Home > News > Cover > Enjoy The Silence mal ganz anders!
- Anzeige -

Mit einem legendären Video:

Enjoy The Silence mal ganz anders!

flanders_ets Pünktlich zum Wochenende hätten wir da noch etwas für euch, das wohl nur dem härtesten Oldschool-Fan nicht die Mundwinkel nach oben ziehen wird: Eine neue Coverversion von Enjoy The Silence – mit einem grandiosen Video dazu!

Psychobilly-Fans kennen vielleicht Thee Flanders bereits. Die Potsdamer Band, die es unter diesem Namen bereits seit 2001 gibt, nimmt sich auf ihrem neuen Album „Graverobbing, Vol. 2“ zum zweiten Mal diverse Klassiker im bandeigenen Stil zur Brust. Dieses Mal trifft es u.a. The Human League, Die Ärzte, Dead Or Alive, Cindy Lauper, Bad Boys Blue… und eben auch Depeche Mode. Doch was dem Spreewaldgurkenfass die Krone aufsetzt, sind das dazugehörige Video und sein köstlicher Hauptdarsteller. Bitte anschnallen, Damen und Herren, Achim Mentzel hat den Klappstuhl ausgegraben:

Jetzt Thee Flanders - Graverobbing Vol. 2 bei Amazon bestellen/herunterladen
Zu Amazon

P.S. Und wer auf verrückte Online-Petitionen steht, kann hier tätig werden.

www.facebook.com/theeflanders

Thomas Bästlein

Thomas Bästlein schreibt (früher unter dem Spitznamen Addison) seit Anfang 2007 für depechemode.de. Hauptberuflich arbeitet er im öffentlichen Dienst. Du kannst Thomas online bei Facebook treffen.

40 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich find’s klasse! Anderer, lockerer Musikstil und mal nicht die X-te Electroband, die damit verzweifelt versucht, Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das ebenfals oft unterirdisch.

  2. enjoy

    :-) …Kinders, macht euch mal locker. Das Video ist wirklich ein sauber gemachtes Stück Parodie. Nur wer das Original genau studiert hat (und liebt?!) macht/kann sowas. Achim Mentzel ist hier doch eine wunderbare Provokation – ich war im ersten Moment auch entsetzt.

  3. Wenn ich die Kommentare so lese fange ich an mich zu fragen ob ich vielleicht der einzige DM Fan mit Humor bin. :))

    • Richtig, ich finde das Video besser als das Original:)))

    • Du bist nicht allein

      und das soll nun kein Witz sein ;), vielleicht vergessen zu Viele, dass unser lieber Dave sehr dem britischen Humor verfallen ist, also wird es ihm gefallen, sofern er die berümteste Gurke aus Deutschland auch zuzuordnen weiß :D

  4. Wer will das?

    In einigen Momenten neigte ich dazu den Laptop zu zerschlagen.
    So ein Unfug. Was hat das mit Demo zu tun? Die Band weiß wohl nicht das der Hit unsere Jungs groß gemacht hat. Früher hätte es das nicht gegeben.
    Bitte nehmt das Video raus und versucht mehr Demo zu bringen.

    • Du weißt ja noch nichtmal das unsere Jungs schon vor Enjoy the Silence groß waren. Bitte zerstör doch dein Laptop, du verstehst die Welt doch eh nicht.

    • Wenn ich den Laptop kaputt mache kann ich kein Demo mehr hören. Wäre doch fatal.
      Istnur schade das immer irgendwelche auf den Zug aufspringen und sich von Dabei und Co nach vorne fahren lassen wollen. Nicht mit mir!
      Übrigens war EtS wochenlang die Nummer eins in D.
      Was war da bitte vorher?
      Größe kommt von Grüßen, und von der Chartspitze haben sie wohl alle gegrüßt.

    • wenn du deine Lieblingsband nur anhand von Chartspositionen misst dann hast du natürlich recht. Dann waren sie natürlich vorher nichts und völlig unbekannt.
      Das sie zum ersten mal wochenlang auf Eins waren haben sie den Zustand zu verdanken das wir Ossis auch mal Platten kaufen konnten. Das war die erste Single nach dem Mauerfall.

    • @wannebe….guckst du hier…..Enjoy the Silence erschien am 5. Februar 1990 als Single und war auch auf dem einige Wochen später erschienenen Album Violator enthalten. Die Single wurde eine der bis zum Zeitpunkt der Veröffentlichung erfolgreichsten Singles von Depeche Mode. Insbesondere in den Vereinigten Staaten war das Lied überaus populär und platzierte sich in den US-Billboard-Charts in den Top 10. In Deutschland erreichte Enjoy the Silence Platz 2 der Single-Charts.

      Also Platz 1 war Sinead O’Connor mit Nothing compares to you!!!

    • Nun macht mal halblang. Bin Westdeutscher kein Ossi. Was bei Euch los war, ist ja nun wirklich nicht zu tippen. Bein uns in Großenkneten war EtS im D wochenlang Nummer eins. Dort haben wir Demo kennen und lieben gelernt. Und davor war nun wirklich nicht viel von den Jungs zu hören. Wäre nun noch zu bitten hier mehr die alten Sachen zu bringen.

    • Der Sänger ist sicher mehr mit DM verbunden als die meisten hier zusammen.
      Als die Idee hoch kam wie das Video werden soll haben wir schon gelacht und uns über den Shitstorm gefreut weil es klar war dass viele DM Fans nicht damit klar kommen und Achim war denen einfach zu viel. Ich würde mich freuen wenn jemand so ein Video zu einem meiner Songs machen würde.

  5. Wir haben uns über den anstehenden Shitstorm schon vor Wochen schon köstlich amüsiert. Mir gefällt die Coverversion, zumal sie den Depeche Mode-Coverwahnsinn gehörig auf die Schippe nimmt, welcher offenbar kein Ende findet. Am Ende bleiben es zumeist überflüssige Coverversion, entstanden auf der billigen Heimorgel. Die Massen an schlechten Fanremixen erwähne ich besser nicht. Dagegen ist die Flanders-Version ganz großes Kino … :D

  6. das mit dem weissen pferd ist ja mal ein ganz sublimer moment! :)
    <3

  7. LAAAAANGWEILIG ……… und der Witz mit dem verulkten Kopieren des „Dave als König mit Klappstuhl“ ist auch nix Neues…. da gab’s eindeutig schon lustigere parodierte Sachen…..z.B. dereinst die Polen Remix Videos…

  8. Selten so viel gebrochen

    Ich bitte euch: konzentriert euch auf wirklich DM-relevante Inhalte!
    Es kann doch nicht euer Ernst sein, dass DM-Fans solchen Müll a) ansehen und b) auch noch bewerten sollen?!
    Kleiner Tipp:
    Es passiert ab und an, dass die Birne wegen zu viel Alkohol mal nen Aussetzer macht. Soweit ok. Aber bitte postet eure Aussetzer nicht hier in den News! Danke!

    • Spießige Depeche Fans

      LOOOOOOL
      Wie spießg einige Depeche Fans hier sind… Man, nehmt doch mal den Stock aus dem Arsch. Das Ganze ist ein Spaß!

    • @Host

      Hat doch rein gar nichts mit „spießig“ zu tun, so man einfach nur nicht jede öde Parodie lustig findet oder zu allem den Like Button reindrückt……

  9. Durchgefallen

    Meine Bewertung:
    – Gesang: schlecht
    – Video: schlecht
    Und ja, ich verstehe Spass, aber das ist einfach nur schlecht!

  10. Hey!

    Ich find´s witzig! Und alle die hier schon wieder meckern – Ihr geht auch zum lachen in den Keller wa!?

    Gruss Mike

  11. Ich find das gar nicht mal so schlecht. Lustige Idee und gut umgesetzt. Aber das Original ist ein Tick besser ;-) (Achtung: ich neige zu Untertreibungen)

  12. Sorry aber das ist ja wohl mal extrem schlecht.

    • klasse

      ha ha ha ha… der spruch ist super! gefällt…!!!!
      auch das video dieser jungs dazu ist gut.

  13. Lach mich gerade schlapp…:-)….Achim hat mal backstage alle mit nem Gurkenwitz unterhalten….warscheinlich entstand damals schon die Idee zum Video :-)…

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner