Home > News > Ein Fan und seine Mission: Gebt uns eine B-Seiten Compilation!
- Anzeige -

Ein Fan und seine Mission: Gebt uns eine B-Seiten Compilation!

Wir wissen nicht, ob Frank Goldammer aus Dresden zu den regelmäßigen Lesern unserer Webseite gehört (bestimmt!). Wir wissen aber ganz sicher, dass Frank eine Mission hat: Frank möchte, dass Depeche Mode endlich eine Compilation mit den B-Seiten aller Singles veröffentlichen. Um ein solches Ziel zu erreichen, kann man viel anstellen: Mails schreiben, Briefe verfassen oder Online-Petitionen starten. Frank hat sich für eine Rede entschieden, mit der er Dave, Martin und Fletch davon überzeugen will, seinen Wunsch zu erfüllen. Wir hätten von dieser Rede niemals erfahren, wenn Frank sie nicht als Video ins Internet gestellt hätte. Hat er aber. Und darum können wir Franks Argumente mit Euch teilen. Wir finden sie sehr überzeugend. Doch seht selbst.

httpv://www.youtube.com/watch?v=rMBdfEgbcDw

(Vielen Dank an Carola D. für den wunderbaren Tipp ;-))

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

167 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. also das poster von der deluxe box ist doch soooo toll, das hab mir eingerahmt und hängt schön brav übern bett! Wer sich das ausgedacht hat, hat vielleicht gedacht das die kleinen dm (fan)kids sich das ins knderzimmer aufhängen…

    Ich finde die idee vom frank gut und auch lustig.
    Der könnte sein filmchen doch zur anne haffmanns zu mute schicken….da ises doch an der richtigen stelle.

    Ich möchte zur nächsten tour auf jeden fall vorher gefragt werden was ich hören will. Also sollten wir alle ne postkarte ausfüllen und unsere top five drauf schreiben oder top zehn wäre noch besser. Und dann wird ermittelt was sie spielen.

    Auch bei den dm partys könnte man doch mal ne maxi und b-seiten party machen. Immer nur diese live-scheiße nervt dermaßen….ich kanns bald nicht mehr hören…

    Mal sehen wie FLEXIBLE die herren von der firma dm sind sind…

    denn …dangerous, work hard, set me free, happiest girl, sea of sin, ghost, new born, fools, but not tonight, shout, painkiller, , death´s door, my joy, ice machine, route 66, oh well….
    sind mächtig geile scheiben…

  2. Ja, die Idee, so einen Aufruf zu machen, ist zugegebener Maßen mal erfrischend anders und, sofern es „one take“ war, auch gut durchchoreographiert.

    Mich als Englischlehrer schüttelts hin und wieder jedoch ganz schön (sowohl bei Aussprache als auch Grammatik), so dass ich bei manchen Stellen hoffe, dass DM es nicht zu sehen bekommen.
    Auch finde ich wie andere hier, dass ne B-Seiten-Compilation nicht wirklich das ist, was unsere CD-Regale brauchen. Dass O.M.D., die Pet Shop Boys und zig andere Bands das auch schon gemacht haben, ist für mich keine Argument. DMs B-Seiten habe ich alle längst auf Festplatte und kann sie jederzeit als Playlist am Stück hören.
    Ich würde statt dessen viel lieber „World Violation“ oder „The world we live in and live in Hamburg“ als DVD in den Händen halten.

    Gruß, HYKE

    P.S.: Das Poster in der limitierten SOTU-Box war wirklich ne Frechheit. Wer hängt sich sowas auf?

  3. also eine B-seiten album finde ich überlüssig lieber eine veröffentlichung der world violation tour man könnte doch eine deluxe edition von der kommende totu dvd herausbringen würde jetz auch gut passen 20 jahre World violation tour 30 jahre depeche mode

  4. A compilation with the tracks that didn’t appear on the albuns is nice and an old idea.
    ,,,Lets send emails to Mute Records too,in order for DM to release the last SOTU single that is In Synpathy/Corrupt(the bouth together).
    And it would be really nice in my opinion if DM release an album with acoustic versions of their best songs. Mute email is info@mute.co.uk

  5. WIE GEEEILLLLLL IST DAS DENN?

    Das Video hat für mich jetzt schon kultstatus!

    Für mich als Dresdner musste ich natürlich schmunzeln über das Englische „Gediddschde“ ;-)

    Trotz alledem wäre die Idee nicht schlecht, wobei die ganzen ReIssues von 2006-2007 und die Singles-Boxen bis 2001 schon zum großen Teil ihr übriges getan haben.

    Und die neueren?

    Außer die 3 B-Seiten der PTA-Session, sahs in der SOTU-Ära eher schlecht aus. Von daher….

  6. ….der geht mir einfach nur aufn Wecker, auch wenn ich Dresdner bin und Mode Fan.

  7. Geil…….klasse Idee und inhaltlich voll korrekt…..
    Schade nur das DM dieses Video nie sehen werd bzw.es keinerlei Reaktion geben wird….

  8. Alle Achtung!Ich finds gut u hoffe natürlich,daß es die Jungs bzw deren Manegment erhören,aber ganz ehrlich….ich sehe schwarz!!!
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt u eine lustige Idee ist es allemal!

  9. Also….mal ehrlich gesagt find ich die Idee garnicht so schlecht !

    Warum startet man da nicht einfach mal ne Großaktion ?????

  10. Bootleg? Wäre ich nicht drauf gekommen!
    Sah original aus

  11. Hä? Kann es sein, dass die Masse was verpasst hat? ich besitze schon eine B-Sides & Instrumentsls Doppel-CD Compilation. Original und im Stil der Singles 86-98. Googlet mal. Entspricht es in der Umsetzung nicht dem Wunsch von Frank? Ich finde schon!

    Zumindest sind darauf alle B-Sides & Instrumentals bis 1998 zu finden.
    Eine Aktualisierung wäre höchstens angebracht.

    Und ansonsten warte ich gespannt auf eine neue Remix-Compilation, von der auch hier schon die Rede war :)

    Viele Grüße

  12. Sehr cool! Ich meine am 27.11. ist ja Mr. Wilder in Dresden, dem sollten wir des Video rüberreichen. Er könnte die Compilation als Wiedereinstiegstest bei Depeche vorlegen ;-)

  13. mal davon abgesehen das sachsen englisch kaum zu verstehen ist,sich absolutli lustisch anhört,finde ich diese aktion supi.martin würd sicherlich erstmal lachen wenn er das vielleicht sieht,so wie wir es gewohnt sind…aber ich glaube das diese nachricht an DM in sand verlaufen würd….

  14. ist ja cool!:-)
    Seid der letzten Tour hatte ich auch schon einige Wünsche/Träume – z.Bsp. eine kleine BEST OFF-TOUR. Da wär es doch mal schön, wenn sich die Fans die Titel aussuchen könnten. Es gab bisher soooooooooooo viele schöne Titel, die von Tour zu Tour zu kurz kamen. Das wär’s doch mal!!!

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner