Home > Magazin > Releases > Mike Oldfield – Return to Ommadawn

Mike Oldfield – Return to Ommadawn

Erscheinungsdatum: 20.01.2017

- Anzeige -

44 Jahre nach Erscheinen seines Debütalbums „Tubular Bells“ veröffentlicht Mike Oldfield ein Nachfolgewerk. „Return to Ommadawn“ besteht aus zwei 20-minütigen Instrumentalstücken. Wieder hat Mike Oldfield alle 22 Instrumente selbst gespielt und das Album im Alleingang, diesmal in seinem Heimstudio in Nassau, aufgenommen.

Über das neue Album sagt Oldfield: „Ich hatte kein Ziel. Ich habe weder versucht, etwas bestimmtes zu erreichen, noch jemanden zufrieden zu stellen. Die Musik entstand spontan und ist voller Leben. Die Arbeiten an ‚Return to Ommadawn‘ waren wie eine Rückkehr zu mir selbst.“

Bestellhinweise
Mike Oldfield – Return to Ommadawn bei Amazon*
Mike Oldfield – Return to Ommadawn bei JPC*
Geschrieben von Sven Plaggemeier
Geschrieben am:

1 Kommentar

  1. Klasse

    Schön wieder was neues von ihm zu hören.
    Hab heute noch das Doppelalbum „Exposed“ auf´m Plattenteller gehabt.
    Genial der Mann!!
    Werde gespannt reinhören.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Die Speicherung Deiner Daten erfolgt gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen. In unseren Datenschutzhinweisen erfährst Du, welche Daten von Dir beim Verfassen eines Kommentars gespeichert und verarbeitet werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Alle Neuheiten der nächste Wochen
- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner