die durchweg positiven Kommentare. Das macht Hoffnung auf weitere DM-Alben – okay, auch wenn es im Grunde nur Ausschnitte in einem kurzen Bericht waren. Aber man wird ja noch träumen können. Immerhin hat uns unsere Band schon 30 Jahre lang belohnt :-)

    DM Forever!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner