Home > Magazin > Elektropop: Deutsche Bank veröffentlichen Anthologie
- Anzeige -

Grand Transmission

Elektropop: Deutsche Bank veröffentlichen Anthologie

/ 4 Kommentare

Nach einem großen Festival-Gig nahe Leipzig, traten Mats From & Co. als Deutsche Bank zu Beginn des Herbstes in Norddeutschland auf und zwar im neu gestalteten “Dieter” in Rostock.

Diejenige, die auf den Sound von Kraftwerk, Komputer, Metroland & Co stehen, haben bestimmt diesen Abend und die Band geliebt, die das Label Electro-Shock-Records den Fans exklusiv aus Visby / Gotland (Schweden) importierte.

Deutsche Bank in Rostock / Fotocredit: J. Krause

Über das Musikprojekt von Mats From, das Musik im Stil von Kraftwerk macht, haben wir schon unseren Lesern erzählt, als wir euch vor drei Jahren das Mini-Album „Auto-Pop” vorgestellt haben.

Mat und sein Elektro-Act, Deutsche Bank, gehen noch immer ähnliche musikalische Wege wie die Urväter von Techno damals gingen und veröffentlichen jetzt eine Anthologie unter dem Titel „Grand Transmission”. Es geht hier nämlich um eine musikalische Werkschau durch alle drei digitalen Veröffentlichungen der Deutschen Bank auf dem schwedischen Label PLONK Musik.

Die 10-Track-CD ist aber nicht nur eine retrospektive Sammlung, sondern findet man hier auch echte musikalische Leckerbissen, denke man nur an die bisher auf CD nicht veröffentlichten Tracks wie „Zero Gravity”, „Transmission” oder „Neurotransmitter”, die aufzeigen, wo die musikalische Zukunft in Sachen Electronica liegt!

Geiler Synthesizer-Sound, der gleichzeitig tief und fett sowie kalt und technoid klingt – das ist die Deutsche Bank, das sind Mats‘ eigene Klangwelten, das ist sein Elektrosound à la Kraftwerk.

Die CD ist in streng limitierter Auflage online zu kaufen.


4 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Danke für den Support in Sachen *Deutsche Bank*

    ..wir möchten Danke sagen für den Support in Sachen *Deutsche Bank* und deren Album-CD „Grand Transmission“ – wer sich jetzt nicht beeilt mit seiner Bestellung den kann es bald „eiskalt“ erwischen…wenn wir verkünden „sold out“ von dieser Veröffentlichung!

    • “ …. sold out ….“ gefällt mir am Besten! ???

    • Gesichert

      Da hatte ich ja Glück. Ich hatte sie mir nach diesem Beitrag gleich gesichert. Tolle Scheibe like Kraftwerk.

    • Sehr schön

      Da merkt man wo die Wurzeln liegen. Sehr schön abgemischt, ab zu und kommen die Momente: Das ist von dem Song gesampelt. Einfach sehr angenehm zu hören. Keine nervigen Rhythmen, keine nervigen Quitschsynths dazwischen.

      Was echt ein super Einkauf.

      Das einzige was mich etwas traurig stimmt ist, dass da kein Booklet bei war. Bei einer Anthology hätte ich gern etwas Background dazu gelesen.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner