ELEGANT MACHINERY – TOURSTART am Freitag!

Elegant MachineryIm Jahr 1988 haben Richard Johansson und Leslie Bayne beschlossen, die Band Elegant Machinery zu gründen. Schon damals wollte man elektronische Musik, ganz im Stil von Depeche Mode, Yazoo oder auch von The Human League produzieren. Im Jahr 1991 folgte die erste Single „Safety In Mind“ und die ersten Liveauftritte. Das vorerst letzte Konzert der Band fand am 13. Dezember 1998 in Lund statt. Danach wurde es ruhig um die Schweden.
Jetzt melden sich Elegant Machinery wieder zurück und kommen für 5 Konzerte nach Deutschland. Am 31.03.2006 (Freitag!) werden sie im Kulturbahnhof in BERLIN zusammen mit Pleasures Remain und Paleblondhell live zu sehen sein. Es folgen weitere Shows in Rathenow,Erfurt, Salzwedel und Essen. Neben Klassikern der Band wird es auch erstmals neues Material zu hören geben.

Hier nun die genauen Tourdaten von Elegant Machinery:

31.03.2006 Berlin, Kulturbahnhof Kreuzberg „KATO“ . Support: Pleasures Remain und Paleblondhell.
01.04.2006 Rathenow, Musikbrauerei. Support: f.o.d..
07.04.2006 Erfurt, Centrum-Club. Support: Edenfeld.
08.04.2006 Salzwedel, Depeche Mode-Nacht. Support: Point of View.
09.04.2006 Essen, Kulturzentrum Zeche Carl. Support: Dreiklangzone.

Tickets für alle Shows bekommt ihr H I E R oder telefonisch über die 24 Stunden Tickethotline: 01805-4470 (0,12€/Min).

Elegant Machinery online.

Letzte Aktualisierung: 29.3.2006 (c)

1
Kommentar

  1. 29.3.2006 - 21:10 Uhr
    1

    Hallo an alle Fans von Elegant Machinery …

    Auf unserer Seite haben wir viele Infos für Euch zusammen gestellt rund um die Tour von Elegant Machinery.

    Wir freuen uns auf tolle Konzerte mit EM und auf tolle Fans …

    Die Band hat hart an den Vorbereitungen für die Auftritte in Deutschland gearbeitet und hat richtig Lust auf die Konzerte bei uns.

    Gespannt sind wir, wie die Band zum ersten Mal mit Leslie Bayne auf der Bühne performen wird und wie das neue Material, was EM uns präsentieren wird klingt.

    Michael
    INSIDE elegant MACHINERY
    http://elegantmachinery.de