Home > News > Depeche Mode in Amsterdam
- Anzeige -

Ziggo Dome

Depeche Mode in Amsterdam

Dave und Mart! (Archivfoto: Uwe Grund)Zwei Tage nach ihrem letzten Deutschland-Konzert in diesem Jahr traten Depeche Mode am Samstag im Ziggo Dom in Amsterdam auf. Wegen der zeitlich und räumlich günstigen Lage des Konzerts waren auch viele deutsche Fans vor Ort sein. Wir haben die Setlist und Bilder für Euch.

In Amsterdam dabei waren auch die acht Gewinner unserer beiden Verlosungen zur Show. Im Vorprogramm von Depeche Mode traten Big Deal auf.

Bilder

[nggallery id=104]

Setlist

01. Welcome To My World
02. Angel
03. Walking In My Shoes
04. Precious
05. Black Celebration
06. Should Be Higher
07. Policy Of Truth
08. Slow (Martin)
09. But Not Tonight (Martin)
10. Heaven
11. Behind The Wheel
12. A Pain That I’m Used To
13. A Question Of Time
14. Enjoy The Silence
15. Personal Jesus

— Zugabe —

16. Shake The Disease
17. Halo
18. Just Can’t Get Enough
19. I Feel You
20. Never Let Me Down Again

Amsterdam-Stream

[snippet id=“tour-deutschland“]

Sven Plaggemeier

Hi, ich bin Sven und betreibe als Gründer die Webseite depechemode.de. Hauptberuflich leite ich ein Team von Content-Spezialisten bei einem Telekommunikationsunternehmen. Vernetze Dich gerne mit mir bei Facebook, LinkedIn oder Xing.

62 Kommentare

Wir freuen uns über Deinen Kommentar. Bitte beachte unsere Nutzungsregeln.
  1. @ 14

    In Oberhausen: Mir wollte man hinter mir auf den Plätzen doch auch tatsächlich das Feiern verbieten. Es waren die üblichen, verdächtigen, welche sich mit Sekundenkleber ihre Hintern auf den Sitzen befestigt haben. Man(n)/Frau tippte mich ein paar mal an mit unschönen Worten/Drohungen, bis mir der Kragen platzte und ich laut und bestimmend schrie, DAS IST MIR SCHEIß EGAL ! Die Ironie in dieser Sekunde. Dave schrie ganz laut ALL RIGHT ! Hehehe. Danach hatte ich Ruhe und konnte weiter unsere Helden feiern :-)

  2. @11
    Hi, ich habe beim Oberhausenkonzert Bier getrunken, mitgesungen und getanzt. Dank Deinem Kommentar ist mir bewusst geworden welch ein Rüpel ich doch bin. Danke

  3. dj devoteaa, ich bin übrigens die Person, die dich bei Konzerten verfolgt und dir gelegentlich von der Seite ins Gesicht hustet – sofern ich nicht versuche, vor dir zu stehen und dir die Sicht zu nehmen. Es gibt einfach Dinge, mit denen tut man der Menschheit etwas Gutes.

  4. @ dj devoteaa

    War der Innenraum etwa, bestuhlt oder wie nimmt man Jemanden die Sicht? Oder haben die holländischen Stimmungskanonen alle wie angewurzelt einfach nur dagestanden und sich das Konzert regungslos angeschaut?

  5. Endlich Amsterdam und gute Fans

    Nach dem ich bei allen Deutschlandkonzerten gewesen bin muss ich ganz ehrlich zu gestehen das die niederländischen Fans grossartig sind.Sie wissen sich zu benehmen beim Konzert und sind ruhig und ausgelassen.Man hat in den ersten Reihen viele deutsche Fans gehabt die den niederländischen Fans den Platz die Sicht und vor allem durch lautes Benehmen das Konzert zum Teil verdorben hat.Ich finde wenn man als Fan in einem anderen Land zum Konzert geht hat man sich zu benehmen und stellt sich nicht ganz vorne hin und zurecht waren niederländische Fans sauer.Denkt mal darüber nach!

  6. Thanks

    Thanks Edwin…Merry Christmas and a happy new. Year to you

  7. @jola!!! Freut mich sehr, das Euch das Konzert in Amsterdam, trotz der komplizierten Stimmung( Die Niederlaender, leben mit der Musik sowieso hinter dem Mond!!!! Man braucht sich nur einmal, in Ihrem Land die TOP 20 anschauen)gefallen hat!! Und Benny aus Greven ist ein guter Organisator!!! Nur schade, dass es auf Eurer Rueckfahrt eine Missstimmung gab!!Aber solch einige Idioten hat man immer dabei,leider!!! Gruss, Dave, aus der lebenswertesten Stadt der Welt,Muenster in NRW

  8. Ziggo dome

    Pffff the concert was great in the „dome“,dave’s voice and condition are super.
    The people in Amsterdam are not jumping and dancing like i saw in Frankfurt,but still i enjoyed the show.
    To bad that they don’t play „broken“ love that song.
    Goodby for now and enjoy the forbitten fruits.

    Edwin (NL).

  9. Moin Moin,

    bin seit ca 04.00 h aus Amsterdam zurück. Ja, wie war denn das Konzert??? Ehrlich gesagt, wir, die die mit dem Fan-Bus aus D angereist sind, hatten mächtig Spaß. Wir hatten Stehplatz-Karten. Es war voll, die Jungs waren gut drauf, jedoch war bis zur Mitte des Konzertes keine Stimmung bei den NL-Nachbarn. Wir wurden mit bösen Blicken bedacht beim Jubeln, Tanzen, Singen – einfach Party machen und dm feiern und genießen. Gleiches wurde auch von den Rängen berichtet. Im Vergleich zu OB am 05. Dez. er es ein verhaltenes Konzert. Obwohl Dave alles gegeben hat. Der Sound war extrem geil,die Akustik in der Halle war ausgezeichnet. Selbst die Stimme der Sängerin vom Big Deal war super zu verstehen.
    Mein Fazit: Für dm würde ich auch nochmals nach Amsterdam fahren, wenn das Konzert wieder auf einen Samstag fällt. Man darf halt nicht zuviel erwarten.
    Es kann nicht immer wie zuhause sein!!! Das merkte man klar und deutlich auch am Verhalten auf der Bühne.
    Für mich war es wohl das letzte Konzert, da ich für Antwerpen und Mannheim oder Dresden leider noch keine Karten habe.

    VlG an Benny, der alles super organisiert hatte, obwohl einige sich nicht an Absprachen halten können und für eine deftige Verstimmung auf der Rückfahrt sorgten….Schade…

    Ach ja, Dave hat sich nicht so verabschiedet…

    See you
    Ets

  10. See you next time

    Wie war denn das Konzert in Amsterdam und – ganz wichtig – hat Dave sich mit „see you next time“ verabschiedet? Warum liest man denn hier so gar nix?

  11. zu Kommentar 1:

    Ja, das hätte sicher Sinn gemacht.
    Genauso hätte es sich m.E. auch angeboten, bei Should be Higher neben der Remix-CD auch eine Live-CD zu veröffentlichen, wenn man schon sogar als offizielles Video ein Live Video davon macht. Wie damals bei Condemnation zum Beispiel.
    Jetzt hätte man diese Live-Single füllen können mit Songs, die jetzt im dritten Tourabschnitt nicht mehr gespielt werden: Barrel of a Gun, Secret to the End.
    Das hätte uns Fans sicher gefallen und hätte die Single weiter nach vorn gebracht.

  12. Es ist wsl.reiner Zufall das er „Slow“ jetz und nicht vorher gespielt hat. Er hatte wsl.mal Bock darauf und hat probiert ob es überhaupt funktioniert! Ist doch nicht schlimm das es nicht auf die DVD kommt! Ihr zieht es doch eh von YouTube runter!:-))) Und das“Monument“-Buch ist echt der Hammer! Ich dachte ich wär schon „Krank“! Aber das Buch ist echt Klasse! Da hab ich ja doch NOCH nicht“alles“!:)))) Das geht wsl.auch nicht! Danke Herr Plaggemeier für die Suuuuper Fan-Seite! Allen Kritiken zum Trotz!;-) Auch meinerseits!:-))

  13. Slow

    Und schon wieder hat Martin es getan. Warum eigentlich nicht schon in Berlin? Das hätte doch allein wegen der DVD Sinn gemacht.

Kommentare sind geschlossen.

- Anzeige -
Consent Management Platform von Real Cookie Banner