Elegant Machinery: Neue Single „Wheels In Motion“ kommt am 17. Februar

Robert Enforsen by Jimmy Machon

Ja liebe Leute, Elegant Machinery sind zurück. Bereits im vergangenen Jahr erschient die EP „I“ zum Download, ab Mitte März gibt es auch ein physisches Release für alle Sammler. Der Versand für die Vorbesteller läuft aktuell auf Hochtouren.

Für all jene, die die schwedische Synthie-Vorzeigeband schmerzlich vermisst haben, gibt es noch weitere postive Neuigkeiten: Seitdem sich die Band 2011 auflöste und Robert Enforsen vornehmlich mit Soloauftritten glänzte, steht am 17. Februar auch ein neues Video zur Single „Wheels In Motion“ ins Haus. Zwei weitere EPs, die „II“ und „III“ heißen werden,wurden ebenfalls angekündigt. Reinhören in die aktuelle Veröffentlichung könnt ihr hier.

Aktuell bestehen Elegant Machinery aus Sänger Robert Enforsen, Leslie Bayne und Produzent Jonas Kröjtz. Ein Interview mit der Band folgt in Kürze.

Tracklist „I“:
01. I Say (03:07)
02. Shut Up (and Take My Money) (03:06)
03. Wheels in Motion (03:32)
04. Future Breakup (03:14)

Letzte Aktualisierung: 5.2.2017 (c)

 Josie Leopold
Ich bin die kleine Schnatterschnute vom Dienst: bunt, glitzernd, voller verrückter Ideen. Wenn ich nicht gerade Interviews führe, Beiträge verfasse oder versuche Wordpress davon zu überzeugen doch bitte nett mit mir zu sein, versuche ich die Welt ein bisschen besser und bunter zu machen.

3
Kommentare

  1. 26.2.2017 - 11:20 Uhr
    2

    ..verwirrte Angaben zur Veröffentlichung?

    @ Josie.., ein wenig erstaunt & verwirrt haben wir dennoch mit Freude jetzt festgestellt, dass Ihr über unsere neue Veröffentlichung von *Elegant Machinery* berichtet habt..wenn auch mit einigen Fehlern! Die neue Single ist nicht „Wheels in Motion“ sondern eben eine EP „I“ (One) und nur zum obigen Track gibt es einen Videoclip..alle Tracks sind gleichwertig!

    http://electroshockrecords.tictail.com/product/elegant-machinery-i-one-epsingle-cd-strictly-limited-edition

  2. Kruemelmatz
    9.2.2017 - 16:18 Uhr
    1

    Wahnsinn

    Ich freu mich riesig. Elegant Machinery sind eine der besten Synthie Bands, welche ich kenne. Viele Grüße an alle.

    • {X}-Mode
      10.2.2017 - 19:21 Uhr
      1.1

      Mehr Synthi-Pop geht ja kaum. :-)