Home / Depeche Mode News / Eins Live: DM-Special zu Düsseldorfer Konzerten

Eins Live: DM-Special zu Düsseldorfer Konzerten

Wenn Depeche Mode am 20. und 21. Januar in der Düsseldorfer LTU Arena spielen, steht auch beim Radiosender EINS LIVE das Programm ganz im Zeichen DM. Am Freitag geht es los mit den Hörer-Top Five der beliebtesten Depeche Mode Songs, über die den Zuhörern vorher abgestimmt wurde. Mehr über die Bandgeschichte mit allen Skandalen und Erfogen erfahrt ihr den ganzen Tag über im Depeche Mode Historical. Zwischendurch schaltet Eins Live immer wieder live in die Arena in Düsseldorf, um vom Konzert zu berichten. Ab 24 Uhr präsentiert euch DJ Larse im Kultkomplex Spezial seinen Depeche Mode Mix. Am Samstag werden die allerletzten Tickets für das Konzert am Abend verlost. Ab 23 Uhr gibt es den Oliver Momm Depeche Mode Mix.

Depeche Mode Special bei Eins Live:

Sven Plaggemeier
Von Sven Plaggemeier

Sven ist Gründer und Betreiber von depechemode.de. In seinem Hauptberuf arbeitet er als Redaktionsleiter eines Stadtportals. Du kannst Sven bei Facebook, Xing und LinkedIn treffen.

53 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. Ich war in Düsseldorf und habe DM das erste Mal in der Zeche in Bochum gesehen. War irgendwann Anfang der 80er.
    Ich hatte mir da neue Album vorher nicht angehört. Leider. Ich glaube, ich wäre dann nicht hingegangen. Für mich ist DM tot. Das ist nicht mehr Depeche Mode. Da steht schon ein Schlagzeug auf der Bühne und Martin Gore vesucht sich mit deiner Gitarre in den Vordergrund zu stellen um endlich mal ein wenig vorne mit dabei zu sein.
    Das ist nicht mehr die Musik von Depeche Mode und sie leben einfach nur noch von den alten Scheiben (die waren auch gut).
    Ansonsten war der Sound echt übel. Hab in der Mitte gestanden und immer den Hall von hinten mitgekriegt.
    Ne, lieber nicht mehr. Schade eigentlich.

  2. Als Konzertgänger und weniger als DM Fan (liebe sie trotzdem ;-), muss ich leider sagen, das das Konzert eher schwach war.

    Kaum begeisternde Show. Sound war absolut schlecht.

    das Konzert hat nur von dem Mythos und den alten Liedern gelebt.

    Aber das zu Recht. Ich bin froh das ich da war.

  3. Hi Leute, war am 21.01.06 auf dem Depeche Mode Konzert in Düsseldorf….ich sag euch, einfach genial…überwältigend….mir standen ständig Tränen in den Augen, schließlich verbindet man mit Depeche Mode so einiges…bin froh, da gewesen zu sein

  4. Ach noch etwas-wir kannten die vorgruppe auch nicht-the bravery!konnte man sich aber gut anhören.die jungs haben schon gut vorgeheizt!!für eine vorgruppe nicht schlecht.

  5. leider mussten wir das konzert aus verschiedenen richtungen sehen,da wir in verschiedenen blöcken saßen-waren trotzdem super begeistert!Dave hat sich gut in`s zeug geschmissen u.die show war spitze!er hat es drauf seine fans zum mitsingen zu animieren-freuen uns auf das nächste konzert!!!!

  6. ich bin später auch auf dem depeche mode konzert in d-dorf und freue mich schon riesig darauf!=)
    ich finde es cool wenn depeche mode viel im radio kommt!=)
    naja auf jeden fall höre ich schon die ganze zeit 1 live und gucke mir super viele dvds von dm an!
    jungs macht weiter so!=)
    ich lieb euch bye isy

  7. Hallo, nachdem ich die ganzen Komentare gelesen habe werde ich auch langsam kribbelig. Habe DM das erste mal 1983 in der Düsseldorfer Phillipshalle gesehen. Danach leider erst 1998 und 2001 wieder.
    Die Stimmung 1983 war genauso der Hammer wie 1998 und 2001. Morgen und Übermorgen ist es dann endlich wieder soweit. Hoffentlich geht in der großen LTU Arena auch richtig die Post ab. Auf jedenfall in DÜsseldorf und nicht in Kölle.

  8. Hallo!!
    Bin am Samstag, 21.01. im Düsseldorf dabei. Für uns ist es das erste DM Konzert. Freuen uns riesig, da schon seit Jahren Fans, nur hat es leider bisher mit dem Konzert nie geklappt. Habe unsere Tickets über Ebay gekauft, bin jetzt natürlich etwas beunruhigt wegen der Fälschungen. Allerdings treffen die bisher genannten Merkmale, wie Fälschungen zu erkennen sind nicht zu, auch habe ich gelesen, daß wohl für dieses Konzert am 21.01. keine gefälschten Tickets im Umlauf sind. Hoffe, alles klappt, wären sonst sehr enttäuscht!!
    Hat noch jemand Tickets für Samstag bei Ebay erstanden??
    Hoffe wir sehen uns in Düsseldorf IN der Arena!
    Gruß an ALLE Fans!!
    Silke

  9. ich bin morgen in duesseldorf auch bei dem konzert dabei, das wird sicher geil! euch auch viel spass morgen! :-))

  10. Als Vorgruppe werden The Bravery aufteten. Kenn ich nicht. Die Meinungen im Forum sind aber nicht besonders positiv.
    Eine normale Kamera darf mitgenommen werden!
    Im Innenraum werden ganz hinten Dixi`s aufgestellt! War jedenfalls bei meinem letzten Konzert in der Arena so!
    Und der Sound der Halle ist Granatenmäßig!
    Bis morgen!

Kommentare sind geschlossen.