Grand Transmission

Elektropop: Deutsche Bank veröffentlichen Anthologie

Nach einem großen Festival-Gig nahe Leipzig, traten Mats From & Co. als Deutsche Bank zu Beginn des Herbstes in Norddeutschland auf und zwar im neu gestalteten “Dieter” in Rostock.

Diejenige, die auf den Sound von Kraftwerk, Komputer, Metroland & Co stehen, haben bestimmt diesen Abend und die Band geliebt, die das Label Electro-Shock-Records den Fans exklusiv aus Visby / Gotland (Schweden) importierte.

Deutsche Bank in Rostock / Fotocredit: J. Krause

Über das Musikprojekt von Mats From, das Musik im Stil von Kraftwerk macht, haben wir schon unseren Lesern erzählt, als wir euch vor drei Jahren das Mini-Album „Auto-Pop” vorgestellt haben.

Mat und sein Elektro-Act, Deutsche Bank, gehen noch immer ähnliche musikalische Wege wie die Urväter von Techno damals gingen und veröffentlichen jetzt eine Anthologie unter dem Titel „Grand Transmission”. Es geht hier nämlich um eine musikalische Werkschau durch alle drei digitalen Veröffentlichungen der Deutschen Bank auf dem schwedischen Label PLONK Musik.

Die 10-Track-CD ist aber nicht nur eine retrospektive Sammlung, sondern findet man hier auch echte musikalische Leckerbissen, denke man nur an die bisher auf CD nicht veröffentlichten Tracks wie „Zero Gravity”, „Transmission” oder „Neurotransmitter”, die aufzeigen, wo die musikalische Zukunft in Sachen Electronica liegt!

Deutsche Bank ‎- Grand Transmission – Ltd. Tape Edition

Geiler Synthesizer-Sound, der gleichzeitig tief und fett sowie kalt und technoid klingt – das ist die Deutsche Bank, das sind Mats‘ eigene Klangwelten, das ist sein Elektrosound à la Kraftwerk.

Die CD ist in streng limitierter Auflage online zu kaufen.


Letzte Aktualisierung: 6.10.2019 (c)

3
Kommentare

Anzeige
  1. *Electro-Shock-Records*
    13.10.2019 - 18:00 Uhr
    1

    Danke für den Support in Sachen *Deutsche Bank*

    ..wir möchten Danke sagen für den Support in Sachen *Deutsche Bank* und deren Album-CD „Grand Transmission“ – wer sich jetzt nicht beeilt mit seiner Bestellung den kann es bald „eiskalt“ erwischen…wenn wir verkünden „sold out“ von dieser Veröffentlichung!

    • OutSold
      17.10.2019 - 20:19 Uhr
      1.1

      “ …. sold out ….“ gefällt mir am Besten! 😂😂😂

    • Christian aka Grobi
      21.10.2019 - 19:02 Uhr
      1.2

      Gesichert

      Da hatte ich ja Glück. Ich hatte sie mir nach diesem Beitrag gleich gesichert. Tolle Scheibe like Kraftwerk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten folgt den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.