Home / Depeche Mode News / Endlich: die DM-Fan-Karte ist da

Endlich: die DM-Fan-Karte ist da

 DM-Fan MapAb sofort können sich Depeche-Mode-Fans in einer Fan-Karte verewigen. Depechemode.de hat beim Social-Network-Dienst frappr.com eine Gruppe mit dem Namen „Blacks Swarm“ eingerichtet, in der sich alle Fans mit Text und wahlweise Bild eintragen. Der Clou: Jedes Mitglied gibt auf einer Landkarte seinen Wohnort an. Auf diese Weise sieht man schnell, wer ganz in seiner Nähe wohnt. Kontake dürfen aber gerne auch zu weiter entfernt wohnenden Fans geknüpft werden, die man dann vielleicht sogar seinen „Freunden“ hinzufügt. Seit dem inoffiziellen Start am Samstag haben sich schon über 100 Fans aus dem In- und Ausland angemeldet. Also, schaut einfach mal rein unter www.frappr.com/blackswarm. Viel Spaß!

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

DQo8ZGl2IGNsYXNzPSJzcC1hZC0tY29udGVudGFkX19mb290ZXIiPg0KCTxpbnMgY2xhc3M9ImFkc2J5Z29vZ2xlIg0KCSAgICAgCXN0eWxlPSJkaXNwbGF5OmJsb2NrOyB0ZXh0LWFsaWduOmNlbnRlcjsiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1sYXlvdXQ9ImluLWFydGljbGUiDQoJICAgICAJZGF0YS1hZC1mb3JtYXQ9ImZsdWlkIg0KCSAgICAgCWRhdGEtYWQtY2xpZW50PSJjYS1wdWItODU2MTgxNDYxMjcwOTgxNCINCgkgICAgIAlkYXRhLWFkLXNsb3Q9IjM5Njc5MTI5MDAiPjwvaW5zPg0KCQk8c2NyaXB0Pg0KCSAgICAgCShhZHNieWdvb2dsZSA9IHdpbmRvdy5hZHNieWdvb2dsZSB8fCBbXSkucHVzaCh7fSk7DQoJCTwvc2NyaXB0Pg0KPC9kaXY+DQo=

47 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ Manu

    klick mal rechts unten bei „Map Markers“ auf deinen Namen…dann erscheint Dein Pin mit Name und Kommentar…

    liebe Grüße Alex

  2. Hi,
    hab mich jetzt auch angemeldet – hat auch geklappt:-) gibt es eigentlich auch eine Suchfunktion nach Regionen etc? Es werden ja immer andere Personen angezeigt und ich selbst hab mich auch noch nicht gefunden…Hilfe!!

  3. joa is ja ganz nett allerdings ist es schade das es nur für england und nen teil von italien ne genaue karte gibt…

  4. Also ich finde das ist ne klasse Idee. Ich wohne wirklich in einem kleinen Kaff und dachte immer, um mich rum gibts keine Fans. Aber siehe da: beim Rumstöbern habe ich wirklich jemanden in meiner Nähe gefunden. Sind schon fleißig am mailen…

  5. ich finde die DM-fankarte auch leider etwas unübersichtlich und mies gestaltet. bin auch kein html-genie aber ich mag keine sites mit 1000 frames, dass hätte man besser machen können. ich werde diese site jedenfalls nicht nutzen…schade

  6. ich würde sagen es ist kostenlos und siehe Kommentar 4

  7. sagt ma kostet das eintragen etwas und ausserdem wie kann man sich da eintragen
    is total schwer irgenwie

  8. ja.. auch der ist klar im Vorteil,der des deutschen Satzbaus mächtig ist.oh oh oh :-(

  9. Ja.. nu habe ich mich auch gefunden.:-)
    ..wer lesen kann ist klar im Vorteil..*grübel*

    Ich finde die Karte ne tolle Sache.
    Allerdings ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis das Ding jämmerlich zusammenbricht.
    Ich möchte mir ja gern mal alle „Marker“ anschauen, die sich eingetragen weltweit haben, aber das geht nicht so wirklich.
    Bis jetzt habe ich entweder die Jungs oder die Mädels aufgerufen und habe mir dann auf „show all“ geklickt. Mit dem Zoom hatte ich dann die ganze Welt im Blick. Allerdings habe ich auch dabei schon etliche Warnmeldungen bekommen, von wegen Überlastung und längerer Wartezeit.
    Wie soll das werden wenn sich noch mehr eintragen? Bis jetzt ist ja „nur “ Deutschland überfüllt.Aber da wird es sicher auch bald ne Lösung geben.
    Schön wäre es auch wenn man die Liste rechts nach Herkunftsland sortieren könnte.
    Aber vielleicht funktioniert das ja alles schon und ich bin eben nur zu blöd für so viel Technik.:-)
    …Man ist das spannend…

  10. Hallo!
    Das Eintragen klappt zwar wunderbar, aber:
    Ich hab leider auch Probleme mit der Darstellung der Karte (wie amok 2 Nr.27). Trotz Javascript und Java eingeschaltet seh ich im Kartenfeld nur grosse graue Kästen mit kleinen rechteckigen Kästchen (die Ansammlung der Devotees und Devotinas).
    Ich benutze Firefox 1.5.0.2.
    Mit den anderen Mozilla/Netscape-Browsern seh ich auch nix :-(
    Weiss jemand, welche Einstellungen man vornehmen muss um die Karte zu sehen?
    LG
    Andree

Kommentare sind geschlossen.